ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Verschiedene AHK Module

Verschiedene AHK Module

Audi A8 D2/4D

Hallo zusammen,

ich habe zwei A8 D2 mit AHK.

Bei einem habe ich bemerkt, dass wenn ein Anhänger angeschlossen wird, werden nur die hinteren Paksensoren deaktiviert und ein zusätzliches Lämpchen blinkt wenn ein Blinker getätigt wird.

Bei dem anderen gibt es die „Vorteile“ nicht.

Da ich mit VCDS nichts gefunden habe was man anders programmieren könnte, gehe ich davon aus, dass das an den verschiedenen Modulen von den AHK legt. Habe ich recht? Oder habe ich was übersehen?

Die werden normalerweise inrgendwo im Kofferraum verbaut, oder?

Im Voraus Danke.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

Gibt diverse verschiedene von audi und von jaeger.

Sind normalerweise über der batterie verbaut.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Felix,

danke für Dein Tipp, leider habe ich bei beiden dort nichts gefunden, nur die Sicherungen.

Moin, musstd ie verkleidubg abbauen, das steckr über dem Pluspol der Batterie hinter der verkleidubg

Mit freundlichen Grüßen

Danke Felix aber leider auch dort nichts gefunden (mindestens bei dem einem) (siehe Bild)

346bb71b-f157-4583-9830-fb953c3ac7e8

sehr seltsam...

Ist das eine originale AHK?

Oh, das weiß ich nicht. Beim beiden waren die schon eingebaut als ich die Autos gekauft habe.

Beide AHK sind abnehmbar und von Westfalia also nicht original?

Zitat:

@Kamcio schrieb am 31. Dezember 2018 um 14:29:51 Uhr:

Oh, das weiß ich nicht. Beim beiden waren die schon eingebaut als ich die Autos gekauft habe.

Beide AHK sind abnehmbar und von Westfalia also nicht original?

Hallo, vielleicht kann man hier anknüpfen.

An meinem S8 habe ich eine Westfalia AHK nachgerüstet mit einem E-Satz von Jäger. Da wird leider nicht die PDC deaktiviert. Ich vermute, dass machen nur die A8/S8 mit Westfalia ab Werk.

Kann da keiner etwas zu sagen?

Muss man es eventuell codieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Verschiedene AHK Module