1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Vmax Handschalter vs. s-tronic

Vmax Handschalter vs. s-tronic

Audi Q5 8R

Ich habe mal eine eher akademische Frage, die mich aber dennoch interessiert.
2.0 TDI 177 PS Handschalter: 204 km/h
2.0 TDI 177 PS s-tronic: 200 km/h
Der Unterschied von 4 km/h ist ja nicht wirklich relevant, geht wahrscheinlich in der Serienstreuung unter.
Mich würde aber trotzdem interessieren, wodurch dieser Unterschied im Prospekt zustande gekommen ist.
Weiß da jemand von Euch die genauen Hintergründe.
Wie gesagt, das Thema ist (für mich) praktisch nicht relevant.
Gruß
Ingo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Q5toto schrieb am 19. Oktober 2015 um 22:30:34 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Oktober 2015 um 22:18:57 Uhr:

Wenn ich das sehe, dass Video hat er sicherlich noch selber gedreht. Muss jeder selber wissen.

? Was meinst du? Wer soll es sonst drehen? 200 ist doch nix. Vorallem auf der Autobahn nachts.

Egal ob 200 oder hundert, sowas sollte man nicht selber drehen und ist unverantwortlich.

Spielt keine Rolle ob Nachts oder Tagsüber, dass kann auch jemand anderes drehen und so sah es im Video nicht aus.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Wenn ich das sehe, dass Video hat er sicherlich noch selber gedreht. Muss jeder selber wissen.

? Was meinst du? Wer soll es sonst drehen? 200 ist doch nix. Vorallem auf der Autobahn nachts.

Zitat:

Zitat:

Egal ob 200 oder hundert, sowas sollte man nicht selber drehen und ist unverantwortlich.

Spielt keine Rolle ob Nachts oder Tagsüber, dass kann auch jemand anderes drehen und so sah es im Video nicht aus.

Handy ist am Lenkrad mit nem Gummiband fest sieht man doch an den lenkbewegungen... Ich find es schlimmer es mit anderen im Wagen darauf ankommen zu lassen... Sorry.
Hatte die GoPro nicht dabei. ;)

Auch wenn es hier nicht das Thema ist, ich meinte das Video beim 3 Liter Q5, das war nicht befestigt;)
Soll jeder machen wie er es meint, sie sollen nur andere damit nicht gefährden.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 19. Oktober 2015 um 22:08:07 Uhr:

Ja er ist doch schneller als 220.? Nicht wie im Video von 3.0 tdi! Die laufen doch wie alle andern 3.0 TDIs locker 240.?

Der ist wirklich schwerfällig.

Da geht meiner aber besser, bis 200-210 ruckzuck, danach etwas ruhiger...

Wieviel er wirklich läuft habe ich noch erfahren können.

Hatte ihn mal auf 235, da kam auch noch was... aber dann musste ich verkehrsbedingt leider wieder runter mit der Geschwindigkeit.

Meistens ist auf den Straßen bei 200 Sense.

Und ich hoffe, das ich niemals in die Nähe eines Irren komme, der bei Dunkelheit mit solchen Geschwindigkeiten unterwegs ist, und davon noch einen Film dreht.... kopfschüttel

Zitat:

Zitat:

Schon mal einen Wildwechsel gehabt?

Ich hatte mal einen bei 80. Die Karre war Brei, mir ist wenig passiert.

Bei 200 sieht das "eine Idee" anders aus...

Hallo,
dass es irgendwo zusätzlich Verluste im DSG gibt kann ich mir jetzt nicht vorstellen, wahrscheinlich liegen die 4km/h wirklich an der Übersetzung und der damit verbundenen anliegenden Drehzahl.
Vmax hatte ich übrigens als Spitzenwert bis jetzt 233km/h nach Tacho - 177PS Handschalter im Originalzustand.
Ok, es ging deutlich bergab.. :D Mehr schafft er aber dann wohl drehzahlbedingt auch nicht mehr und wenn es noch so steil runter geht.
Gruß Jürgen

Zitat:

@Detsche123 schrieb am 20. Oktober 2015 um 11:41:35 Uhr:

Zitat:

Um eine weitere "Idee" zu bekommen:

Habt ihr das Loch gesehen, das ein Vogel in der Verkleidung der MotoGP Ducati von Andrea Iannone in Australien am letzten Wochenende hinterlassen hat. Und an dieser Stelle war die Geschwindigkeit eher niedrig...

Zitat:

Zitat:

Leider schon öfter. Wohn auf dem Land. Schon mehrmals ein Reh. Und auch mal ein Wildschwein. Gottseidank nur in einem autobahn Kreuz... Auch Tauben oder Raubvögel auf der Autobahn. Bin schon viel zu viel Gefahren in meinem Leben. Da ist auch viel passiert. Hab auch schon viele Unfälle mit erlebt ob selbst darin verwickelt oder nur als erst Helfer. Ich weis nicht genau wieviel Leute ich nach schweren Unfällen aus dem Auto geholt habe. Und ich bin kein Feuerwehrmann...

Nur wenn man da den ganzen Tag drüber nachdenken würden dürfte man ja garkein Auto mehr fahren.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 20. Oktober 2015 um 18:30:14 Uhr:

Zitat:

Leider schon öfter. Wohn auf dem Land. Schon mehrmals ein Reh. Und auch mal ein Wildschwein. Gottseidank nur in einem autobahn Kreuz... Auch Tauben oder Raubvögel auf der Autobahn. Bin schon viel zu viel Gefahren in meinem Leben. Da ist auch viel passiert. Hab auch schon viele Unfälle mit erlebt ob selbst darin verwickelt oder nur als erst Helfer. Ich weis nicht genau wieviel Leute ich nach schweren Unfällen aus dem Auto geholt habe. Und ich bin kein Feuerwehrmann...
Nur wenn man da den ganzen Tag drüber nachdenken würden dürfte man ja garkein Auto mehr fahren.

Ich kann von mir nicht behaupten, das ich der vor- und umsichtige Fahrer bin...

ich fahre gerne schnell, aber nur wenn es die Sicht auch zulässt.

Ist halt eine Ansichtssache, ich bin z.B. der Meinung dass man sich mit einem stumpfen Küchenmesser schneller ins eigene Fleisch schneidet,

meine Frau ist der Ansicht das man mit einem stumpfen Messer nicht so tief schneidet...

Und wer hat jetzt recht ?

:D:confused:

;)
Ich bin auch kein Heizer mehr. Vor 20 Jahren war das anders. Deswegen fühl ich mich vielleicht so leicht angegriffen wenn mich heutzutage jemand als rücksichtslosen Heizer betitelt...

Zitat:

@Q5toto schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:09:48 Uhr:

;)
Ich bin auch kein Heizer mehr. Vor 20 Jahren war das anders. Deswegen fühl ich mich vielleicht so leicht angegriffen wenn mich heutzutage jemand als rücksichtslosen Heizer betitelt...

Versteh mich nicht falsch, ich halte dich nicht für einen rücksichtslosen Heizer.

Ich traue mir das nicht mehr, ich habe in meinem Autofahrerleben sehr viel Glück gehabt. Die weitest gehende Unfallfreiheit würde ich jedoch nicht mit fahrerischen Können erklären.

Schlimm finde ich das Video von dem 3l-Q5 Fahrer welches als 2. gepostet wurde. Da kann der Fahrer den Blick nicht da gehabt haben wo er hingehört.

PS:

Warum hast du dein Avatar-Bild geändert ?

Muss man sich schon wieder umgewöhnen.....

Zitat:

@Marini schrieb am 20. Oktober 2015 um 12:16:54 Uhr:

Zitat:

Um eine weitere "Idee" zu bekommen:
Habt ihr das Loch gesehen, das ein Vogel in der Verkleidung der MotoGP Ducati von Andrea Iannone in Australien am letzten Wochenende hinterlassen hat. Und an dieser Stelle war die Geschwindigkeit eher niedrig...

Ist schon Beeindruckend... (Das sich der Iannone nicht gehörig aufs Maul gelegt hat.)

immer die olle heckansicht. Halt mal was anderes. Die kleinen Kacker...

Zitat:

@Q5toto schrieb am 20. Oktober 2015 um 21:56:46 Uhr:

immer die olle heckansicht. Halt mal was anderes. Die kleinen Kacker...

Dann aber auch hier Heckansicht.... beim kacken

:D:D
Deine Antwort