ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Verkaufe Schmidt-Hundebox, Maßanfertigung für Caddy Maxi

Verkaufe Schmidt-Hundebox, Maßanfertigung für Caddy Maxi

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. August 2010 um 13:07

Hallo,

ich verkaufe eine Schmidt-Doppelhundebox, im Juni 08 maßangefertigt für meinen Maxi hinter die eingebaute dritte Sitzreihe. Die Box hat die Maße 110/60/80 und wurde nur wenig benützt. Falls jemand Interesse daran hat, das Angebot ist in der Bucht unter "Schmidt-Hundebox" zu finden.

Schönes Wochenende

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Lasst ihr eure Kleinkinder auch auf dem Rücksitz so umherkrabbeln???????

Ich habe gar keine Kleinkinder mehr.

 

Zitat:

So so deine Hunde liegen immer auf dem Kofferraumboden und verhalten sich ruhig

Mein vorheriger Beitrag besagt eindeutig das der Golden gar keine Auto fährt. Übrigends haben wir selbigen vor kurzem einschläfern lassen müssen. Aber das nur am Rande erwähnt.

 

Zitat:

Könnte es nicht vielleicht möglich sein dass es dem Golden gar nicht gefällt im Auto?

Siehe Antwort oben.

 

Zitat:

Dass ihr beide euch so an dem Geldgedanken aufgeilt ist für mich unverständlich.

Kann es sein das wir noch keine privaten Meinungen zum Thema Finanzen ausgetauscht haben, Deine rechthaberische philoshophische Ansicht etwas fehl am Platze ist?

 

Zitat:

Fragt doch mal einen Diensthundeführer bei der Polizei warum er seinen Hund in einen Box tut.....

Da kenne ich auf Anhieb nur einen der Bundespolizei und der hat aufgrund einer mir gegenüber begangenen Nötigung und Körperverletzung eine Geldstrafe erhalten. Weitere Herrschaften dieser Kategorie sind mir nicht geläufig, und deren Meinung auch nicht direkt relevant.

Zitat:

Die Sache mit der Temparatur und dem Einkaufsladen habt Ihr super umschifft....Schade .....

In einem abgestellten Auto hat unser Hund nichts zu suchen, dort ist keine Wartehalle. Und bei einer Einkaufstour ist er auch nicht dabei.

Zitat:

So jetzt hoffe ich dass Ihr nie einen Unfall mit eueren Hunden habt.

Ich auch nicht.

Zitat:

Zu diesem Thema ist aus meiner Sicht euch gegenüber jedes Statement überflüssig. Tut mir Leid..

Dann hättest Du Dir Deine Meinung ohne weiteres ersparen können. Trotzdem Danke für die ausführlichen Informationen.

Gleichfalls Danke an Klaus für seinen Beitrag.

Gruss Mario

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

i finds net ... Link?

am 7. August 2010 um 16:01

Na da werde ich höflicherweise mal aushelfen. Tja heute geht wohl nichts mit Ironie? Ich bin aber nicht nachtragend.

Bitte dem Klick folgen.

Hoffe der TE meinte diese Art von Transportmittel.

Gruss Mario

am 7. August 2010 um 17:49

Und in der Box sollen sich die Hunde wohl fühlen? Ne, Danke. Da bleib ich doch lieber bei meinem Eigenbau, für nicht mal die hälfte(€).

Gruß Klaus

Die Box dient dem Schutz des Hundes und das machen die Schmidt-Boxen ganz gut.

Ich hab noch immer ein Trauma von vor 3 Wochen als wir

nach einem kurzen Raststättenhalt wieder auf die Autobahn auffuhren und nach 3km

an einen Unfallort gelangten: Auto- und Gepäckteile überall auf der Fahrbahn, Schwerstverletzte daneben und 2 tote Hunde dies durch die Windschutzscheiben faschiert hatte ... noch keine Rettung oder Polizei ...

Du kannst die Box ja kuschelig auskleiden?

am 7. August 2010 um 18:27

Meine Hunde haben Kontakt zueinander,können sich im Heck frei bewegen. Das Abteil ist aus Alu.-und Kunststoffprofiele als Gerüst gebaut. Holzplatten, Gitter und Auslegware machen das ganze komplett. Gesichert mit vier Gurten, vorne und hinten. Zusätzlich Gepäcknetz hinter der 2. Sitzreihe( im Bild nicht eingebaut).

Gruß Klaus

Edit: noch ein Bild von meinen Hunden

Hallo Klaus,

ich wollte mich zwar nicht zu diesem Beitrag äußern, aber Deine Aussagen treffen einen Hundebesitzer doch tief ins Herz.

Ich kann nicht verstehen wieso du den Hunden soviel Platz während der Fahrt lässt, die Tiere fliegen doch bei Kurvefahrten in deiner sogenannten Box umher und können sich doch erheblich verletzen. Und bei einer vollbremsung, egal aus welcher Geschwindigkeit fliegen sie doch nach vorne gegen deine Gitter.

Und wenn die beiden mal Streit haben, können sie ihn doch gleich in der Box ausfechten......

"Hunde machen ja immer das was Ihnen das Herrchen sagt oder stimmt das nicht????"

Ich finde die Schmidtboxen ganz gut nur halt ein bischen teuer, Bekannter hat für seine Box von Schmidt für Caddy knapp 500Euronen gezahlt und die Hundels fühlen sich wohl drinn. Die Box nimmt übrigends den ganzen Kofferraum in Beschlag, ist auch normaler Caddy. Box eine Sonderanfertigung=asymetrisch da einer kleiner und der andere größer ist.

Was mich an deiner Version ganz arg irritert ist: kannst du die Heckklappe bei einem Einkauf offen lassen, oder dürfen Deine hunde mit ins Lebensmittelgeschäft zum einkaufen im Sommer bei 30 Grad auf dem Weg zum Baggersee? Weisst du dass Hunde über 40 cm im Auto gesichert werden müssen?

Ich kann die Ausführung von Trampon verstehen, das Bild ist irgenwie ekelhaft wenn die Hunde so durch die Scheibe geflogen sind und auf der Strasse so umher liegen.

Bedenk doch mal deine Hunde währen ein paaar tausen EURO wert und würden jetzt auf der Strasse so tot rumliegen. Du sicherst doch sonst auch dein Vermögen oder fährst du mit tausenden von EURO im Auto spazieren? Da geb ich lieber ein paar EURO mehr aus für eine gescheite Box.

Ich habe zwei Schäfis und die dürfen auch jeder in seiner Box spazieren fahren und die sind froh wenn sie ihre Ruhe haben, so jeder für sich nach dem z.B. Hundeplatz, Baggersee usw.

Meine Doppelbox nimmt den ganzen Kofferraum ein= verglichbar mit Schmidts Boxen.

So jetzt reichts mit meinen Ausführungen.

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von accolon

Bedenk doch mal deine Hunde währen ein paaar tausen EURO wert und würden jetzt auf der Strasse so tot rumliegen.

*ethikmodusan*

Kann man ein Leben (auch Hundeleben) in Euros bemessen???? Ich dachte so'n Hund hält man sich aus anderen Gründen und nicht als Investitionsobjekt.:rolleyes::confused::eek:

*ethikmodusoff*

am 8. August 2010 um 15:49

@ Manfred

Sitz ich im falschen Zug, oder was? Soviel Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Gruß Klaus

am 8. August 2010 um 16:00

Ich jetzt auch. Als bekennender Hundeliebhaber.

Unser Golden Retriever fährt sehr selten Auto (persönliche Entscheidung :D und die Labbihündin ist dafür nicht aus dem selbigen zu kriegen.

Sie liegt im Heckabteil, bringt sicherlich mit ihren 28kg eine gewisse physikalische Masse zu Stande.

Mein ( sich ständig im Fahrzeug befindlicher) Werkzeugkoffer wiegt 24kg. Der liegt direkt hinter der Rücksitzbank ( ja ich weiß - der ist kein Hund ) und wartet dort auf seinen Einsatz.

Sollte also statt Hund der Koffer dort untergebracht sein, stellt der für mich die gleiche Gefahr dar wie ein nicht gesichertes Tier. Die Frage ist jetzt, sollte ich das Werkzeug auch zusätzlich sichern?

Wenn in den letzten Sätzen Ironie aufgekommen sein sollte so bitte ich um Entschuldigung.

Sicherlich gehen wir alle mit dem Punkt Sicherheit nicht so um wie es ständig sein sollte, doch ein jeder von uns achtet wahrscheinlich ( mehr oder weniger ) doch grösstenteils auf die körperliche Unversehrtheit. ( aller an Bord befindlichen Passagiere )

Gruss Mario

@ Klaus:

Hast du eigentlich die gestzlichen Regeln zum Transport von Hunden noch nicht gelesen????? Vermutlich nicht, denn der Strafzettel für den falschen Transport kostet so richtig Geld.

Falls du es immer noch nicht kapiert hast, es sind Transportboxen und keine Wohnungen.

@ Mario:

So so deine Hunde liegen immer auf dem Kofferraumboden und verhalten sich ruhig........schauen auch nie über die Rücksitzbank zum Frauchen oder Herrchen??? Könnte es nicht vielleicht möglich sein dass es dem Golden gar nicht gefällt im Auto? So allein in dem großen Kofferraum....

Wie willst du auf die körperliche Unversehrtheit. ( aller an Bord befindlichen Passagiere und auch Hunde!!!!! ) achten wenn du dich auf den Verkehr konzentrierst?? Schaust du immer mit einem Auge in den Rückspiegel??

 

Dass ihr beide euch so an dem Geldgedanken aufgeilt ist für mich unverständlich.

Fragt doch mal einen Diensthundeführer bei der Polizei warum er seinen Hund in einen Box tut.....

Die Sache mit der Temparatur und dem Einkaufsladen habt Ihr super umschifft....Schade .....

Lasst ihr eure Kleinkinder auch auf dem Rücksitz so umherkrabbeln???????

So jetzt hoffe ich dass Ihr nie einen Unfall mit eueren Hunden habt.

Zu diesem Thema ist aus meiner Sicht euch gegenüber jedes Statement überflüssig. Tut mir Leid..

Gruß Manfred

 

@Manfred

damit du nicht blöd stirbst, antworte ich noch mal:

Zitat:

Die Sache mit der Temparatur.......

Habe ein Sonnenhub-Schiebedach für 900€ nachgerüstet. Im Heckbereich sind eh schon getönte Scheiben die im Sommer mit Sonnenschutzscheiben von Sunplex zusätzlich UV-dicht gemacht werden.

Ausserdem habe ich Windabweiser an den Fronttüren, so das die Fenster immer einen Spalt offen sind.

 

Zitat:

...und dem Einkaufsladen habt Ihr super umschifft....

Lebensmittel haben im Hundeabteil nichts zu suchen.

Habe einen Maxi ohne 2.Rückbank und damit genug Kofferraum.

Zu dem Rest sag ich lieber nichts.

Gruß Klaus

Zitat:

Lasst ihr eure Kleinkinder auch auf dem Rücksitz so umherkrabbeln???????

Ich habe gar keine Kleinkinder mehr.

 

Zitat:

So so deine Hunde liegen immer auf dem Kofferraumboden und verhalten sich ruhig

Mein vorheriger Beitrag besagt eindeutig das der Golden gar keine Auto fährt. Übrigends haben wir selbigen vor kurzem einschläfern lassen müssen. Aber das nur am Rande erwähnt.

 

Zitat:

Könnte es nicht vielleicht möglich sein dass es dem Golden gar nicht gefällt im Auto?

Siehe Antwort oben.

 

Zitat:

Dass ihr beide euch so an dem Geldgedanken aufgeilt ist für mich unverständlich.

Kann es sein das wir noch keine privaten Meinungen zum Thema Finanzen ausgetauscht haben, Deine rechthaberische philoshophische Ansicht etwas fehl am Platze ist?

 

Zitat:

Fragt doch mal einen Diensthundeführer bei der Polizei warum er seinen Hund in einen Box tut.....

Da kenne ich auf Anhieb nur einen der Bundespolizei und der hat aufgrund einer mir gegenüber begangenen Nötigung und Körperverletzung eine Geldstrafe erhalten. Weitere Herrschaften dieser Kategorie sind mir nicht geläufig, und deren Meinung auch nicht direkt relevant.

Zitat:

Die Sache mit der Temparatur und dem Einkaufsladen habt Ihr super umschifft....Schade .....

In einem abgestellten Auto hat unser Hund nichts zu suchen, dort ist keine Wartehalle. Und bei einer Einkaufstour ist er auch nicht dabei.

Zitat:

So jetzt hoffe ich dass Ihr nie einen Unfall mit eueren Hunden habt.

Ich auch nicht.

Zitat:

Zu diesem Thema ist aus meiner Sicht euch gegenüber jedes Statement überflüssig. Tut mir Leid..

Dann hättest Du Dir Deine Meinung ohne weiteres ersparen können. Trotzdem Danke für die ausführlichen Informationen.

Gleichfalls Danke an Klaus für seinen Beitrag.

Gruss Mario

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Verkaufe Schmidt-Hundebox, Maßanfertigung für Caddy Maxi