ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Verkehrszeichen Erkennung C300e

Verkehrszeichen Erkennung C300e

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. März 2021 um 17:54

Verkehrszeichen Infos werden ja von der Kamera und den Navidaten erkannt und angezeigt.

Wie kann es sein das z.B. 30 angezeigt wird obwohl gar kein Schild da steht?

Zugegeben in reinen Wohngebieten.....allerdings ein Spielstrassen Schild auf einer Bundesstraße war auch schon dabei.

Ein Karten Update soll nicht verfügbar sein

Hat jemand auch dieses Phänomen und weiß ob das.....Wie....behebbar ist?

Gruesse

Ähnliche Themen
21 Antworten

Musst du akzeptieren. Und Fehler melden.

Gab schon einen Beitrag dazu.

https://www.motor-talk.de/.../here-map-creator-t6964014.html?...

Abschalten und auf die Straße schauen ist günstiger als mit diesem Assistenten in eine Radarfalle zu fahren. Hatte ich in meinem S204 mit Command und habe es dauerhaft ausgeschaltet weil es nervt, in der Stadt dauernd nach jedem Schild die Anzeige im Ki und auf der bahn massig Falschmeldungen. Ist alles nur nicht ausgereift.

Gruß Frank

Themenstarteram 7. März 2021 um 20:07

Danke Jungs.....

Bei meinem VorMopf war ich absolut vom Verkehrszeichenassitenten überzeugt. Beim Mopf ist es einfach nur schlecht. Tempolimits werden nicht aufgehoben wenn kein Schild es vorgibt. Leider nicht mehr zu empfehlen.

Falls es hier hin passt:

ich habe den Eindruck, dass Überkopf-Schilderbrücken mit Verkehrszeichen nicht erkannt werden...

Ist halt "nur" C-Klasse!

Gruß vom Ueberholer

Kann ich nicht bestätigen.

Allenfalls bei starker Sonnenstrahlung von vorne gibt es manchmal Aussetzer.

Bei meiner Mopf gibt es nichts auszusetzen und es funktioniert in 99% aller Fälle. Falls mal kein Schild da ist, wird die Geschwindigkeit vermutlich aus den Daten des Navis übernommen. Es ist halt ein Assistent und man muss immer noch selber mitdenken und dementsprechend handeln. Assistenten funktionieren mal noch nicht zu 100% und das bei keinem Auto. Ich hatte vorher mehrere Audis und ich finde persönlich, dass die Assistenten meiner C-Klasse einen deutlich besseren Dienst leisten.

Wenn die Daten aus der Karte kommen, dann empfinde ich das als sehr lästig, da sie auch dann angezeigt werden , wenn die Schilder schon lange weg sind. Betreiber kleiner Baustellen müssen in Deutschland kein Aufhebungsschild aufstellen und tun das dann auch nicht. Ich frage mich, wie ein Auto autonom fahren soll, wenn nicht einmal das vernünftig geregelt ist. Unser Verkehrsminister hat offensichtlich viel zu tun, da kann er sich mit solchen Kleinigkeiten nicht beschäftigen.

Zitat:

@hoechhrm schrieb am 12. Mai 2021 um 13:57:48 Uhr:

Betreiber kleiner Baustellen müssen in Deutschland kein Aufhebungsschild aufstellen und tun das dann auch nicht.

Das wäre mir neu. Wo ist das geregelt? Stvo, Anlage 2 Abschnitt 7 Nr 55 sagt

Zitat:

Erläuterung

Das Ende einer streckenbezogenen Geschwindigkeitsbeschränkung oder eines Überholverbots ist nicht gekennzeichnet, wenn das Verbot nur für eine kurze Strecke gilt und auf einem Zusatzzeichen die Länge des Verbots angegeben ist. Es ist auch nicht gekennzeichnet, wenn das Verbotszeichen zusammen mit einem Gefahrzeichen angebracht ist und sich aus der Örtlichkeit zweifelsfrei ergibt, von wo an die angezeigte Gefahr nicht mehr besteht. Sonst ist es gekennzeichnet durch die Zeichen 278 bis 282.

 

Dass Autos vollautonom fahren können, passiert in den nächsten 50 Jahren sowieso nicht. Das liegt nicht nur an vergessenen Schildern, sondern auch an der Bodenbemalung.

 

Meinst Du Tempolimit im Zusammenhang mit Gefahrzeichen "Arbeitsstelle" (Achtung Baustelle!)?

Ich habe leider keine Verkehrszeichenerkennung, ich habe aber immer das Navi laufen und da wird ja das Tempo Limit auch angezeigt, und das funktioniert recht gut

Zitat:

Ist halt "nur" C-Klasse!

Vor Kurzem bin ich 2000 Kilometer mit einem nagelneuen CLA gefahren.

Der Verkehrszeichenassistent war in diesem Wagen völlig unbrauchbar.

In meinem Vormopf-205er funktioniert er problemlos.

Ich kann die negativ Stimmen nicht nachvollziehen, dass Ding funktioniert bei mir ohne Fehlerkennungen. Seid ihr sicher, dass das nicht mit verdreckten Scheiben etc. zusammenhängt oder Justierfehler der Kamera.

Das Teil ist echt nicht gut.

Bei mir (Mopf mit Comand) zieht er sich alles vom Navi, auch wenn da ein anderes oder gar kein Schild steht…warum dann überhaupt eine Kamera hierfür?

Die Daten von Here sind aber auch (aktuell) mega schlecht gepflegt.

 

In meinem BMW funktioniert der Assi im Vergleich echt gut.

 

Das läuft bei MB nicht wirklich finde ich.

Zitat:

@Bisey schrieb am 13. Mai 2021 um 08:52:39 Uhr:

Ich kann die negativ Stimmen nicht nachvollziehen, dass Ding funktioniert bei mir ohne Fehlerkennungen. Seid ihr sicher, dass das nicht mit verdreckten Scheiben etc. zusammenhängt oder Justierfehler der Kamera.

Ich kann mich nur anschließen, Vormopf und einfach super gut. Comand online.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Verkehrszeichen Erkennung C300e