Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vibration/Zittern bei rund 80Km/h

Vibration/Zittern bei rund 80Km/h

Audi A4 B6/8E

Ich grüße euch alle!! Leider habe ich keine andere Wahl und muss ich an eurer Community wenden . Ich habe eine A4 B6 2.5 Diesel wo drauf ich habe um 80% alles neu gemacht . Getriebe, Kupplung,zahnriemen,querlenker, Antriebswellen etc …etc . Obwohl ich habe dreimal bremsen neu gemacht , neues Räder gekauft mit neue Reifen , bremssattel neu gekauft und was weiß ich … ab 75-80kmh zittert . Bei Bremsen zittert, unter diese Geschwindigkeit läut ganz normal außer bei Voll Lenkung . Was kann das sein ??? Vielen Dank im vorraus

Ähnliche Themen
9 Antworten

neue Räder bedeutet nicht, dass die rund laufen !

neue Scheiben bedeutet nicht, dass die keinen Schlag haben !

wie ist das Fahrwerk im Allgemeinen ? Lass die Dämpfer prüfen.

Voll damit einverstanden! Aber alles ist in eine meisterwerkstatt geprüft . Dämpfer sind noch nicht geprüft aber ich werde auch tauschen .mal schauen . Danke

Zitat:

@cipri

Bei Bremsen zittert, unter diese Geschwindigkeit läut ganz normal außer bei Voll Lenkung.

Vibration/Rubbeln NUR beim Abbremsen, oder auch normal beim Fahren bei 80Km/h?

 

Kolben am Bremssattel Schwergängig?

Unwucht der Räder?

Nicht erst tauschen! Erst Fehler suchen!

Kann auch von hinten kommen. Wenn er noch mechanische Handbremse hat, Hebel mit Rasten, mal bei über 80 km/h Handbremshebel mit gedrückten Knopf, ziehen. Wenn dann Vibrationen auftreten kommt es von hinten.

Zitat:

@opaaudi schrieb am 19. November 2023 um 10:52:40 Uhr:

Zitat:

@cipri

Bei Bremsen zittert, unter diese Geschwindigkeit läut ganz normal außer bei Voll Lenkung.

Vibration/Rubbeln NUR beim Abbremsen, oder auch normal beim Fahren bei 80Km/h?

 

Kolben am Bremssattel Schwergängig?

 

Unwucht der Räder?

Alles was zu tun mit Rädern ist geprüft und neu gemacht . Und ja auch bei normal fahren

Bei Gott es ist voll nervig

Wie sieht's bei den Querlenkern/Spurstangen aus?

Zitat:

@joshy198 schrieb am 20. November 2023 um 12:07:20 Uhr:

Wie sieht's bei den Querlenkern/Spurstangen aus?

Komplett alles erneuert!

Auf der Bühne hochheben und mit 80km/h die Räder drehen lassen. ACHTUNG!! FAHRZEUG MIT SPANNGURTEN SICHERN. NICHT STARK BREMSEN ODER BESCHLEUNIGEN. Alle Steine aus dem Profil entfernen.

Dann kann man sehen wo es wackelt.

Ich bin mit alles einverstanden. Werde ich machen !! Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vibration/Zittern bei rund 80Km/h