C6 (4F)
Audi A6 4F:

Versionsinformationen Navi (MMI3G) MMi

Audi A6 C6 (4F)

Versionsinformationen Navi (MMI3G) MMi

Hallo erst einmal an alle,

 

habe mir neulich einen Gebrauchten Audi zugelegt, und auch schon bei der Entscheidungsfindung des häufigeren hier gelesen. An dieser Stelle danke für so viele hilfreiche Themen in diesem Forum. Nun aber zu meiner Frage:

 

Wie gesagt habe ich den Gebrauchten vor kurzem erstanden, BJ 2009 und mit dem :) direkt ein MMi- und Navi-Update ausgemacht. Dieser hat auch ein DVD-Cover im Handschuhfach liegen lassen und es seiner Aussage auch schon aufgespielt. MMI mit Festplatte und der DVD nach zu Urteilen die MMI 3G Variante.

 

DVD Beschriftung:

MMi Navigation plus (MMI 3G) Version 2012

8R0 060 884 AH

 

laut Versionsinformationen des MMi habe ich Aktuell:

 

Software Version:

HNav_EU_K0022_2_D1

 

Navi-DB Version

8R0060884C_ECE 5.6.8

 

 

nachdem ich ein wenig die SuFu gequält habe, fürchte ich das dies nicht wirklich die neuen Versionen sind??

Kann mir einer weiterhelfen? Ist das MMi und die Navigation wie behauptet wirklich auf dem neusten Stand?


Hoppels18t Hoppels18t

A8 4,2 V8 TDI

A8

kbankett kbankett

Geek

A3

Die NaviDB Version ist schon uralt.

5.13.8 ist die aktuelle Navi-DB Version.

5.12.5 die vom letzten Jahr.

 

Außerdem sind keine MMI Updates eingespielt worden. (noch nicht einmal die vorgeschriebenen)

Aktuell ist K_0206, du bist noch auf einem 22er SW-Stand.


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Die NaviDB Version ist schon uralt.

5.13.8 ist die aktuelle Navi-DB Version.

5.12.5 die vom letzten Jahr.

 

Außerdem sind keine MMI Updates eingespielt worden. (noch nicht einmal die vorgeschriebenen)

Aktuell ist K_0206, du bist noch auf einem 22er SW-Stand.

Hmmm....das ist aber ärgerlich. Nur um Mißverständnisse auszuschliessen, mit Navi-DB ist das Kartenmaterial für die Navigation gemeint und MMI dann quasi die Firmware für das Mulitmedia Interface. Gibt es gesonderte Firmware für das Navigationsgerät oder läuft dieses unter der MMi-Software?

 

Allen Anschein nach muss ich dann wohl nochmal mit dem :) reden. Find es schon seltsam das es Abgesprochen und dann einfach nicht gemacht wird, darüber hinaus wirds als Erledigt beschrieben.

 

Könnte noch jemand mal die Komplette Zeichenkette für Softwareversion und Navi_DB posten?


kbankett kbankett

Geek

A3

Die Zeichenkette ist nicht wichtig, das ist nur die jeweilige Teilenummer der Version. (diese sollte dein :) aber auch durchaus so schon kennen)

Wichtig ist 5.13.8 in der Navi-DB, das ist die aktuellste (2012) Version.

Du hast noch einen Navi-DB Stand 5.6.8.

 

Die eigentliche Navi-Applikation ist Teil der MMI Software-Version.

Die Navi-DB enthält nur Sachen wie Map-Styles und Datenbankfiles. (also die eigentlichen Geodaten / POIs etc.)

 

Klar, so ein MMI und Navi-DB Update kostet viel Zeit und das Kartenmaterial bekommt der :) auch nicht umsonst.

Kann mir schon vorstellen, daß dies gerne mal vergessen wird, bevor der Wagen ausgeliefert wird ;)


Versionsinformationen Navi (MMI3G) MMi

Hallo,

 

ich habe am Samsatg meinen 2009er A6 4f 3.0tdi abgeholt.

Ich hatte mit dem Verkäufer ausgemacht, das Navi und MMI auf die neuste Version zu bringen.

 

Scheinbar hat er sich auch dran gehalten:

Software

HNav_EV_K0022_2_D1

 

NaviDB

8R0060884AH ECE5.13.8

 

Grüße


kbankett kbankett

Geek

A3

Die MMI Version ist noch auf einem alten Stand. (K0022)

Aktuell ist K0206.

 

Sagt mal, schreibe ich eigentlich zu kompliziert, unleserlich, etc.? :confused:

 

Kai ;)


Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Die MMI Version ist noch auf einem alten Stand. (K0022)

Aktuell ist K0206.

 

Sagt mal, schreibe ich eigentlich zu kompliziert, unleserlich, etc.? :confused:

 

Kai ;)

ruhig Blut. Hast ha Recht.

Ich habe nur drübergelesen.

Ich geh dann mal telefonieren....

 

Grüße


Ich habe seit einer Woche einen 2009er S5 und folgende Versionen:

 

Software Version:

 

HNav_EU_K0022_1_D1

 

Navi-DB Version

 

8R0060884C_ECE 5.6.8

 

Oben war die Rede von Pflichtupdates etc.

 

Muss ich das ganze updaten? Hat es noch andere Vorteile nebst den aktuellen Karten?

Mir reicht das Navi vom Jahr 2009 aus! Die Gemeinden sind nach 4 Jahren schliesslich immernoch am selben Ort ;) Und wenn das Navi in 0.1% der Fälle mal eine neue Strasse nicht findet habe ich das Iphone!


kbankett kbankett

Geek

A3

Naja, wie soll das jemand präzise beantworten, wenn Audi keine Changelogs veröffentlicht?

Mir sind aber so einige bekannt, die mit deiner Konstellation durch die Welt fahren und keine Probleme haben.

Wenn du mich also fragst, ob du updaten *musst*, dann würde ich nein sagen.


Versionsinformationen Navi (MMI3G) MMi

Das freut mich zu hören! Evtl mache ich ja mal ein update wenns eine Aktion gibt. Habe mit dem MMI bis jetzt ja garkeine Probleme feststellen können und es läuft alles bugfrei!


Welche Navi Datenbank Version ist aktuell? Ich habe beim großen MMI Touch die 5.13.8


Antoni Antoni

VCDS/VCP/RNS Manager BLN.

Hi,

 

2013 hat die Bezeichnung:6.15.5


ladadens ladadens

bmw/audi/mercedes

mmi touch hat nur der A6 4G

 

da bis du im falschen forum.


Deine Antwort auf "Versionsinformationen Navi (MMI3G) MMi"

zum erweiterten Editor
Audi A6 4F: Versionsinformationen Navi (MMI3G) MMi

Ähnliche Themen zu: Versionsinformationen Navi (MMI3G) MMi

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests