ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Verkaufshilfe für 2012er 263 gesucht

Verkaufshilfe für 2012er 263 gesucht

Fiat
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 18:52

Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit unseren 90PS JTD mit 5 Plätzen an den Mann/die Frau zu bekommen.

Hab das Auto mit vielen Fotos und allen Infos inseriert und preislich an den Markt (mobile/autoscout) angepasst.

Bisher hatte ich nur mit Zeitverschwendern zu tun, keine echten Interessenten.

Sind gebrauchte Doblos so unbeliebt?

Ich bräuchte nen Rat, was ich tun kann, um das Auto endlich zu verkaufen.

Den Preis immer weiter runterzudrehen ist keine befriedigende Option :(

Grüße, Mac

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 15:17

Ich war die drei Jahre lang mit dem 2012er Doblo sehr zufrieden, hab wirklich keinen Anlass zur Klage. Selbst die Ersatzteilpreise (mir waren zwei Gummiabdeckungen der Scheinwerfer im Motorraum abhanden gekommen) finde ich recht moderat. Vergleich das mal mit VW und anderen...

Vor allem aber hab ich mir wieder einen Doblo geholt, das sollte das nochmal unterstreichen. Und ja, es ist ein 2015er FL. Da ich jetzt seit Anfang des Jahres mehr Autobahn fahre, hab ich die größere Maschine, aber da ist natürlich auch der Verbrauch ne andere Nummer, den fährste nicht mit 6l.

Würde mich freuen, wenn ich ihn in gute Hände abgegeben könnte, uns hat er nie im Stich gelassen.

Grüße, Mac

naja ich bin bei 6,85 L durchschnitt über 56.000km mit zügigen autobahnfahrten, hängerbetrieb und allem pipapo.

ich finde da kann man auch nicht meckern, zumal die kiste ja den cw-wert einer schrankwand hat.

aber dafür geht die 2L maschine ordentlich.

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 8:21

Schaffe ich mit unserem 2l leider nicht, da stehen 7,7l auf der Uhr, ist aber auch Mischbetrieb mit hohem Autobahnanteil. Vielleicht wirds nach der Einfahrphase weniger? ;)

BTT: die potentiellen Käufer scheinen eher auf Caddy, Partner und Co. zu stehen. Wenn ich mir die Kisten (und Kosten!) bei unseren Nachbarn ansehe, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum das so ist. Wenn man unterwegs aufmerksam ist, sieht man (hierzulande) auch seltenst mal nen Doblo mit rundum Scheiben. Sind fast alles verblechte Cargos.

Ist der Preis Eurer Mn ok für unseren 2012er?

Grüße, Mac

mischbetrieb hab ich auch und ist der gleiche motor.

täglich 160km, davon 40 landstrasse, 30 stadt bzw städtische schnellstrasse, der rest von 90 ist dann autobahn.

aufgeteilt auf 2 fahrten. 7,7 L/100km scheint mir bischen viel zu sein. ja der geht noch runter. aber die werksangabe kann man unmöglich schaffen.

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 14:29

Bin mal gespannt, aber das *alle* Werksangaben ein Witz mit Anlauf sind, is mir schon klar :)

Trotzdem war der 2012er und ist aktuell der 2015er unser verbrauchsgünstigstes Auto, das finde ich klasse.

Btw. müsste ich auch für unsere FIAT NL mal ne Lanze brechen. Nicht überteuert und man wird wie ein zahlender Kunde geschätzt und nicht wie ein Bittsteller behandelt.

Alles Dinge, die für einen neuen Doblo als Nachfolger gesprochen haben.

Grüße, Mac

ich hab den doblo ja als combo gekauft, nicht zuletzt wegen der zufriedenheit mit meiner werkstatt.

ich hab derzeit 6,85 L als durchschnitt, sollte zu schaffen sein.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 13:23

So, ist verkauft, kann zu :)

was hast du für bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen