ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Versicherung mit Vollkosko

Versicherung mit Vollkosko

Harley-Davidson
Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 7:32

Hallo wertes Forum,

ich bin der Versuchung beim örtlichen HS Dealer eine gebrauchte HD CVO Road King zu erwerben.

Problem: das gute Stück ist Baujahr 2002. Meine Versicherung (HUK) sagte mir das nur eine Teilkasko möglich sei (ca. 80 Euro im Jahr) da das Moped älter als 10 Jahre sei.

Meine Frage: Gibt es Versicherungen die diese "Klausel" nicht haben ?

Grüße aus Südhessen

Jürgen

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. Oktober 2016 um 7:34

jo, kein Problem:

http://www.wedel.gothaer.de/ihre-versicherungsagentur/index-34229.htm

am 21. Oktober 2016 um 7:37

Ist bei meiner Versicherung (Württembergische) gar kein Problem. Aber das mußt Du natürlich mit einem AGENTEN besprechen und nicht mit dem Internet (wie ich jetzt mal unterstelle). Es geht ja nicht um ein abgehalftertes, 10 Jahre altes Rostauto, sondern um ein Fahrzeug, das auch mit 10 Jahren noch einen gewissen Wert darstellt. Übrigens hat auch die HUK überall Agenten sitzen, die gelben Seiten helfen weiter.

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 7:42

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 21. Oktober 2016 um 09:37:31 Uhr:

Ist bei meiner Versicherung (Württembergische) gar kein Problem. Aber das mußt Du natürlich mit einem AGENTEN besprechen und nicht mit dem Internet (wie ich jetzt mal unterstelle). Es geht ja nicht um ein abgehalftertes, 10 Jahre altes Rostauto, sondern um ein Fahrzeug, das auch mit 10 Jahren noch einen gewissen Wert darstellt. Übrigens hat auch die HUK überall Agenten sitzen, die gelben Seiten helfen weiter.

Falsch unterstellt :-). Das war das Ergebniss eines persönlichen Gespräches.

am 21. Oktober 2016 um 7:50

Tschuldigung. Dann würd ich aber fluggs zu anderen Agenturen gehen. Oder zumindest erst mal zu einem anderen Agenten. Einem, der sich besser auskennt. Oder glaubst Du wirklich, daß Du für einen Ferrari BJ 1936 oder so im Wert von 2, 9 Millionen Euro keine Vollkasko kriegst, weil er älter als 10 Jahre ist? Glaub ich nicht. Die Prämie läßt sich keine Versicherung entgehen.....

Hattest Du schon jemals einen Fall für die Vollkasko?:rolleyes:

Ich noch nie (weder Mopped, noch Auto), das Geld dafür klemme ich mir daher schon seit Jahren......:cool:

Und wenn der Fall dann doch mal eintritt, ist man meist selbst Schuld am eingetretenen Schaden und hat nen Grund, sich mal wieder ne andere zu kaufen..... .:D

Fazit: Teilkasko reicht doch.....:cool:

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 21. Oktober 2016 um 11:02:56 Uhr:

Hattest Du schon jemals einen Fall für die Vollkasko?:rolleyes:

Ich noch nie (weder Mopped, noch Auto), das Geld dafür klemme ich mir daher schon seit Jahren......:cool:

Und wenn der Fall dann doch mal eintritt, ist man meist selbst Schuld am eingetretenen Schaden und hat nen Grund, sich mal wieder ne andere zu kaufen..... .:D

Fazit: Teilkasko reicht doch.....:cool:

Und dann würde ja die Vollkasko greifen, wenn man selber Schuld ist...

Ok, man kommt mit dem Beitrag dann rauf, es gibt aber auch Vollkasko "mit einem Schuss frei im Jahr"..

Habe ich beim Auto (kostet mich ca. 100€ mehr im Jahr), zwar noch nie in Anspruch genommen, aber wenn man einen größeren Schaden hat, ist man um Vollkasko froh..

Bei meiner Versicherung mit "einem Schuss frei im Jahr" ist man danach halt an die Versicherung gebunden, wenn man trotzdem wechselt, wird man von der neuen wieder hochgestuft..

Bei meiner neuen 16ener Fat Boy S hätte mich aber Vollkasko 850€ / Jahr (gegenüber 150€ / Jahr Teilkasko ohne Selbstbeteiligung) gekostet. Das war mir zufiel..

Selbst meine 2015er FXDF läuft "nur" auf Haftpflicht und TK ohne SB, zahle so nur knapp 90 Euro pro Jahr Versicherung (SKZ 3-11).;)

Evo und Fat Boy sowieso, auch nur Haftpflicht und TK ohne SB, das wäre sonst gar nicht bezahlbar......

Das eingesparte Geld kumuliert auf`m separaten Konto für nützlichere Dinge, als Versicherungen noch solventer zu machen.....:cool:

@Bikermaxx, es gibt aber Fälle wo die VK billiger ist als die TK und wenn ich TK auf jeden Fall haben will dann doch gleich die VK. Oder etwa nicht. Liegt halt an der SF

Hab 2 Fälle zu Hause die VK versichert sind obwohl sich das nicht rechtfertigen lässt. Ein e36 und ein e34, beide VK.

Na, weil billiger.

Bei Mopped´s und gerade HD haut das leider nicht hin, bzw. ich hab das noch nie nachverhandelt.

Muss ich mal machen.

Also, deine pauschale Aussage ist so nicht haltbar.

Hatte das mit der TK nicht zum Dogma erhoben, nur ne zusätzliche Alternative benannt.....

Und dass ne VK grundsätzlich günstiger sein soll als ne TK, ist wohl eher Bullshit (TK ist ja in der VK enthalten, VK darüber hinaus noch viel umfangreicher), wenn dann gibt es so was mal als Angebot für SEHR gute Kunden o.ä.

Zitat:

@Tenebis schrieb am 21. Oktober 2016 um 09:32:01 Uhr:

Hallo wertes Forum,

ich bin der Versuchung beim örtlichen HS Dealer eine gebrauchte HD CVO Road King zu erwerben.

Problem: das gute Stück ist Baujahr 2002. Meine Versicherung (HUK) sagte mir das nur eine Teilkasko möglich sei (ca. 80 Euro im Jahr) da das Moped älter als 10 Jahre sei.

Meine Frage: Gibt es Versicherungen die diese "Klausel" nicht haben ?

Grüße aus Südhessen

Jürgen

Eigenartig! Habe vor etwa 6 Wochen eine Road King 2003 bei der HUK vollkasko versichert mit 300/150.

Es gibt halt Versicherungen die die VK ab einem gewissem Alter halt ablehnen.

Sucht man sich halt eine Andere wenn die nicht wollen.

Du hast null Plan und zum Dogma hab ich gar nichts erklärt!!!!!!!!!

 

Ob eine VK günstiger kommt als eine TK hängt von vielen Faktoren ab. FZG-Klasse, SF, Imo-Besitzer etc.

Meinst ich labere scheiß und weiß nicht wovon ich rede?????????

Zahl für meinen e34 nur 90 Tacken mehr im Jahr bei 150/300. Die TK hätte etwa über 150 oder so gekostet.

Das ne VK umfangreicher ist als eine TK weiß ich auch. Du musst mich echt für´n Volldepp halten:(

Noch mal gesagt, bei Möppis kann das anders sein, da hab ich das noch nie verhandelt. Aber nichts ist unmöglich, einfach mehrere Versicherungen ansprechen und verhandeln. Ich hab mich teilweise gewundert was nicht alles so geht. Versuch mach kluch. :)

 

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 21. Oktober 2016 um 13:58:09 Uhr:

Hatte das mit der TK nicht zum Dogma erhoben, nur ne zusätzliche Alternative benannt.....

Und dass ne VK grundsätzlich günstiger sein soll als ne TK, ist wohl eher Bullshit (TK ist ja in der VK enthalten, VK darüber hinaus noch viel umfangreicher), wenn dann gibt es so was mal als Angebot für SEHR gute Kunden o.ä.

Das Problem hatte ich auch. Am Ende hat mich die R+V Vollkasko versichert.... bis heute. Gab im Jahre 2000 schon viele Versicherungen die keine VK auf gebrauchte Harley machen wollten. Zahle 134 Euro im Jahr (ganzjährig angemeldet)... da kann mich nicht meckern...

Grüße Thomas

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 21. Oktober 2016 um 11:02:56 Uhr:

Hattest Du schon jemals einen Fall für die Vollkasko?:rolleyes:

Ich noch nie (weder Mopped, noch Auto), das Geld dafür klemme ich mir daher schon seit Jahren......:cool:

Und wenn der Fall dann doch mal eintritt, ist man meist selbst Schuld am eingetretenen Schaden und hat nen Grund, sich mal wieder ne andere zu kaufen..... .:D

Fazit: Teilkasko reicht doch.....:cool:

Also ich habe aktuell so eine Fall.

Theoretisch bin ich nicht Schuld, da mir in der Kurve ein anderes Bike entgegen kam.

Ich musste ausweichen und landete mit der Street Glide im Graben.

Nun kommt aber, das der andere weitergefahren ist und es somit keinen Unfallgegner in dem Sinn gibt.

Hätte ich nun keine Vollkasko, dann hätte ich jetzt einen "Haufen Schrott", da Totalschaden.

Ach ja, meine Prämie pro Jahr beträgt bei einem Versicherungswert von 32.800 Euro und einer Selbstbeteiligung von 2.500 Euro ganz 331,37 Euro bei jährlicher Zahlung.

Ich weiß gar nicht was es da zu Überlegen gibt ob Vollkasko oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Versicherung mit Vollkosko