ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. B&O Verstärker Defekt!?

B&O Verstärker Defekt!?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 9:37

Hallöchen,

wie der Titel schon sagt ist von meinem A4 Avant 3,0 TDI Q leider der B&O Verstärker kaputt gegangen. Ich komme gerade vom freundlichen der mir gesagt hat, dass das Teil 1100€ zzgl. Einbau und Codierung Kosten würde!

Also hab ich mich wie so oft selbst auf die Suche gemacht aber leider finde ich dieses Teil einfach nicht. Ich habe mal 2 Bilder (Teil und Teilenummer) hochgeladen.

Das Problem ist entweder das Teil sieht komplett anders aus (ich spreche von ebay) oder es sieht genauso aus hat aber eine komplett andere Teilenummer.

Ich weiß nicht mehr weiter evtl. kann mir ja hier jmd. sagen welches Teil ich jetzt wirklich benötige?

Danke und Viele Grüße

Teil
Teilenummer
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 9. Mai 2014 um 9:40

schau mal hier:

KLICK

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 10:22

So DU bist mein neuer Held - auf die Idee das ****teil aufzumachen bin ich selbst gar nicht gekommen - grad in 20 min aufgemacht gereinigt 1 Kondensator ersetzt 2 Kontakte nachgearbeitet und tata es geht!

Peinlich genug das ich aus dem Fachgebiet kommend nicht alleine auf die Idee gekommen bin!

Aber seis drum Vielen Vielen Dank - das war der 1500€ Tipp!

am 9. Mai 2014 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Nebuchad1983

So DU mist mein neuer Held - auf die Idee das Kackding aufzumachen bin ich selbst gar nicht gekommen - grad in 20 min aufgemacht gereinigt 1 Kondensator ersetzt 2 Kontakte nachgearbeitet und tataaa es geht!

Peinlich genug das ich aus dem Fachgebiet kommend nicht alleine auf die Idee gekommen bin!

Aber seis drum Vielen Vielen Dank - das war der 1500€ Tipp!

abgesehen von Deiner kleinen sprachlichen Entgleisung (Stichwort Nutzungsbedingungen ;) )

liegt die Lösung manchmal sehr nah ...

Meine Kontonummer schicke ich Dir dann per PN :D (denke wir werden und auf 50% einigen können) :D

dann berichte mal wie lange es hällt :)

Themenstarteram 20. September 2014 um 11:43

Ich hatte vor einiger Zeit ein kleines Problemchen mit meinem Verstärker - nach Wassereinbruch machte er kleine Probleme.

Dank einem Tipp hier im Forum konn te ich Ihn vorläufig nochmal retten - leider nur bis jetzt.

Also wollte ich einen neuen Kaufen und dabei ist mir aufgefallen, dass es "meinen" mit seiner Teilienummer irgendwie nicht gibt bzw. ich finde Ihn nicht.

Meiner hat:

8T0 035 223 T

bzw. unten drunter steht:

8T0 035 223 F

Im Leider finde ich keinen dieser 2 Teilenummern. Ich finde nur zig andere die optisch identisch sind. Was sind die Unterschiede der letzten Buchstaben?

8T0035223AK, 8T0035223S usw. aber meine 2 Buchstaben gibt es iwie nicht.

Also meine Frage wofür stehen Sie überhaupt und gibts alternativen?

Grüße und Danke

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo,

passende Teilenummer zu 8T0 035 223 T sind: 8T0 035 223 M, 8T0 035 223 F und eben 8T0 035 223 T.

8T0 035 223 AK ist z.B. der Verstärker, wenn das MMI 3G verbaut ist, 8T0 035 223 S ist für Fahrzeuge ohne MMI und nur mit normalem Radio.

Themenstarteram 29. September 2014 um 16:30

Gehen nur diese 3 oben genannten?

Ich Frage nur weil das Teil zum einen nicht gerade billig ist und wenn ich diesen finde:

8T0 035 223 M dann steht dabei nur passend zu C von F steht da dann nichts - gibt es Alternativen wo man das Teil bekommen könnte?

Grüße und Danke!

am 4. Oktober 2014 um 14:02

Diese 3 genannten stehen im Zusammenhang im Teileprogramm. Ob weitere Verstärker passen entzieht sich meiner Kenntnis. Ebenso bei den Alternativen, da kann ich leider nicht helfen.

Bei 1500 Euro würde ich den Verstärker lieber mal in den Elektroladen von neben an bringen oder zum b&o spezi, da ist doch sicher noch was zu retten...

gebrauchte Verstärker liegen bei 350-450€ ;

sollte einer noch einen für ein 3g suchen, PN an mich

Wie erkenne ich einen defekten Verstärker? Hab seit ner Woche keinen Subwoofer mehr und die beiden Lautsprecher im Fussraum auf Fahrer und Beifahrerseite gehen auch nicht mehr. Der Rest funktioniert aber. Wenn ich den Strom vom Verstärker abziehe, ändert sich am Sound nix. Das Lüfterrad dreht sich auch nicht wenn ich Strom wieder anhänge (Vorausgesetzt es ist der Strom, welchen ich abziehe). Mein Audi Händler hat erst am 15.10 Zeit. Da überbrücke ich die Warterei halt mit selber gucken...

 

Gibt es für den Verstärker eine eigene Sicherung? Hatte nur die Sicherung Nr. 4 im braunen Sicherungsabteil im Verdacht aber wenn die weg ist, geht gar kein Sound mehr.

 

Feuchtigkeit hab ich keine gesehen...

 

Modell: Audi S4 Avant Bj. 2009 MMI 2G

wenn die Sicherung durch wäre - hättest du gar kein ton mehr!

defekten Verstärker kann man auslesen; es stehen diverse Unterbrechungen von Lautsprechern im speicher

spätestens dann aber wenn man ihn zerlegt; sieht man den Wasserschaden und/oder geplatzte Elkos auf der Platine

irgendwo hatte ich mal davon Fotos gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. B&O Verstärker Defekt!?