ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Volkswagen App - mobiler Schlüssel

Volkswagen App - mobiler Schlüssel

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 16. November 2023 um 16:34

Hallo zusammen,

hat es von euch schon jemand geschafft einen mobilen Schlüssel in der aktuellen Volkswagen App zu erstellen. Nach dem die WeConnect App ja abgeschafft wurde, stellt sich mir die Frage wie genau das dort gehen soll.

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Einstellungen - Dienstpakete - hier wieder Einstellungen -> mobiler schlüssel

Themenstarteram 17. November 2023 um 7:26

Zitat:

@Passatmax schrieb am 16. November 2023 um 23:14:54 Uhr:

Einstellungen - Dienstpakete - hier wieder Einstellungen -> mobiler schlüssel

Und dann? Dort steht bei mir nur, dass ich wieder zurück in die Volkswagen App soll und dort unter Berechtigung einen erstellen soll. Aber diesen Reiter gibt es mir bei nicht.

Siehe Screenshot...hier kann mobiler Schlüssel gekauft werden (oder sollte Deiner Auftauchen , wenn Du schon gekauft hast?)

Screenshot-20231117-151202-volkswagen
Themenstarteram 17. November 2023 um 14:19

So wie ich das verstehe sind bei dir 2 mobile Schlüssel und bei mir 5 im Preis inklusive. Die müssen ‚nur‘ noch eingerichtet werden. Erst wenn du weitere brauchst musst du diese für 49€ im Jahr dazu kaufen.

Aber wie ich die einrichte erschließt sich mir einfach nicht.

Hey,

ich hab genau das gleiche Problem! Hast du es mittlerweile hinbekommen und kannst helfen?

Themenstarteram 24. März 2024 um 6:34

Zitat:

@Eddard_Stark schrieb am 23. März 2024 um 22:03:45 Uhr:

Hey,

ich hab genau das gleiche Problem! Hast du es mittlerweile hinbekommen und kannst helfen?

Moin, Apple hat die Schnittstelle nicht freigegeben somit hat sich die Sache erübrigt.

 

Liebe Grüße

Naja. Hier ausnahmsweise mal nicht Apple. Man muss die Wallet von Apple nutzen. Das wollte man aber anscheinend nicht.

Man hat sich bei VW aber auf ein Schlüsselsystem eines OEM festgelegt, was nur so in Samsung-Telefonen verbaut wurde.

Und Augenscheinlich hat man sich mit der neuen App dort auch ausgesperrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Volkswagen App - mobiler Schlüssel