ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Viano geht immer ins Notprogramm mit Anhänger

Viano geht immer ins Notprogramm mit Anhänger

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 24. März 2015 um 21:52

Hilfe , weiß bald nicht mehr weiter , unser Viano geht immer ins Notprogramm ,das ist sicher nichts neues hier aber unserer geht immer dann ins Notprogramm wenn ein Wohnwagen oder Autohänger hinten dran hängt , es ist auch egal ob ich den Anhänger einstecke oder nicht (dachte vielleicht hängt es mit der E- Dose hinten zusammen). Beim Auslesen beim freundlichen MB Händler sagte das Auslesegerät das Abgasrückführventil sei defekt , dies wurde auch getauscht , leider ohne Erfolg. Was nun?? Hatte jemand schon so einen Fall? Fahrzeug : Viano Bj 2003 , 2.2 CDI

Ach so , ohne Anhänger ging er noch nie ins Notprogramm ,sehr seltsam...

Vielen Dank schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

@kurtis.brown schrieb am 16. März 2016 um 08:25:16 Uhr:

611/612 gab es doch nicht mehr im 639 oder?

Nee, es gab nur den 646, anfangs noch in EU3-Version, ab 2004 gegen Aufpreis mit DPF, ab etwa 2005 Serie und Ende 2006(meine ich) kam mit der 115PS-Version der OM646EVO. Der läuft viel besser und verbraucht weniger als die Alten...

Also doch 646.

Themenstarteram 18. März 2016 um 20:43

Hallo

War diese Woche weg und werde kommende Woche mal den Stecker von dem Luftmassenmesser abziehen.

Mischka hat recht , es ist ein 639 er , und wir haben nach allen versuchen sogar immer den Fehlerspeicher gelöscht (Kollege von der Freundlichen MB Werkstatt hat das immer gemacht) , aber auch er konnte mir nicht wirklich sagen was der Fehler ist.

Habe nur Marken Filter und Öle verbaut.

Melde mich

Gruß Agge

Hallo

Habe das selbe Fahrzeug mit dem Selben Problemen die sie haben: Hab auch schon vieles getauscht und immer noch Notlauf...haben sie Neuigkeiten??Oder haben sie immer noch Notlauf??

Mit freundlichen Grüßen

kevin

Hallo zusammen

Service zurückstellen sollte auch über die Bedieneinheiten im fahrzeug gehen. Habe es bei meinem Vito 2007 auch gemacht. Einfach mal googeln.

Wer ein Problem hat sollte besser ein eigenes Thema auf machen.

Zitat:

@viano97 schrieb am 10. Dezember 2016 um 23:28:28 Uhr:

Hallo

Habe das selbe Fahrzeug mit dem Selben Problemen die sie haben: Hab auch schon vieles getauscht und immer noch Notlauf...haben sie Neuigkeiten??Oder haben sie immer noch Notlauf??

Mit freundlichen Grüßen

kevin

Leider geht meiner immer noch als ins Notprogramm , habe aber gelernt damit umzugehen, zwangsweise. durch leichtes spielen mit dem Gaspedal , kann man die Motorelektronik "überlisten". Werde als nächstes die Lamdasonde tauschen , wenn ich eine im E-Bay oder sonst wo finde.

Würde mich freuen wenn sie vorher Erfolg haben und es mir mitteilen würden .

Mit freundlichen Grüßen

Agge

Erklär mir mal was das bringen soll auf bloßen Verdacht ein Teil nach dem Anderen zu tauschen!?

Hallo

Vielleicht Hilft das ja weiter...mir ist aufgefallen, wenn der Motor warm wird dann geht er im Notlauf. Ist das bei ihnen auch so (vwagge)??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Viano geht immer ins Notprogramm mit Anhänger