ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Vielen Dank für all Eure Beiträge, jetzt kann ich ...

Vielen Dank für all Eure Beiträge, jetzt kann ich ...

Mercedes E-Klasse A207

... mir, mit einigen Erkenntnissen mehr gewappnet, übermorgen die herausgeguckten 207er mit "Faltdach" und OM642 LS mal etwas genauer anschauen. Irgendwie kommt langsam Vorfreude auf. Ich hoffe ein gutes Händchen zu haben ... nicht dass es gleich nach dem Kauf ein böses Erwachen gibt.

Einige der Problemchen hier werde ich natürlich bei der Ansicht mal ansprechen, bin schon auf die Reaktionen gespannt. Das wird sicher ein Spaß ....

11 Antworten

viel glück... das braucht es nämlich beim gebrauchtwagenkauf immer:)

Leasingrückläufer, 2 Jahre alt, nahezu Vollausstattung (sic!), außer AMG Gedöns eigtl. alles dran, sogar noch etliche extra-Extras ... da klappert nix, da knallt nix, da knistert nix, da zirpt und quietscht nix ... beim Kickstart muss das ASR eingreifen ... Bremse antippen und Karre steht ... kein nennenswerter Überstand (nicht mal 1mm) an den Bremssscheiben ... die Automatik lässt sich mit ein wenig Gefühl voll auf Drehmoment fahren ... und der käme in meine Garage für weniger als 50% vom Neupreis - noch Fragen?

... äääääh .... ich habe NULL Verhandlungsspielraum! So'n Schiet, Mann!

Da F***, ich glaube da gibt's nix mehr zum diskutieren. Meiner!

Herzlichen Dank auch an Alexander P., Augsburg, für die geduldige Beantwortung all meiner Fragen. Hätte mir ja auch denken können, dass Du hier mitliest ...

Sodele - wenn alles glatt geht, dann steht der A207 noch vor Weihnachten in meiner Garage *freu*!

Dann hab ich wenigstens noch $IRGENDWAS von der Asche gehabt, wenn im Frühjahr 2015 "Die Märkte" implodieren. Womit ich bei dem derzeitigen KGV von über 20 (im Schnitt) eigentlich fest rechne. Solche Aktien kauft man nur in einer totalen Geldschwemme, wenn man wirklich gar nicht mehr weiß wohin mit der Kohle.

Es trifft ja keine Armen, wenn das knallt ... und das wird *LAUT!* ...

Er ist da. Was soll ich sagen ... ich bin angekommen. Es war eine gute Entscheidung.

Ec-aussen-hire-web
am 22. Dezember 2014 um 7:19

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt. Nettes Weihnachtsgeschenk :-)

Mal eine Frage, warum werden im Frühjahr die Preise explodieren? War das bezogen auf den Kauf eines Cabrios?

Vg smooth

Zitat:

@smooth10 schrieb am 22. Dezember 2014 um 08:19:21 Uhr:

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt. Nettes Weihnachtsgeschenk :-)

Mal eine Frage, warum werden im Frühjahr die Preise explodieren? War das bezogen auf den Kauf eines Cabrios?

Vg smooth

Die Preise für Cabrios ziehen im Frühjahr immer an.

Das ist normal.

Deswegen kauft man ein Cabrio im Winter, mache ich immer so.

Zitat:

Dann hab ich wenigstens noch $IRGENDWAS von der Asche gehabt, wenn im Frühjahr 2015 "Die Märkte" implodieren. Womit ich bei dem derzeitigen KGV von über 20 (im Schnitt) eigentlich fest rechne.

Wo steht denn hier was von explodieren? :D

Hey, Danke für die guten Wünsche! Ich fühle mich wirklich zu 100% wohl in diesem fahrbaren Untersatz, mehr wir für mich nicht mehr gehen - eine perfekte Synthese, sozusagen.

Von "implodierenden Märkten" sprach ich mit Blick auf die Börsen, die zur Zeit im Schnitt mit einem KGV von >20 kämpfen, selbst gewichtet liegt es nur knapp darunter. Zudem wird die fallende Ölpreisentwicklung genau falsch interpretiert. Ich rechne eigtl. kurzfristig mit einem Crash, gegen den das, was 2008 ablief, "kalter Kaffee" ist.

Noch hoffe ich jedoch ein wenig, dass ich mich diesbezüglich irre.

Aber sicherheitshalber habe ich die freien Kröten jetzt in "schwarzes Blech" investiert, da kenne ich den Wertverlust wenigstens schon vorab ... ;)

Themenstarteram 10. März 2015 um 0:15

So, habe jetzt ca. 3.000 km "auf die Uhr geschaufelt" und muss sagen, dass die Maschine hinsichtlich Leistung und Agilität über meinen Erwartungen liegt. Null Respekt an Steigungen (12, 18, 20%? Ach schei.. drauf ...), Überholvorgänge sind ein Witz, und auf der zügig befahrenen, kurvigen Landstraße ist der ja überhaupt nicht aus der Ruhe zu bringen. Noch macht mir das Fahren zu viel Spaß, als dass ich irgendwie in die Nähe des Papierverbrauchs kommen würde ... dennoch ist der Schnitt jetzt bei knapp unter 9l/100km (real), was ich angesichts der Power, des Streckenprofils und meinem zeitweisen Überschwang nicht nur auf der Landstraße wirklich beachtlich finde. Zudem rollt er noch auf WinterContact ... mal sehen wenn die Sommerpneus drauf sind.

Was ich derzeit "negativ" anmerken muss, allerdings eher wegen meiner bisherigen Gewohnheit, verstärkt die "Motorbremse" statt des Pedals zu nutzen, ist die geringe Verzögerung im Schiebebetrieb. Der wird ja beim Ausrollen nicht langsamer, wenn man Gas weg nimmt ... daran habe ich mich noch nicht gewöhnt, und muss daher gefühlt *dauernd* auf der Bremse stehen bzw. sehr frühzeitig mehrere Stufen zurückschalten, wenn es auf ein Hindernis, eine Ortseinfahrt oder sonstige Tempo-Beschränkung zu geht. Eigentlich eine tolle Sache, bezüglich Reibungsverlusten haben sie bei der 7G-Plus offensichtlich ganze Arbeit geleistet, auch wenn das bei mir derzeit - verbrauchstechnisch - eher noch kontraproduktiv wirkt: in der bekloppten ECO Anzeige sind oben und unten immer nur kurze oder gar keine Balken :)

Naja - rein zum Sparen isser auch nicht da, hierfür hätte ich mir eher was ganz anderes aussuchen müssen, oder?

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 20:04

Trübt sich gerade ein wenig ein, die Freude. Siehe weitere Beiträge ... defekte Spritzwanddichtung, quietschende Bremsen, jetzt kommt noch raus dass die Lager/Dämpfer der Zug- und Querstreben vorne "durch" sind :(

Von der Haltbarkeit her hatte ich mir hier eigentlich ein bisschen mehr versprochen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Vielen Dank für all Eure Beiträge, jetzt kann ich ...