Verkehrsinformation Online Lizenz verlängern

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal versucht bei seinem Händler die Verkehrsinformation Online Lizenz nach drei Jahren zu verlängern? Mein Fahrzeug ist nun 3 Jahre und ein paar Tage alt. Ich hatte mich schon Wochen vor Ablauf um die Verlängerung gekümmert. Am Anfang war der große Audi Händler im Raum Düsseldorf nicht in der Lage einen Preis, und erst recht nicht wie man es macht, zu nennen.

Es kam die Antwort, das die Leasingfahrzeuge eh nach drei Jahren abgegeben werden, und daher bislang kein Kunde mit der Anfrage kam. Das mein Arbeitgeber nun mal 48 Monate die Fahrzeuge least, wurde nur mit einem "keine Ahnung" kommentiert.

Mittlerweile habe ich rausbekommen, das ein weiteres Jahr 65 Euro kostet, und momentan nicht Möglich sei???? Könnt Ihr das bestätigen??

Hinzukommt das seit ein paar Wochen die Onlineverkehrsinformation, zu der Zeit auch noch mit gültiger Lizenz, nicht mehr funktionierte. Ähnlich Threads habe ich hier auch schon gefunden. Ich bin hauptsächlich im Raum Düsseldorf unterwegs. Haben diese beiden Probleme wohlmöglich miteinander zu tun?

Hoffe auf eure Hilfe oder Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Hab Freitag online auf

https://audishop-kaiserslautern.de/.../...nnect-lizenzverlaengerung-a4

für 2 Jahre für 105Euro verlängert... 1 Jahr 65 Euro, 2 Jahre 105 Euro und 3 Jahre 145 Euro verfügbar.

Freitag Abends gekauft, PayPal bezahlt, Samstag morgen wieder online....

Geiler Service von denen...

197 weitere Antworten
197 Antworten

danke, d.h. er braucht dazu mein Auto nicht

Richtig, das Auto wird nicht benötigt.

Hallo,

weiss einer der das schon verlängert hat wie lange diese Freischaltung gedauert hat? habe es vorher für 3 Jahre verlängern lassen aber das Auto findet noch nix online traffic 🙂

ich hatte meinen in der Werkstatt und nach einem Tag war die Lizenz sichtbar

Ähnliche Themen

Hallo,

hat jemand die Lizenz mit einer Nachrüstlösung (zB Ontika Kit) verlängert? Hat es dann geklappt?

Danke!

Grade am Montag gemacht für 2 Jahre. Hat auf Anhieb funktioniert, also ohne Tester usw.

Der Servicemensch sagte "Müsste geklappt haben, wir gehen mal schauen." Und siehe da, als im Auto alles hochgefahren war, stand unten links, wo sonst "TMCpro" stand irgendwas mit "Online". Das Auto ist noch wegen etwas anderem in der Werkstatt, deshalb konnte ich es noch nicht weiter testen.

EDIT: Oh, die Frage war ja nach einer Nachrüstlösung... Mea culpa, dann habe ich nichts gesagt.

Zitat:

@diestro schrieb am 2. Juni 2016 um 15:32:18 Uhr:

Hallo,

hat jemand die Lizenz mit einer Nachrüstlösung (zB Ontika Kit) verlängert? Hat es dann geklappt?

Danke!

Mindestens einer hatte das mal gemacht:

http://www.motor-talk.de/.../...erkehrsinformationen-t3951485.html?...

Danke!! Anscheinend geht es.
Das ist es mir wert!

Hallo!

Ich habe mal eine E-Mail an die Kundenbetreuung geschrieben, ob eine Verlängerung bei Nachrüstlösungen möglich ist. Heute kam folgende Antwort:

Zitat:

Sie haben uns berichtet, dass in Ihrem Audi A6 Avant ein Multi Media Interface nachgeruestet ist, mit dem Sie die Audi connect Dienste wie z. B. die Verkehrsdaten online abrufen koennen. Die Lizenz fuer diese Dienste koennen Sie bei Ihrem Audi Partner verlaengern lassen.

Inwieweit die Anbindung und Nutzung von myAudi mit dem nachgeruesteten MMI moeglich ist, kann ein Audi Partner individuell pruefen, da Audi eine solche Nachruestung nicht vorsieht.

Also sollte eine Verlängerung klappen, wenn folgender weiterer Satz in der E-Mail stimmt...;-)

Zitat:

Sie erhalten bei Ihrem Audi Partner eine kompetente Beratung, fachgerechte Montage und eine Gewaehrleistung auf alle Werkstattarbeiten.

Gruß

jackojames

HAllo Jungs

das Verlängern ist ganz einfach

nur musste ich feststellen dass die Audi standart Aussage bei den Kundenbetreuern ist :::!!!

Weiß ich nicht !! oder geht nicht !! gerade wieder erlebt mit dem MMI Update (und es ging doch) 🙂

Das Verlängern geht wie Folgt ::::

Gehe zum Teileservice des Vertragshändlers, Sag Ihm du möchtest bitte die Lizenz für Onlineverkehrsdaten verlängern. !!

Der Teileservice hat einen eigenen MyAudi zugang dafür !!!!!!

Kostenpunkt 1 Jahr 39, 2 Jahre 69 und 3 Jahre 110€ glaub ich, ist bei mir schon etwas her !!

Danach schaltet Sich die Lizenz auf dem Auto wieder Frei.

Vorraussetzung ist soweit mir bekannt eine Anbindungdes Autos in deinen MyAudi Accoount !!

Meine Werkstatt in München:

"""
wie bereits geschrieben lässt sich die Verkehrsdatenlizenz über das uns zur Verfügung stehende Portal nicht verlängern weil diese Option nicht werkseitig verbaut ist.
Dazu schreibt Audi auch folgendes:
"Derzeit ist leider keine nachträgliche Freischaltung des Audi connect Diensts "Verkehrsinformationen online" möglich"
"""

Bei wem habt Ihr das mal machen lassen? Ungefähr zur gleichen Zeit habe ich das Auto in einen MyAudi Account angebunden.

Danke!

Kann dir dann nur empfehlen in eine andere Werkstatt zu gehen, oder sogar einfach telefonisch mit einem anderen Audi Zentrum.

Ich bestelle auch viel bei einem AZ aus einem anderen Bundesland, weil meins Vorort keinen Nachlass gibt. Andere wollen aber ...

Vielen Dank. Hat jemand eine Empfehlung?

Ich will die Verkehrsdaten online für drei weitere Jahre haben, aber wegen dem nachgerüsteten Internet (Ontika Kit) scheint das bei Audi blockiert zu sein.

Übrigens ich habe die Lizenz ca. zwei Jahre frei gehabt (bis Ende Mai 2016, wie in den Screenshots beim Ontika Kit Manual). Keine drei Jahre!

Gerade freischalten lassen

2Jahre = 105,-€

Ich besitze auch die Ontika Lösung und meine initiale Lizenz ist ebenfalls vor einigen Tagen ausgelaufen.

Alle unsere Händler der Umgebung sagen "das geht nicht, ich kann die Position nicht erreichen da das Fahrzeug nicht mut Connect ausgeliefert wurde".

Könnte jemand, der den Vorgang schon mit seinem Händler erfolgreich durchgeführt hat, *genau* beschreiben (damit ich meinen Händler damit füttern kann).

Und ja, den Post weiter oben mit dem Teileverkauf und dem Händlerzugang bei myAudi kenne ich, das hilft aber nicht ausreichend weit weiter...

Danke für Eure Unterstützung,

Ein zahlungseilliger Ex-Online Verkehrsdaten Nutzer.

LG,

Roman

Deine Antwort