ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. vibrierende Geräusche auf der rechten Beifahrerseite

vibrierende Geräusche auf der rechten Beifahrerseite

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 31. August 2020 um 14:32

nachdem hier es ja hauptsächlich um die Geräusche aus dem Heck / Heckklappe ging,habe ich seit gut einer Woche das Problem,das bei meinem 2020er Procced GT nervende Geräusche auf der Beifahrerseite auftreten.

Es ist ein vibrieren auf der Beifahrerseite und ich war mir anfangs ziemlich sicher,das es von der rechten Seitenscheibe kommt.

Habe schon versucht,mit etwas geöffneter Seitenscheibe zu fahren,aber auch damit ist das vibrieren weiter da.

Man hört es vor allem wenn man über Bahnschienen fährt,Querfugen oder Gulli Deckel.

Mittlerweile hört man diese Vibrieren auch auf guten ebenen Straßen, wenn man im Drehzahl Bereich zwischen 1.500 und 1.600 Umdrehungen fährt.

Mittlerweile kommt es mir so vor,als käme es doch eher direkt von der Frontscheibe unten rechts.

Ziemlich schwer das zu lokalisieren.Aber es nervt total.

Ist das bei euch noch nicht aufgetreten?

Habe am Donnerstag einen Termin bei meinem Kia Händler.

Bin mal gespannt,ob die was finden können.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn man hier so mitliest in den Foren, dann kommt es mir so vor, als hätte der Proceed einige Qualitäts-Probleme, die von der Fertigung kommen könnten. Beim den anderen Ceeds liest man davon kaum etwas. Kann aber auch nur Einbildung sein. Jetzt melden sich bestimmt einige, die schreiben, „bei mir nix davon“. Ist schon klar, aber doch auffällig oft.

Zitat:

@steviexceed schrieb am 31. August 2020 um 17:41:57 Uhr:

Wenn man hier so mitliest in den Foren, dann kommt es mir so vor, als hätte der Proceed einige Qualitäts-Probleme, die von der Fertigung kommen könnten. Beim den anderen Ceeds liest man davon kaum etwas. Kann aber auch nur Einbildung sein. Jetzt melden sich bestimmt einige, die schreiben, „bei mir nix davon“. Ist schon klar, aber doch auffällig oft.

Die Probleme die der Proceed (GT) hat, hat auch der normale Ceed (GT)......

@steviexceed ... es fahren mehr Leute das Auto als hier im Forum angemeldet sind, dabei Probleme haben und diese auch noch posten - das ist definitiv nicht repräsentativ hier, aber darum geht´s auch nicht

hier soll ja geholfen werden...

ich dachte meine Türbox hätte es zerlegt weil es von der Beifahrerseite bei Bass am Schnarren war bis ich meinen Plastikeiskratzer als Ursache ausgemacht habe, anders platziert, seitdem Ruhe - vllt. hast ja auch was in der Seitentasche ?

Schon klar, mich freut es als Besitzer auf jeden Fall, dass vom Xceed keine solchen Fälle beschrieben werden. Gibts ja jetzt auch schon 1 Jahr.

Da bin ich zum glück nicht der einzige. Hat nach ca 8500 bei mir auch angefangen zu vibrieren aber bei 4000 bis 4600rpm

War das kabelgedöns vom soundgenerator was ans blech anlag.

Haben die verkleidet mit was auch immer und nun is ruhe.

Zitat:

@steviexceed schrieb am 31. August 2020 um 18:13:56 Uhr:

Schon klar, mich freut es als Besitzer auf jeden Fall, dass vom Xceed keine solchen Fälle beschrieben werden. Gibts ja jetzt auch schon 1 Jahr.

Naja, ich fahr auch den Xceed und hab paar "Ceed" Kinderkrankheiten. Mittelarmlehne knackt, Heckklappe klappert sporadisch...

Zitat:

@mike_mr12 schrieb am 31. August 2020 um 16:32:22 Uhr:

nachdem hier es ja hauptsächlich um die Geräusche aus dem Heck / Heckklappe ging,habe ich seit gut einer Woche das Problem,das bei meinem 2020er Procced GT nervende Geräusche auf der Beifahrerseite auftreten.

Es ist ein vibrieren auf der Beifahrerseite und ich war mir anfangs ziemlich sicher,das es von der rechten Seitenscheibe kommt.

Habe schon versucht,mit etwas geöffneter Seitenscheibe zu fahren,aber auch damit ist das vibrieren weiter da.

Man hört es vor allem wenn man über Bahnschienen fährt,Querfugen oder Gulli Deckel.

Mittlerweile hört man diese Vibrieren auch auf guten ebenen Straßen, wenn man im Drehzahl Bereich zwischen 1.500 und 1.600 Umdrehungen fährt.

Mittlerweile kommt es mir so vor,als käme es doch eher direkt von der Frontscheibe unten rechts.

Ziemlich schwer das zu lokalisieren.Aber es nervt total.

Ist das bei euch noch nicht aufgetreten?

Habe am Donnerstag einen Termin bei meinem Kia Händler.

Bin mal gespannt,ob die was finden können.

Hi !

 

Ich weiß, klingt zu simpel um war zu sein. Aber hast du vielleicht eine Sonnenbrille in deinem Brillenfach liegen ?

Das war nämlich bei mir ein Problem. Ich dachte auch, daß vibrierende Geräusch kommt von der Beifahrerseite.

 

Zitat:

@DK1976 schrieb am 1. September 2020 um 13:16:27 Uhr:

Zitat:

@mike_mr12 schrieb am 31. August 2020 um 16:32:22 Uhr:

nachdem hier es ja hauptsächlich um die Geräusche aus dem Heck / Heckklappe ging,habe ich seit gut einer Woche das Problem,das bei meinem 2020er Procced GT nervende Geräusche auf der Beifahrerseite auftreten.

Es ist ein vibrieren auf der Beifahrerseite und ich war mir anfangs ziemlich sicher,das es von der rechten Seitenscheibe kommt.

Habe schon versucht,mit etwas geöffneter Seitenscheibe zu fahren,aber auch damit ist das vibrieren weiter da.

Man hört es vor allem wenn man über Bahnschienen fährt,Querfugen oder Gulli Deckel.

Mittlerweile hört man diese Vibrieren auch auf guten ebenen Straßen, wenn man im Drehzahl Bereich zwischen 1.500 und 1.600 Umdrehungen fährt.

Mittlerweile kommt es mir so vor,als käme es doch eher direkt von der Frontscheibe unten rechts.

Ziemlich schwer das zu lokalisieren.Aber es nervt total.

Ist das bei euch noch nicht aufgetreten?

Habe am Donnerstag einen Termin bei meinem Kia Händler.

Bin mal gespannt,ob die was finden können.

Hi !

 

Ich weiß, klingt zu simpel um war zu sein. Aber hast du vielleicht eine Sonnenbrille in deinem Brillenfach liegen ?

Das war nämlich bei mir ein Problem. Ich dachte auch, daß vibrierende Geräusch kommt von der Beifahrerseite.

Genau DAS, war es bei mir auch mal :D

Das Brillenfach kann man vergessen. Meine Brille klappert da auch immer drin. Hab die jetzt unten bei dem 12v /usb Anschluss in dem kleinen Fach liegen

Themenstarteram 1. September 2020 um 19:46

Zitat:

Hi !

Ich weiß, klingt zu simpel um war zu sein. Aber hast du vielleicht eine Sonnenbrille in deinem Brillenfach liegen ?

Das war nämlich bei mir ein Problem. Ich dachte auch, daß vibrierende Geräusch kommt von der Beifahrerseite.

Jackpot ! :D

Oh Mann,

die Werkstatt hätte am Donnerstag sicherlich die Tür Seitenverkleidung ab gebaut und vielleicht noch am Armaturenbrett rum gewurschelt,auf der Suche nach dieser blöden nervigen Vibration.

Ich hatte den Übeltäter schon gestern Abend "gefunden" und konnte es kaum glauben,deshalb wollte ich das heute (längere Strecke als sonst) nochmal bestätigt wissen. :)

Ich hatte gestern schon irgendwo zufällig im Forum den Tipp mit der Sonnenbrille im Brillenfach gelesen.

War mir aber zu diesem Zeitpunkt sicher,das dies bei mir nicht zutrifft,da ich zu 100% überzeugt war,das dieses Geräusch von der rechten Seitenscheibe oder an der rechten Ecke der Frontscheibe kommt.

Um meine Überzeugung zu unterstreichen,hatte ich dann gestern die Brille aus dem Fach genommen und zu meiner völligen Verblüffung,war sofort in dem speziellen Drehzahlbereich und bei Querfugen und Co das Geräusch / Vibrieren weg. :eek:

Ich konnte es nicht glauben,wie falsch man doch hier liegen kann,was das heraus hören von auftretenden Geräuschen betrifft.

Bin dann meinen nach Hause Weg,komplett ohne Radio gefahren.Möglichst alle Gulli Deckel und Querfugen mit genommen,um das Geräusch doch noch zu provozieren.:D

Aber keine Chance.Es herrscht jetzt Ruhe.

Unglaublich,wie happy man über solche" Kleinlichkeiten" sein kann,wenn diese nun nicht mehr auftreten.

Nun werde ich mal noch eine andere Sonnenbrille in diesem Brillenfach testen,denn irgendwie ist es dann halt auch blöd,wenn man so ein ziemlich praktisches Brillenfach da oben drin hat und kann es nicht nutzen,weil es einem dann im Fahrbetrieb den letzten Nerv raubt.

Ich hab da einfach noch ein Microfasertuch mit reingelegt und seitdem keine Geräusche mehr. Hatte auch zuerst überall geschaut was da so nervige Geräusche macht ??

Bei mir keine Geräusche aus dem Brillenfach. Die Idee mit dem Putztuch ist bestimmt hilfreich.

am 6. Oktober 2020 um 19:17

Ist was bei deinem Werkstattbesuch jetzt was rausgekommen an was das gelegen hat den ich habe auch diese Probleme Rechte Beifahrerseite vibrieren beim gewisse Drehzahl Umdrehung aber wenigstens versucht mit der Sonnenbrille Ablage die Brille da rauszunehmen habe auch erstmal vermutet dass es das war was es auch ist aber das ist nicht die Ursache die von dem Rechten Beifahrerseite kommt bitte um hilfe

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 21:15

Zitat:

@DELENNY schrieb am 6. Oktober 2020 um 21:17:43 Uhr:

Ist was bei deinem Werkstattbesuch jetzt was rausgekommen an was das gelegen hat

Ähm naja,wie bereits weiter oben geschrieben,hat sich das Problem ja bei mir erledigt,da es zu 100% die Brille im Brillenfach war.

Insofern mußte die Werkstatt diesem Problem nicht mehr nach gehen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. vibrierende Geräusche auf der rechten Beifahrerseite