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Vialle - Probleme mit undichten Gasdüsen?

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 15:32

Hallo

Habe bis jetzt 23000km auf gas abgespult und bekomme mein 3.Satz Düsen eingebaut.

Ist das normal, dass die Teile so schnell undicht werden?(Startprobleme)

Bei mir halten sie also immer nur ca 7000-8000km-das kann es doch nicht sein !!

Zur Zeit bekomme ich sie ja noch auf Garantie ersetzt- aber was wenn meine Garantiezeit herum ist?

Eine Düse kostet ca 85Euro das mal4 plus Einbau- das wird dann aber auf Dauer zu teuer.

Hat der Düsenhersteller Probleme bei der Herstellung oder ist Euch was anderes bekannt.

Kann es sein das ich nur dieses Problem habe?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 15:32

Hallo

Habe bis jetzt 23000km auf gas abgespult und bekomme mein 3.Satz Düsen eingebaut.

Ist das normal, dass die Teile so schnell undicht werden?(Startprobleme)

Bei mir halten sie also immer nur ca 7000-8000km-das kann es doch nicht sein !!

Zur Zeit bekomme ich sie ja noch auf Garantie ersetzt- aber was wenn meine Garantiezeit herum ist?

Eine Düse kostet ca 85Euro das mal4 plus Einbau- das wird dann aber auf Dauer zu teuer.

Hat der Düsenhersteller Probleme bei der Herstellung oder ist Euch was anderes bekannt.

Kann es sein das ich nur dieses Problem habe?

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am 15. Juni 2009 um 15:57

Das Problem wurde schon mehrfach hier bei MT genannt.

Du bist also nicht der Einzigste.

Undichte Düsen und Druckregler die mit einem Kupferdraht modifiziert werden scheinen wohl momentan die Hauptprobleme zu sein.

Die Frage stellt sich natürlich, was ist wenn deine Garantie vorüber ist ?

am 15. Juni 2009 um 22:03

Naja normalerweise gibt es immer eine Garantie für neu eingebaute Teile.

Wenn ich zb. einen neuen Fensterheber bekomme und der ist nach nem halben Jahr schon wieder hinüber muß der Händler mir diesen ersetzen,da aller Wahrscheinlichkeit nach ein Materialproblem besteht. Genauso dürfte es auch mit deinen Düsen sein,wenn du da nach 3-4 Monaten bzw. 8000Km schon wieder neue brauchst würde ich die letzte Rechnung aus dem Schrank kramen und auf kostenlosen Tausch bestehen.

am 16. Juni 2009 um 6:19

Hallo,

ich habe auch schon meinen 4. Satz Injektoren. Die ich zuletzt drin hatte waren wohl noch alte fehlerhafte Injektoren. Jetzt habe ich neue von einem anderen Hersteller drin, da ich Startprobleme nach Langstrecke von ca. 100km hatte. Die Startprobleme treten mit den neuen Injektoren aber immernoch auf. Der Druckregler wurde auch bereits mit Kupferdraht modifiziert. Ich habe bereits 45000km auf LPG zurückgelegt.

am 16. Juni 2009 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von ennoschu

Hallo

Habe bis jetzt 23000km auf gas abgespult und bekomme mein 3.Satz Düsen eingebaut.

Ist das normal, dass die Teile so schnell undicht werden?(Startprobleme)

Bei mir halten sie also immer nur ca 7000-8000km-das kann es doch nicht sein !!

Hallo,

also bisher hatte ich die Probleme nicht (11.000 km). Der Einbau meiner Gasanlage verzögerte sich allerdings um 5 Monate mit Hinweis auf die Injektorproblematik. Wenn du innerhalb der Garantiezeit Teile ersetzt, haben auch die neu eingebauten Teile wieder Garantie. So gesehen bist du auf der sicheren Seite, aber lästig ist das schon.

Eine Frage habe ich aber zu dem Thema. Warum führen Undichtigkeiten der Injektoren zu Startproblemen. Gestartet wird bei der Vialle doch grundsätzlich auf Benzin. Entweicht das Benzin - Luft - Gemisch durch die undichten Injektoren und das in den Ansaugtrakt flüssig eingespritze Gas dann später nicht?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Michael

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 7:37

die undichten düsen lassen den rest des gases vom druckregler und den leitungen in den motor. da das gas schwerer als luft sammelt es sich auch in den brennraum, sowie auspuff(ein ventil ist immer offen) und ansaugkanal und bleibt dort hängen bis zum nächsten start.

klar wird mit benzin gestartet und das alte gas und die gemischanreicherung des benzines für den kaltstart sind halt zu viel des guten. dadurch hat der motor kein vernüftiges gemisch zum starten.

durch mehrmaliges orgeln wird das zu fette gemisch heraus geblasen und man muß erneut starten. dies kann dazu führen, dass man 3-4 mal probieren muß bis er läuft.

bei mir knallt es zum teil schon mal in den kat hinein-da unverbranntes gemisch durch die heißen abgase gezündet wird.

die kupferdraht-methode ist bei mir auch schon gemacht wurden, es half aber leider nicht.

Habe mein auto heute morgen zum tausch der düsen abgegeben-mal schauen ob es besser wird und wie lange diesmal die düsen halten.

Nachdem bei mir der 3. Satz Injektoren verbaut wurde und nun wieder Kaltstartprobleme auftreten, schrieb ich meinen Umrüster an und Dieser antwortete mir folgendermaßen:

07.05.09 12:01:24 Uhr

Hallo Herr xxx,

ich denke ich bin da auf was gestossen, nachdem ich 3 Injektoren

aufgeschnitten habe. Werde das am 13. Mai mit dem Besitzer von Vialle persönlich besprechen. Im Moment haben wir hier ein Problem das wir nicht lösen können. Ich bitte noch etwas um Geduld.

Mit freundlichen Grüssen

xxx

So seitdem habe ich nichts mehr gehört, so dass ich meinen Umrüster mal wieder kontaktiere *grins*.

Bis denn stenzle

 

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 14:36

die düsen sollen seit einiger zeit in der türkei hergestellt werden, vieleicht haben die dort andere qualitätsstandarte oder man will mit biegen und brechen sparen.

aber das kann nach hinten losgehen, wegen der garantie.

was ist an den düsen denn entdeckt wurden-nach dem schnitt??

ob es stimmt kann ich nicht genau sagen habe es von einem bekannten und der fährt eine JTG-ICOM und die hat fast die selben düsen-da gab und gibt es leider auch diese undichtigkeiten-leider!!!!!!!!!

.....und ich dachte immer bei ner "Vialle" geht nix kaputt........

;-) dugg und wech, musste aber mal sein....

am 16. Juni 2009 um 21:38

Jeder Hersteller muss in der heutigen Zeit sparen.

Vialle kocht auch nur mit Wasser

am 16. Juni 2009 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von kruegerm

.....und ich dachte immer bei ner "Vialle" geht nix kaputt........

;-) dugg und wech, musste aber mal sein....

Vialle hatte bisher immer einen ganz guten Ruf. Die Firma muß halt sehen das sie das Problem schnell in den Griff bekommt und nicht zuviele umrüstwillige Kunden aufgrund dieser Problematik zu einer anderen Anlage greifen.

Ich denke aber, Vialle hat wie alle anderen Gasanlagenhersteller auch, hier und da mal ein Problem. Nur ist das hier wahrscheinlich nicht so sehr zum Tragen gekommen, da die Vialle nicht annähernd so häufig verbaut ist wie zb. Prins oder BRC. Je mehr Anlagen eines Herstellers auf den Strassen unterwegs sind,desto öfter kannn es natürlich auch mal einen Defekt geben.

Nur als Beispiel aus dem Gasanlagenthread ''Wer fährt welche Anlage'' Die Prins ist etwa 4x so häufig verbaut wie die Vialle und die BRC immer noch fast doppelt so oft. Klar das bei den Anlagen dann auch öfter mal gejammer zu hören ist als bei Anlagen die nicht so oft vertreten sind.

am 16. Juni 2009 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

 

Nur als Beispiel aus dem Gasanlagenthread ''Wer fährt welche Anlage'' Die Prins ist etwa 4x so häufig verbaut wie die Vialle und die BRC immer noch fast doppelt so oft. Klar das bei den Anlagen dann auch öfter mal gejammer zu hören ist als bei Anlagen die nicht so oft vertreten sind.

Da hast du aber auch wieder wahr :cool:

Zitat:

...So seitdem habe ich nichts mehr gehört, so dass ich meinen Umrüster mal wieder kontaktiere *grins*...

Halt uns auf dem laufendem. Wäre interessant zu wissen, was der Inhaber von Vialle dazu gesagt hat.

Gruß

am 17. Juni 2009 um 16:46

Wie ich hier lesen konnte ist das problem mit den undichten Düsen von Vialle immernoch aktuell.

Leider springt mein PKW auch wieder erst nachdem 2-3mal an und habe meinen Umrüster kontaktiert und ihn darauf angesprochen.

Die modifizierung am Druckregler habe ich vor 4monaten machen lassen und seitdem hatte ich ruhe bis jetzt.

Er hat die Düsen wie immer auf undichtigkeit geprüft und 1.Düse soll es nun noch sein, die anderen seien wohl alle dicht.

Mal sehn wann er die Ersatzdüse hat und sie tauschen kann.

mfg,Yves

die letzten Injektoren wurden ca. 10.01.09 eingebaut. Jedoch hatte ich immernoch Kaltstartprobleme. Am 02.02.09 wurde der Druckregler getauscht. Danach hatte ich bis ca. Mitte April Ruhe mit Kaltstartprobleme. Da fingen sie wieder an. Kann es vielleicht sein, dass die Anlage mit der Sommermischung nicht so ganz klar kommt?

Denn jetzt sind auch wieder diese leichten Ruckler beim leichten Beschleunigen ab und zu da.

Am Freitag fahr ich mal zum Umrüster, mal hören was er so zu sagen hat.

Bis denne stenzle

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