ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Viel Technik für wenig Geld

Viel Technik für wenig Geld

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 9:21

Hallo zusammen,

meine Frau braucht in aller spätestens einem Jahr ein neues Auto, dann nämlich läuft der TÜV ihres Autos aus und es wird verschrottet.

Wie der Titel schon sagt legen wir mehr Geld auf Technik als auf Power.

Das Auto ist unser Zweitwagen neben meinem Q5 und wird hauptsächlich im Stadtverkehr verwendet (ca 5000 - 10 000 km / Jahr)

Gefordert sind folgende Eigenschaften nach Priorität:

- Soviel Technik wie geht

- ISOFIX für unser Baby

- 5 Türer

- Sitzheizung (vorne)

- Klima

- Einparkhilfe (minimum akkustisch vorne und hinten )

- MP3 fähiges Radio

Optional:

- Navi/MMI

- Freisprecheinrichtung

Weitere technische Sicherheitspakete wie Side-Assistent usw. sind willkommen.

Gesucht wird ein Neuwagen, Jahreswagen oder Vorführwagen. Geplant sind so um die 12 000 €. Im Notfall lässt sich da aber auch noch was drehen :)

Über Vorschläge wäre ich sehr erfreut

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Der TE sucht einen Neuwagen, Vorführer oder Jahreswagen und du empfiehlst ihm ein Auto, was bestenfalls 10 Jahre alt ist und älter. Das ist dann wohl etwas am Ziel vorbei geschossen.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo

bei soviel Technik die Ihr wollt bleibt als Neuwagen nur ein Hyundai i 10 bzw kia Picanto mit ca 70 PS

Der Swift Sport hat einige coole Features an Bord. Bei 12000 Euro wird der Wagen wird dann allerdings auch schon 2 Jahre alt sein.

z.B. http://suchen.mobile.de/.../205590200.html?...

Eventuell noch Nissan Micra

http://suchen.mobile.de/.../184432222.html?...

oder, wie schon erwähnt, ein Kia Picanto

http://suchen.mobile.de/.../199494097.html?...

Hallo,

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost als Sync oder Titanium, mit Winterpaket. Der erfüllt alle deine Punkte.

MfG Michi

Zitat:

@kine050683 schrieb am 27. Februar 2015 um 17:57:08 Uhr:

Hallo,

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost als Sync oder Titanium, mit Winterpaket. Der erfüllt alle deine Punkte.

MfG Michi

This. :D

Genau diesen habe ich vor ein paar Tagen gekauft und bin sehr zufrieden damit. Da ihr aber auf wenig Power setzt könnt ihr auch einen "günstigeren" Motor nehmen und damit noch mehr Geld sparen.

http://suchen.mobile.de/.../201200560.html?...

Zitat:

@q5_fish schrieb am 27. Februar 2015 um 10:21:29 Uhr:

 

Gefordert sind folgende Eigenschaften nach Priorität:

- Soviel Technik wie geht

als 3L TDI findest in nem audi A2 kaum weniger technik als in deinem Q5 ;)

abgesehen davon is nen benziner als 1.4er mit 75ps bis zum echt flotten 1.6er mit 110ps so nen A2 gar kein so schlechtes auto für euch

kompakt,immer 5türig,isofix & die meisten restlichen extras findet man halt je nach suche

hab selber gerade auf mobile.de geschaut,bis auf sachen wie navi,MMS & hochmoderne assis findet man reichlich modelle mit den gesuchten extras

das mp3-fähige radio lässt sich zur not auch mit dem originalgerät verwirklichen,ne bluetooth-freisprecheinrichtung automatisch in diesem zuge gleich mit

einziges manko wäre das alter der fahrzeuge,andererseits war der A2 moch bis vor kurzem spitzenreiter bei ADAC & TÜV,viele modelle findet man aus überzeugter pfeglicher hand & der kleine ingolstädter passt zudem perfekt zum erstwagen :)

für das budget bekommt man jetzt aber mit bisschen suche auch schon nen A1 sportback,für euch bestimmt auch kein so schlechtes autochen

hat dann aber auch schon bisschen was erlebt & is net mehr ganz so neu ?!

aber im vergleich zum A2 auch ziemlich gewöhnlich :D

Der TE sucht einen Neuwagen, Vorführer oder Jahreswagen und du empfiehlst ihm ein Auto, was bestenfalls 10 Jahre alt ist und älter. Das ist dann wohl etwas am Ziel vorbei geschossen.

Wenn ich lese, "viel Technik für wenig Geld", dann denke ich ehrlich nicht so an die paar Kinkerlitzchen, die er da auflistet, von denen man viele auch sehr einfach und günstig nachrüsten kann (Sitzheizung beim Sattler, Navi + MP3 + Freisprecheinrichtung in einem neuen Doppel-DIN-Radio im Car Audio Shop, Einparkhilfe vo+hi bei jeder Werkstatt), oder die teilweise quasi selbstverständlich sind (Isofix, ein Bordcomputer als FIS). Im Prinzip kann er jeden kleinen 5-Türer mit Klima nehmen und sucht sich dann halt schöne Nachrüstsysteme aus. Und hat damit seine Wünsche abgedeckt.

Die bisher genannten muss man aber immer noch von Hand schalten. Und das in der Stadt bei Wunsch nach "Viel Technik"? Dafür wäre aus meiner Sicht mal das wichtigste: Automatik muss drin sein. Und kein ASG (Automatisiertes Schaltgetriebe), sondern was schönes. Fänd ich wichtiger als den ganzen anderen Kram. Weil wirklich fahrentlastend.

Mein Vorschlag für Technik-Freaks mit Stadteinsatz im 12.000 EUR-Limit:

Toyota Prius Executive Xenon Navi Rückfahrkamera

http://suchen.mobile.de/.../205509412.html

* Hybrid-Antrieb mit stufenloser Automatik, auch elektrisches Fahren möglich (ca. 1 km)

* Head-Up Display

* Festplatten-Navi

* Keyless Go

* Xenonscheinwerfer

* Navi mit Sprachsteuerung

* Rückfahrkamera

* großer Bordcomputer/Fahrerinformationssystem

* Tempomat

Und die paar Sachen, die er aufgelistet hat, sind da sowieso drin, natürlich inklusive der optionalen Sachen. :-)

Natürlich ist das kein Neuwagen, Jahreswagen oder Vorführwagen. Aber "viel Technik für wenig Geld". :-)

Und da "Soviel Technik wie geht" ganz oben bei den Prioritäten stand, habe ich mir diese Ausflucht mal erlaubt.

So ein Prius ist auch noch gut stadtkompatibel von der Größe her. Und seine vielen Vor-Kilometer stören meiner Meinung nach hier kaum. Er wird ja nur 5-10.000 km im Jahr bewegt.

Und ich finde ihn einen der besten Gebrauchtwagen überhaupt, hier sogar mal in Rundumwohlfühl-Ausstattung. Nur halt schwach in Assistenzsystemen, die warnend oder aktiv eingreifen. Er hatte da Audi Side Assist genannt (ein einfacher Totwinkelwarner ohne Lenkeingriff).

Abseits dessen würde ich hier für den Stadteinsatz schauen auf Autos mit diesen aktiven Systemen:

- VW up/Seat Mii/Skoda Citigo mit Notbremsassistent (bei 5 bis 30 km/h), leider nur ASG als Automatik zu haben, sonst kann er zumindest mit den gefragten Sachen ausgestattet werden außer Einparkhilfe vorn

- gebrauchte Volvo S60/C30/V40 mit Automatik, City Safety (Notbremsassistent), Totwinkelwarner

- gebrauchte Golf 7/ Seat Leon mit Front Assist, DSG, Optical Parking System im großen Navi RNS-510, Parklenkasssistent, Keyless Entry, Spurlenkassitent

- gebrauchte Ford Focus mit Automatik und den Assistenzpaketen

- gebrauchte Mazda 3 mit Automatik und vielen Assistenzsystemen in den höheren Ausstattungen

- Mazda 2 White Edition mit Automatik und bis zur Halskrause voll mit Technik (jetzt 21490 EUR Liste), in einem Jahr mit einigen km schon so in der Region um 15.000 EUR und das ist ja nicht mehr so weit weg von den 12.000 EUR plus ein bisschen was

- Renault Zoe oder Mitsubishi iMiev/Citroen C-Zero/Peugeot Ion als Zweitwagen für die Stadt, die sind auch schon in der Region von 12000 EUR angekommen, halt auch ohne Assistenzsysteme, aber dafür mit den anderen Punkten, wenn man gut aussucht oder 1-2 Sachen nachrüstet

Themenstarteram 1. März 2015 um 18:19

Klasse danke.

Da hab ich jetzt erst einmal ein paar Ideen wonach ich suchen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Viel Technik für wenig Geld