ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Verteilergetriebe defekt

Verteilergetriebe defekt

Mercedes
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 8:27

Hallo,

leider muss laut Werkstatt mein Verteilergetriebe gewechselt werden ( w164 350 benziner ),

ich bekomme nächste Woche beim Getriebespezialisten ein Austauschgetriebe.

Meine Frage ist, sollte Ich mir Sorgen um das normale Getriebe, also Hauptgetriebe machen bzw sollte Ich das Hauptgetriebe auch überprüfen lassen nach Wechsel der Verteilergetriebe?

Oder hat das eine mit dem anderen nichts zutun? Habe nicht so viel Ahnung deswegen frage Ich hier im Forum.

Getriebeölwechsel wurde schon vor 30000km gemacht bei dem Wagen.

Wenn Ich im leerlauf gas gebe oder beim anfahren höre Ich ein surrendes Geräusch, wenn das Fenster auf ist eher weniger. Kann es was mit dem Verteilergetriebe zutun haben?

Danke schon mal für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@oeztuerk.a schrieb am 19. Juni 2020 um 17:12:37 Uhr:

 

 

790€ + Einbau, 1 Jahr Garantie. Der Preis ist meiner Meinung in Ordnung.

Ich hab mir den Laden angeguckt.

Absolut vertrauenswürdig. Professionelle Ausstattung.

Ist ne ziemlich grosse Bude. Verbaut werden nach Aussage ausnahmslos Originalteile. Ich hab auch die Verpackungen gesehen.

Da liegen hunderte von Getrieben im Regal.

@ALaCroat

Es gibt auch in Deutschland gute Mechaniker.

Im Einkauf liegt der Gewinn.

Wenn die also Ketten, Zahnräder, Lager usw palettenweise kaufen, dürften die nen anderen Preis bekommen als ein Pannenhelfer, der nur gelegentlich einen Satz bestellt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

@Ha-Pe-85570

 

Das ist nur die Kette!

 

Hinzu kommen noch die Gleitschiene, Zahnräder, diverse Lager und Simmeringe. Aber wie soll jemand wie du der nicht nur kein Techniker ist sondern dies auch selbst nie überholt hat auch wissen.

 

Übrigens da gibt's keine Dichtung sondern das wird mit der Hylomar Dichtmasse abgedichtet. Aber hier wie oben, wie kannst du das auch wissen.

 

Wenn ich mich Recht erinnere hat die letzte Bestellung umgerechnet von Dollar auf Euro 430€ ausgemacht, zzgl ca 50€ der Versicherte Versand, hinzu sind noch ca 120€ Zollgebühren (Einfuhrumsatzsteuer und Zoll) gekommen, ca 20€ Hylomar Dichtmasse, 25€ für einen Liter Öl.

Wenn du mehr als singen und klatschen in der Schule hattest dann wirst du hoffentlich zum Ergebnis kommen.

 

Das überholen dauert 2-3 Std da die Innenlager sehr vorsichtig mit dem Innenlagerabzieher abgezogen werden müssen weil man Gefahr läuft das Gehäuse zu beschädigen. Außerdem ist bis jetzt bei jedem welches ich gemacht habe die Gleitschiene aus ihrer Verschraubung ausgebrochen durch die Kettenlängung und man hier auch einiges an Zeit investieren muss um dies wieder instandzusetzen. Das ist es auch was die meisten hören wenn es kaputt ist.

 

Immer wieder gerne Laien wie dich zu widerlegen.

@oeztuerk.a

 

Also Qualität brauchst du bei 790€ keine erwarten!

WOW! Der selbstgestrickte Meister hat wieder gesprochen.

@Ha-Pe-85570

 

Wow, bist du nicht derjenige der vor paar Monaten Mal behauptet hat die Kette des VG kann man im eingebauten Zustand nicht wechseln und für das ausbauen des VG benötigt man mehrere Stunden! Muss ich den Thread hierfür echt hochladen um deine "Kompetenz" zu beweisen!?

Nein. Der bin ich nicht. Deine Phantasie geht wieder mit Dir durch.

@Ha-Pe-85570

 

Die Mühe mache ich mir wenn ich Zeit finde! Versprochen.

Mach mal. Du stehst ja dauernd rum und wartest auf Pannenopfer.

Zitat:

@oeztuerk.a schrieb am 19. Juni 2020 um 17:12:37 Uhr:

 

 

790€ + Einbau, 1 Jahr Garantie. Der Preis ist meiner Meinung in Ordnung.

Ich hab mir den Laden angeguckt.

Absolut vertrauenswürdig. Professionelle Ausstattung.

Ist ne ziemlich grosse Bude. Verbaut werden nach Aussage ausnahmslos Originalteile. Ich hab auch die Verpackungen gesehen.

Da liegen hunderte von Getrieben im Regal.

@ALaCroat

Es gibt auch in Deutschland gute Mechaniker.

Im Einkauf liegt der Gewinn.

Wenn die also Ketten, Zahnräder, Lager usw palettenweise kaufen, dürften die nen anderen Preis bekommen als ein Pannenhelfer, der nur gelegentlich einen Satz bestellt.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 17:31

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 19. Juni 2020 um 17:25:53 Uhr:

@oeztuerk.a

 

Also Qualität brauchst du bei 790€ keine erwarten!

Also nicht machen lassen? Was soll man dann alternativ machen? Selber bin ?ch kein Schrauber.

Auf das Geschwätz brauchst du nichts geben.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 17:37

Zitat:

@stebau51 schrieb am 19. Juni 2020 um 19:30:50 Uhr:

Zitat:

@oeztuerk.a schrieb am 19. Juni 2020 um 17:12:37 Uhr:

 

 

790€ + Einbau, 1 Jahr Garantie. Der Preis ist meiner Meinung in Ordnung.

Ich hab mir den Laden angeguckt.

Absolut vertrauenswürdig. Professionelle Ausstattung.

Ist ne ziemlich grosse Bude. Verbaut werden nach Aussage ausnahmslos Originalteile. Ich hab auch die Verpackungen gesehen.

Da liegen hunderte von Getrieben im Regal.

@ALaCroat

Es gibt auch in Deutschland gute Mechaniker.

Im Einkauf liegt der Gewinn.

Wenn die also Ketten, Zahnräder, Lager usw palettenweise kaufen, dürften die nen anderen Preis bekommen als ein Pannenhelfer, der nur gelegentlich einen Satz bestellt.

Ok wenigstens einer der wirklich positiven Eindruck gemacht hat von der Firma, rest ist halt glücksache

Zitat:

@oeztuerk.a schrieb am 19. Juni 2020 um 10:27:25 Uhr:

Hallo,

leider muss laut Werkstatt mein Verteilergetriebe gewechselt werden ( w164 350 benziner ),

ich bekomme nächste Woche beim Getriebespezialisten ein Austauschgetriebe.

Meine Frage ist, sollte Ich mir Sorgen um das normale Getriebe, also Hauptgetriebe machen bzw sollte Ich das Hauptgetriebe auch überprüfen lassen nach Wechsel der Verteilergetriebe?

Oder hat das eine mit dem anderen nichts zutun? Habe nicht so viel Ahnung deswegen frage Ich hier im Forum.

Getriebeölwechsel wurde schon vor 30000km gemacht bei dem Wagen.

Wenn Ich im leerlauf gas gebe oder beim anfahren höre Ich ein surrendes Geräusch, wenn das Fenster auf ist eher weniger. Kann es was mit dem Verteilergetriebe zutun haben?

Danke schon mal für die Antworten

Schau mal bei mir in den Blog... Da steht ein bisserl was zum vtg

am 6. August 2020 um 15:27

wenn nur die Kette gelängt ist ,bleibt der Aufwand in Grenzen.Bei einigermaßen technischen Verständnis kann man das selber machen.Gelenkwelle nach hinten ab,zur Seite legen,Flansch vom Verteilergetriebe abnehmen,Gehäuseschrauben ringsum lösen,Deckel abnehmen,Kette erneuern,eventuell Beruhiger auch.

Teile bei Ebay orginal USA bestellbar,-ATF Öl auffüllen,fertig,Maximal 2 Stunden Arbeit-ohne Getriebeausbau.

Habe das besagte Getriebe auch dort wechseln lassen. Bei mir war die Plastik Schiene gebrochen. Habe ungefähr das gleiche bezahlt. Es funktioniert bis heute einwandfrei.

Die teile sind auch hier in Deutschland , ich könnte alle teilen Nummer geben , falls jemand interessiert bitte PN , bitte nur Werkstatt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen