ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verkauft privat oder Inzahlunggabe

Verkauft privat oder Inzahlunggabe

Themenstarteram 28. April 2010 um 20:03

Hallo zusammen,

werd mich von meinem Vectra Kombi 2.0t Sport trennen müssen, da ich in den nächsten Monaten sehr viele km fahren muß(ca 55.000km/Jahr).

Meine Frage ist nun folgende: Gebe ich den Wagen in Zahlung ( für nen Vectra Kombi Diesel) oder versuche ich besser ihn selbst zu verkaufen und so auf einen höheren Erlös zu kommen; wenn möglich!

Geboten wurde mir von den Händler bisher zw. 6500 und 7000€. Ist es realistisch bei einem privaten Verkauf auf mehr zu hoffen.

Nen paar Daten vom Fahrzeug:

EZ: 08/2004

123.000km

Sportausführung

silber metallic

17Zoll

Reifendruckkontrollsystem

Einparkhilfe von und hinten

Lederausstattung samt Sitzheizung vorn

Tempomat

Xenon

Radio CDR 2006

Schiebedach

schwenkbare Anhängerkupplung

Sichtpaket (Regensensor, abblendender Innenspiegel,..)

Fahrzeug wurde immer beim Opelpartner gewartet, letzter Service vor 3 Wochen

TÜV neu

Reifen noch 6,5mm Profiltiefe

unfallfrei

Fahrzeug ist in einem guten Zustand, ein paar wenige Gebrauchsspuren sind zu finden, aber nur beim genauen Hinsehen.

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Bye Seppl

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was würden die Felgen kosten?:D

Suche genau diese 17Zoll Opelfelgen :)

 

Könnte Dir meine 16 Zoll 215mm gegen Deine + Zuzahlung von mir anbieten.

am 28. April 2010 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Silent81

 

Suche genau diese 17Zoll Opelfelgen :)

guckst du

oder hier

;)

Zitat:

Original geschrieben von klemmei

Zitat:

Original geschrieben von Silent81

 

Suche genau diese 17Zoll Opelfelgen :)

guckst du

oder hier

;)

Ja da schau ich schon oft vorbei,aber die meisten Felgen sind so zerkratzt...und dann zu einem unverschämten Preis:mad:

Um mal auf deine Frage zurück zu kommen (was die beiden vor mir nicht geschafft haben).

 

Wenn du Zeit hast, dann versuche deinen Wagen Privat zu verkaufen, las die den Preis den dir der Händler deines neues PKW's geben würde nennen.

 

Dann kannst du es ja versuchen, klappt es nicht geht der Wagen ab zum Händler. I.d.R. erziehlst du einen höheren Preis bei Verkauf von Privat an Privat

Privatverkauf würde ich zumindest mal versuchen, wenn die Zeit nicht drängt. Unter Umständen läßt sich ein besserer Preis erzielen als das Angebot des Händlers. Du solltest Dir allerdings keine zu großen Hoffnungen machen, da der Vectra C nicht gerade zu den Rennern auf dem Gebrauchtwagenmarkt zählt.

Ich habe 1998 vom Privatverkauf nach einem Versuch Abstand genommen. Ich wollte meinen damals 4 Jahre alten Golf III TDI, ein Schnelldreher auf dem Markt, verkaufen. Nachdem mich unzählige Schwätzer, klamme Leute, "was ist letzte Preis"-Typen und Nörgler eine Menge Zeit und Nerven gekostet haben, habe ich für alle Zeit vom Privatverkauf die Nase voll. Meine folgenden Autos habe ich in Zahlung gegeben und mich nicht mit dem Verkauf wegen ein paar Hundert Euro hin oder her herumgeärgert.

am 29. April 2010 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Nachdem mich unzählige Schwätzer, klamme Leute, "was ist letzte Preis"-Typen und Nörgler eine Menge Zeit und Nerven gekostet haben,

Das kommt mir irgendwie bekannt vor:D

@sespich

Wie schon geschrieben wurde, wenn die Zeit nicht drängt versuch es privat.

Ich habe aber auch in 2005, beim Verkauf meines damals topgepflegten knapp 5 jährigen B- Caravan, keine guten Erfahrungen gemacht.

Was manche Privatkäufer sich leisten ist einfach unverschämt.

Letztendlich wurde er auch an den FOH abgegeben.

 

Gruß....Andi

Ich würde es auch privat versuchen wenn es die Zeit zulässt!

Zwei Vorteile hast du mit dein Auto, es ist sehr gut ausgestattet und wenn man auf Mobile guckt dann findet man nicht viele 2,0T!;)

P.S. Ist das wirklich ein Sport? Hatte der VFL Sport nicht auch dunkle Scheinwerfer und die GTS Front!

Gruß Jan

am 29. April 2010 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

 

P.S. Ist das wirklich ein Sport? Hatte der VFL Sport nicht auch dunkle Scheinwerfer und die GTS Front!

GTS Front kam erst mit MY 5,0. Bei den Scheinwerfern mag der Lichteinfall täuschen, die Felgen stimmen jedenfalls:)

Gruß....Andi

Themenstarteram 29. April 2010 um 10:34

Mahlzeit,

 

Das sind die originalen Scheinwerfer, sind eben hell, ebenso sind die Rückleuchten auch nicht abgedunkelt....alles so wie er vom Band lief!

Kann mich meinen Vorrednern anschließen: Wenn Du genug Zeit und Geduld hast - versuche ihn, privat zu verkaufen. Wenn nicht, Inzahlunggabe. Wegen 500 Euro würd ich aber nicht die gro0e *ichwilldenunbedingtprivatmitGewinnverkaufen* Aktion starten. Viel mehr wird es wohl nicht, da vor allem die schon genannte Klientel auftreten wird.

Ich habe meinen 2004er 1.9 CDTI 110 kw, 150 Tkm mit AFL und NCDC 2013 für 6500 vor 5 Monaten in Zahlung geben können....

 

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

GTS Front kam erst mit MY 5,0. Bei den Scheinwerfern mag der Lichteinfall täuschen, die Felgen stimmen jedenfalls:)

 

Gruß....Andi

GTS-Front mit dunklen Scheinwerfern kam Ende 2002 (siehe GTS-Werbung) und verschwand als der Vectra die neuen Scheinwerfer (FL) bekam.

Hallo sepich,

hast du jetzt deinen Vectra bei ebay eingestellt? Ist nähmlich einer drin, der genau deiner Beschreibung und dem Bild entspricht. Bin mal gespannt, was er so bei ebay bringt.

http://cgi.ebay.de/.../280499820996?...

Grüße

driver001

am 30. April 2010 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

GTS Front kam erst mit MY 5,0. Bei den Scheinwerfern mag der Lichteinfall täuschen, die Felgen stimmen jedenfalls:)

Gruß....Andi

GTS-Front mit dunklen Scheinwerfern kam Ende 2002 (siehe GTS-Werbung) und verschwand als der Vectra die neuen Scheinwerfer (FL) bekam.

Wir reden hier über die Ausführung "Sport" am Caravan und der bekam die GTS Front erst zum MY 05.

Zitat:

Original geschrieben von driver001

Hallo sepich,

hast du jetzt deinen Vectra bei ebay eingestellt? Ist nähmlich einer drin, der genau deiner Beschreibung und dem Bild entspricht. Bin mal gespannt, was er so bei ebay bringt.

http://cgi.ebay.de/.../280499820996?...

Grüße

driver001

...wird schon so sein, schließlich ist auch das Bild aus seinem Eröffungsbeitrag dabei. Den Sofortkauf-Preis lassen wir mal weg (*lach*), ansonsten steht er momentan bei beachtlichen 51 €.... Interessant wäre, für welchen Preis er ihn weggäbe. Aber das wird wg. "Mindestpreis" noch bis zum 4. mai sein geheimnis bleiben. Mein Tipp: Selbst der Mindestpreis (schätze mal 7,5 T€) wird nicht erreicht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verkauft privat oder Inzahlunggabe