ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. verkaufe wrx sti 2.5l ///300ps

verkaufe wrx sti 2.5l ///300ps

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 23:27

hallo zusammen.

verkaufe meinen subaru impreza wrx sti 2.5l modell '05 us-import.

das auto ist dem europäischen modell hauptsächlich gleich.

hauptunterschied....2.5l turbo motor mit 300ps!!!

der wagen hat momentan ca 1500km, farbe schwarz und ist einfach zu schön....

bei interesse bitte email an boriszollinger@gmx.ch

 

preis...verhandlungssache

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ma sollte auch noch beachten, das man den WRX STI mit 265 PS als TZ ohne km für ca. 28 T€ bekommt.

Und man kann dann ja auch selber auf 300 PS kommen...;)

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

2 WRX(nicht STI) gibts für zusammen inkl. MwSt für 43260 Euro hier: neuwagenbroker.de

also einen für 21630,-

 

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, daß in diesem Thread weder richtig beachtet wurde, daß er einen WRX STI verkauft, noch das er als Währung SFR angeben hat...

 

Achja, in D kostet ein STI2.0 um die 38.000 Euro...also ist der Preis für einen 2.5 absolut OK....

Musst du nicht Zoll (10%) und Mwst (16%) noch bezahlen, wenn du ein Auto einführst? Dann sieht die Sache doch wieder etwas teuer aus...

jepp und tüven musste den doch auch noch ? oder passt das alles ? .. so licht und so ?

Preis in € inkl MWSt und deutschem KfZ Brief. Man kauft das Auto nicht im Ausland, sondern beim deutschen Händler, also ist Zoll bereits getilgt.

BTW: welcher Zoll? Der Handel wäre, wenn ich zB in Holland kaufe, innerhalb der EU. Also muß ich nur mit der MWSt rechnen, und genau an dieser kann man gegenüber manch anderen Ländern sparen.

Es ging doch um sFr. Und die Schweiz gehört nicht zur EU... Aber es gibt bilaterale Abkommen. Reichen die?

Zitat:

Original geschrieben von subaruteam

65000 schweizer franken=ca 42500 euro.

da kauf ich 2 nagelneue wrx dafür....

Siggi

Zitat:

@subaruteam

Kannst mir bitte sagen wo du 2 nagelneue WRX um 42000 kriegst? Da bin ich nämlich auch live dabei!!!!!!!

Willl auch haben! Aber ich würd so ein Auto wie hier beschrieben auch nicht verkaufen, ich würd glaub ich Tag und Nacht drinnen verbringen! :-)

Mfg bob

Zitat:

Es ging doch um sFr. Und die Schweiz gehört nicht zur EU... Aber es gibt bilaterale Abkommen. Reichen die?

Nein, hier ging es eindeutig um Euronen.

Welche Zölle der Schweizer Zoll erhebt, weiß ich beim besten Willen nicht, genauswenig kenn ich die Schweizer MWSt oder was es auch immer für Steuern es dort noch gibt. Aber ich weiß, das es für Schweizer sehr interessant ist, ein Auto in der EU zu kaufen, deshalb gibt es Beschränkungen, das jeder Schweizer pro Jahr nur ein Auto im privat einführen darf, oder so ähnlich. (Ich hoffe das waren die Schweizer) :)

MfG

naja nur ein wagen im jahr...ob man damit auskommt :D

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

 

 

 

Nein, hier ging es eindeutig um Euronen.

Welche Zölle der Schweizer Zoll erhebt, weiß ich beim besten Willen nicht, genauswenig kenn ich die Schweizer MWSt oder was es auch immer für Steuern es dort noch gibt. Aber ich weiß, das es für Schweizer sehr interessant ist, ein Auto in der EU zu kaufen, deshalb gibt es Beschränkungen, das jeder Schweizer pro Jahr nur ein Auto im privat einführen darf, oder so ähnlich. (Ich hoffe das waren die Schweizer) :)

MfG

Bist du sicher, dass es um Euronen ging? Der Preis wurde in sFr angegeben... Und nicht die Schweizer, sondern die Bürger vom Euroland müssten das Auto einführen.

Beim Ursprungsthread ging es um Sfr, aber nicht bei der darauf folgenden Frage wo man möglichst günstig einen WRX herbekommt....

Falls man das Auto aus der Schweiz einführen will, kommen je nachdem ob der Verkäufer privat oder gewerblich ist noch mindestens 16% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Wenn er gewerblich ist, dann kann er eine Rechnung ohne schweizer Steuer ausstellen, wenn er will, man zahlt dann auch nur die Rechnung OHNE Steuer....wieviel % die ausmacht weiß ich nicht.

So wie es aber aussieht, ist es ein Privatverkauf...

Was wolltest du eigentlich wissen? :)

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

Aber ich weiß, das es für Schweizer sehr interessant ist, ein Auto in der EU zu kaufen, deshalb gibt es Beschränkungen, das jeder Schweizer pro Jahr nur ein Auto im privat einführen darf, oder so ähnlich. (Ich hoffe das waren die Schweizer) :)

MfG

hahahahaha.... :D

So was hör ich zum ersten mal,obwohl ich seit 20 jahren in der schweiz bin.

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 17:32

hehe, ist ja witzig was da alles zusammengeschrieben wird.

also es geht um schweizer franken. (nicht euro!!!)

der verkaufspreis beinhaltet alle zollabgaben für den schweizimport und die modifikationen, sowie lärm- und abgasemissionen zertifikat.

das 300ps modell mit 2.5l motor ist in europa nicht direkt zu kaufen (nur durch us import)

das 300ps modellist kein aufgepumpter (gebastelter) 2l impreza 225, oder 265 (sti)

der preis wird angegelichen an andere aktuelle angebote.....also ca 58000 sfr (schweizer franken)

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

hahahahaha.... :D

So was hör ich zum ersten mal,obwohl ich seit 20 jahren in der schweiz bin.

Es gibt immer ein erstes mal.

oder ich kann nicht lesen oder das hier ist ein Betrüger...

:)

http://www.eu-neuwagen-pauksch.de/de/schweiz.php

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

Es gibt immer ein erstes mal.

oder ich kann nicht lesen oder das hier ist ein Betrüger...

:)

http://www.eu-neuwagen-pauksch.de/de/schweiz.php

Aber ist ziemlich ungenau:

Import-Übereinstimmungsbescheinigung.pdf

Wichtiger Satz: Pro Person darf jährlich ein Fahrzeug oder Fahrgestell des gleichen Typs importiert werden.

Was auch immer gleich in diesem Satz bedeutet.

Aber wir sind hier ziemlich Off-Topic, da der STI schon in der Schweiz ist. :-)

Ausser ihr möchtet den STI spec C. importieren der einige kilo(über 100kg glaube ich) leichter ist und 280ps hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. verkaufe wrx sti 2.5l ///300ps