ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Vida Dice Download und Installation

Vida Dice Download und Installation

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 29. August 2020 um 20:05

Hallo zusammen,

 

Wo habt ihr Vida Dice runter geladen und ist die Installation wirklich so schwer. Ich habe bereits eine Oracle VM Version versucht aber das läuft nicht.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. August 2020 um 20:13

... so einfach zum runter laden wie ne App wirst du es nicht finden... gewisse Leute haben es inner Cloud oder lokal gespeichert... und mal eben so zu installieren wird in den allermeisten Fällen auch nix... zu viele variable Fehler können auftreten... Vida iss ne Zicke... und Oracle VM brauchst du wenn du kein win7 Rechner am laufen hast... dann win10 mit VM Box und da rein win7 pro... dann Vida installieren... viel Spaß... :D

Ja, dann bereite dich einmal auf einen „Installations Marathon“ vor . :)

Zitat:

@NOTE7_Lucas schrieb am 29. August 2020 um 22:05:46 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Wo habt ihr Vida Dice runter geladen und ist die Installation wirklich so schwer. Ich habe bereits eine Oracle VM Version versucht aber das läuft nicht.

Wobei ja die VM Version verhältnismäßig einfach zu installieren ist... Vida unter Win 10 zum Laufen bringen ist schon weitaus komplexer....

Auf Ebay gibt es genug VM Versionen günstig die auch laufen...

Mir hat die „einfache“ Version schon gereicht :)

Deshalb mein Tip, alten Laptop kaufen, Windows 7 Prof. als Betriebssystem installieren, und dann geht’s eigentlich halbwegs einfach.

am 30. August 2020 um 7:28

... auch da kanns quasi unmöglich werden... hängt auch an der Hardware... haben wir auch alles probiert... war auf meinen Rechnern nicht zu machen... letztendlich Image auf VM... was anderes ging einfach nicht... how ever... ;)

Es gibt da diese gebrauchtsoftware. Einfach mal danach googeln! Bei besagter Adresse bekommt man fürn zwanni einen Downloadlink mit exakter entpack anleitung. Dabei ist auch eine VM. Du brauchst dann nur entpacken und auf die vmdx datei klicken und schon startet das ding!

Finde ich allemal besser als diesen Installationskack mit 1000 verschiedenen Umleitungen

am 31. August 2020 um 2:49

... das kann ja auch nur ein fertiges Image einer funktionierenden Installation sein... so wie wir es schlußendlich auch gemacht haben... ungepackt waren das iwie 30 GB... haben wir auf SD Card mit der Post verschickt... beim Zippen entstehen nämlich auch oft noch Fehler was wir vermeiden wollten.

Und auch dabei ist ein funktionierendes Laptop mit entsprechender Windows 7 Installation erforderlich oder eben Win10 mit VM Box... also mal eben so wie ne App aufm Smartphone runterladen im App Store ist auch das nicht und überfordert schon viele... ;)

Also meine VM Vida hat auf Ebay 7 Euro gekostet.. Auf Win 10 klappt Vida auch ohne VM. Aber dazu ist es nötig etwas fundiertere Kenntnisse zu haben.... Am einfachsten ist eine fertige VM Version zu kaufen... Schont die Nerven und den PC.....

Ich hab das Programm gratis zum VCX Nano dazu bekommen :)

Zitat:

@Peak_t schrieb am 31. August 2020 um 04:49:24 Uhr:

... das kann ja auch nur ein fertiges Image einer funktionierenden Installation sein... so wie wir es schlußendlich auch gemacht haben... ungepackt waren das iwie 30 GB... haben wir auf SD Card mit der Post verschickt... beim Zippen entstehen nämlich auch oft noch Fehler was wir vermeiden wollten.

Ja ich hab mir das einige male runter geladen weil es immer nicht funktionierte.

Gleiches Problem beim Delphi. Hatte damals ne super Anleitung dazu bekommen. Nach Jahren taucht die aber nicht mehr auf. Jedenfalls ging meine Festplatte kaputt und ich kann das glaub nicht mehr installieren

 

am 1. September 2020 um 19:40

... glauben heißt nicht wissen... probieren... dann biste schlauer... ;)

Mir fehlt die Anleitung. Software hab ich

am 2. September 2020 um 1:21

... so ist das leben... hart aber ungerecht... :D

Wo hakt es denn ... was gibts da... irgendeine .exe ... einfach mal drauf klicken... mehr wie geht nich geht ja nich... ;)

Keine Ahnung was hier gemunkelt wird.

Aber Vida läuft auf allen windoofs ab Vista.

Zurzeit bei mir auf win7 auf einem uralt Laptop

Welches Grad Mal dual core und 4gb Arbeitsspeicher hat und eine fest verbaute 60gb Festplatte.

Geht alles, man muss nur wissen wie. (Installations Image umschreiben)

Allerdings ist das Arbeiten dann halt erschwert weil alles langsamer läuft, aber gehen tut's auf alle Fälle.

Zu beachten ist, dass wenn man seit 2019 versucht vida laufen zu lassen entweder die Uhr umstellt auf 2005 oder den Patch im Internet findet.

Mfg

Ps: man kann sogar eng und deutsche Version zusammen werfen und laufen lassen :) die 2014 gibt's nämlich nur als Englisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Vida Dice Download und Installation