ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Verstärker einbau und Hecklautsprecher

Verstärker einbau und Hecklautsprecher

Themenstarteram 23. August 2009 um 12:13

Hallo

habe einen Golf 2, 2 Türer

Da ich meinen Kofferraum brauche suche ich jetzt einen anderen Einbauort für meine 2 Verstärker.

Habe mir gedacht, daß ich die hinter die Seitenverkleidung (neben der hi. Sitzbank, unter hi. Fenster) einbauen könnte.

Hoffe ihr wisst, was ich meine. Wie sieht es da mit der Wärme aus? Ist ja dann verschlossen. Nicht, das da zuviel Hitze entsteht?

oder kennt jemand nen besseren Platz?

und jetzt zu den Hecklautsprechern.

Habe bis jetzt so ne dicke Ablage drin. Die soll aber raus. will in die originalen einbauplätze bloß zwei kleine LS einbauen.

Habe bis jetzt alles von Hifonics (außer die Ablage). Was könnt ihr empfehlen?

und wie dämme ich am Besten die vorderen Türen?

lG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. August 2009 um 12:32

ja, ich weiß, Lautsprecher gehören nach vorne.

Habe ich ja auch, sonst hätte ich nicht gefragt, wie ich die vorderen Türen dämmen soll.

will ja auch deshalb die große Ablage rausschmeißen, da ich die nicht mehr brauche.

und das mit der belüftung ist ja das Problem. Lüfter kommt eigentlich nicht in Frage, da man später davon nix mehr sehen soll.

mal bissl besser lesen und bissl mehr zeit beim schreiben lassen, dann kommen deine Buchstaben auch nicht durcheinander ;)

Edit:

meine Komponenten

Pioneer Radio DEH-7400MP

Hifonics Brutus Verst. 1x1000W

Hifonics Zeus Verst. 4x 200W

Hifonics Zeus 2x150W Frontsystem (16cm)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

lautsprecher gehören nach vorne ind die türen udn die hochtöner aus amaturenbrett oder so udn ciht nach hinten.

verstärker kannste einbauen wo du willst, musst nur gucken das da genug luft dran kommt, kannste mit nem lüfter vom pc z.b. machen

Themenstarteram 23. August 2009 um 12:32

ja, ich weiß, Lautsprecher gehören nach vorne.

Habe ich ja auch, sonst hätte ich nicht gefragt, wie ich die vorderen Türen dämmen soll.

will ja auch deshalb die große Ablage rausschmeißen, da ich die nicht mehr brauche.

und das mit der belüftung ist ja das Problem. Lüfter kommt eigentlich nicht in Frage, da man später davon nix mehr sehen soll.

mal bissl besser lesen und bissl mehr zeit beim schreiben lassen, dann kommen deine Buchstaben auch nicht durcheinander ;)

Edit:

meine Komponenten

Pioneer Radio DEH-7400MP

Hifonics Brutus Verst. 1x1000W

Hifonics Zeus Verst. 4x 200W

Hifonics Zeus 2x150W Frontsystem (16cm)

Zitat:

Original geschrieben von 123123

Ablage soll aber raus, will in die originalen einbauplätze bloß zwei kleine LS einbauen. Habe bis jetzt alles von Hifonics Was könnt ihr empfehlen?

Keiner weiß, was du mit kleinen Lautsprechern meinst und was GENAU du bereits hast !

Es weiß auch keiner, was du ausgeben willst !

Themenstarteram 23. August 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von 123123

Ablage soll aber raus, will in die originalen einbauplätze bloß zwei kleine LS einbauen.

Habe bis jetzt alles von Hifonics (außer die Ablage). Was könnt ihr empfehlen?

Keiner weiß, was du mit kleinen Lautsprechern meinst und was GENAU du bereits hast !

Sorry, habe editiert. will aber trotzdem hinten 2 kleine LS einbauen, vorne habe ich ja schon.

vorne geht´s nur ums dämmen. hinten um die Produktempfehlung.

Zitat:

Original geschrieben von 123123

ja, ich weiß, Lautsprecher gehören nach vorne.

Habe ich ja auch, sonst hätte ich nicht gefragt, wie ich die vorderen Türen dämmen soll.

will ja auch deshalb die große Ablage rausschmeißen, da ich die nicht mehr brauche.

und das mit der belüftung ist ja das Problem. Lüfter kommt eigentlich nicht in Frage, da man später davon nix mehr sehen soll.

mal bissl besser lesen und bissl mehr zeit beim schreiben lassen, dann kommen deine Buchstaben auch nicht durcheinander ;)

Edit:

meine Komponenten

Pioneer Radio DEH-7400MP

Hifonics Brutus Verst. 1x1000W

Hifonics Zeus Verst. 4x 200W

Hifonics Zeus 2x150W Frontsystem (16cm)

du wirst aber um ne belüftung nicht drumrum kommen,

Themenstarteram 23. August 2009 um 12:43

shit. dachte weil der einbauort so groß ist, wird es ohne gehen....

Was passiert, wenn ich die Belüftung erstmal weglasse?

Also bei mir funktioniert in der RR-Mulde auch alles ohne aktive Belüftung !

Man sollte die Stufen nur nicht regelrecht mit Holz einrahmen, sonst wird die Wärmeabfuhr zu stark behindert !

 

@ TE: Die Tür wird auf beiden Blechflächen wie im Anhang gezeigt mit Alubutyl oder Bitumenmatten (zwei Quadratmeter sollten es schon sein) gedämmt !

_______________________________

 

Warum willst du ein Hecksystem ?? Reicht dir die Kickbass- oder Klangpower deines FS nicht ??

Oder geht es dir noch ein wenig um die Heckpassagiere ??

 

P.S : das PDF zeigt ne Focus1-Tür ! Aber mit Google findest du auch 2er Golf-Türeinbau-Bilder, dann siehst du es noch genauer ! Vorgehensweise ist aber sehr ähnlich !

Themenstarteram 23. August 2009 um 12:50

danke für die anleitung.

Da sehe ich aber mein Problem. meine LS sitzen im Doorboard und sind nicht fest mit der Tür verbunden. Na da muß ich mir was einfallen lassen...

und hinten will ich einfach 2 kleine LS haben, weil ich es schöner vom Klang finde wenn die ganz leise mitspielen. Habe im Moment auch die verteilung 75% vorne / 25% hinten.

Aber vielleicht sollte ich erstmal meine Türen dämmen... :D

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=10

Vielleicht würdest du es mit einem ANDEREN Frontsystem noch besser finden !

Bisher weiß ja noch keiner was du GENAU hast, weil die Wattangabe nichtssagend ist und wenn es ein billiges Hifonics ist, lässt sich da sicher einiges verbessern durch SYSTEMTAUSCH !

Themenstarteram 23. August 2009 um 13:21

ZXi6.2c

Ich habe keine Ahnung, wie das klingt. Und ich weiß auch nicht recht, was ich dir bei Hecksystemen empfehlen soll.

Wenn das nur ganz leise mitlaufen soll, genügt ja was ganz einfaches ?!

Meiner Meinung genügt sogar nichts !

Ich hoffe aber, ich konnte dir bezgl. dem Einbau des FS weiterhelfen !

Mfg

Themenstarteram 23. August 2009 um 13:29

Ich eigentlich auch nicht, habe ja noch garnichts gedämmt...

Noch ne Frage zum Frontsystem. Was hat der um die Holzringe geschmiert?

Klar konntest du mir weiterhelfen, werde dann demnächst dämmen und dann berichten.

Vielen dank..

Zitat:

Original geschrieben von 123123

Noch ne Frage zum Frontsystem. Was hat der um die Holzringe geschmiert?

Man nimmt am besten immer faserverstärkte Spachtelmassen !

Das gibt es zu einen in Baumärkten und bei ATU. Man mischt es mit Härter und klatscht es dann ran, es ist auch überschleifbar, also an anderen Stellen auch gut zu verwenden für div. gestalterische Sächelchen !

Sowas z.B

Es gibt aber auch aushärtende Dämmpasten zu kaufen, die einen ähnlichen Zweck erfüllen und mit denen man dann gleich noch auf der Türverkleidung und im Türinneren für Dämmung sorgen kann !

Mit zwei Eimern hiervon kannst du dann auch dämmen, man braucht dann nur noch wenige Matten zum Verschließen der Löcher im inneren Türblech !

Tür innen
Tür außen : Alubutyl + Paste
am 23. August 2009 um 13:46

Hi!

Ich habe in meinem Wagen die 13cm Version der Hifonics-Zeus-Lautsprecher verbaut, vorne habe ich die Alpine SPR 17S. Ich persönlich finde die Alpine besser, aber für die hinteren Lautsprecher reichen die Hifonics aus.

Gruß vom Tänzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen