ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Fiat Doblo 263 2014 Blinker wird schneller bei Motor an

Fiat Doblo 263 2014 Blinker wird schneller bei Motor an

Fiat Doblo 263
Themenstarteram 14. März 2024 um 6:24

Hallo liebe Community, der Doblo meines Kumpels spinnt rum. Bei Zündung ein funktionieren sowohl alle Blinker als auch der Warnblinkschalter. Macht man aber jetzt den Motor an und wartet 1 min. fangen die grünen Blinkerpfeile sehr schnell zu blinken. Die 6 Blinker außen funktionieren dann nichtmehr auch mit warnblinkschalter nicht. Sicherungen hab ich überprüft alles I.O weiterhin habe ich mal den Warnblinkschalter und den Lenkstockschalter freigelegt und mal die Steckerverbindungen gezogen. Hat sie nichts geändert. Dann habe ich mal die Türsteckerverbindugen gezogen weil ich dachte vielleicht ein kurzen in der Tür da neuerdings die Fensterheber auch nichts mehr machen. Da hatte sich auch nichts geändert. Lampenfassungen habe ich kontrolliert und auch das Leuchtmittel. Alles I.O

Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.

Könnte es vielleicht sein das dieses Karosseriesteuergerät die Krätsche gemacht hat? Oder vielleicht doch nur eine Masseverbindung?

Danke für eure Hilfe schonmal vorab. Langsam bin ich nämlich am verzweifeln.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Simple Frage: Batterie mal überprüft? Bei uns volles Mäusekino und diverses sonstiges Fehlverhalten, lag an einer Batterieunterspannung. Batterie getauscht und seitdem alles wieder gut.

Themenstarteram 14. März 2024 um 12:21

Batterie hab ich geprüft hatte 12,7V

Moin, wie sieht es aus mit der Ladespannung der Lichtmaschine.??

Themenstarteram 15. März 2024 um 5:51

Werde ich heute mal messen

Mal die Masseverbindung zur Karosserie prüfen.

Themenstarteram 27. März 2024 um 15:39

Moin moin, nach langen suchen und testen haben wir es endlich gefunden. Es lag wirklich am Karosseriesteuergerät. Eingebaut und geht wieder alles ganz normal.

Zitat:

@Jumbojet schrieb am 27. März 2024 um 16:39:20 Uhr:

Eingebaut und geht wieder alles ganz normal.

Der Neugierde wegen: Du hast ein neues bzw. ein gebrauchtes anderes verbaut, oder wirklich nur aus und wieder eingebaut...letzteres wäre ja schon eigenartig :-D

Moin, dämliche Frage:

Was ist und was macht ein Karosserie - Steuergerät

BCM heißt Body Control Modul oder wird auch Zentrales Karosseriesteuergerät genannt.

 

Sie verbinden und steuern Komfort- und Sicherheitsfunktionen sowie das Energiemanagementsystem. BCMs stellen ebenfalls die Diagnose-Schnittstelle bereit für Reparatur oder Wartung des Fahrzeugs.

Ok. Hab ich soweit verstanden. Danke für

prompte Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Fiat Doblo 263 2014 Blinker wird schneller bei Motor an