ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Verkaufe meinen 209

Verkaufe meinen 209

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 12:10

Moin moin,

nach knapp 2,5 Jahren ist die Zeit gekommen. Ich trenne mich von meinem 209 Cabriolet sehr schweren herzens und mit einem tränenden Auge. War für mich ein super treuer Begleiter. Aber nun ist es zeit für etwas neues. Bevor er in fremde hände geht, dachte ich mir ich biete ihn hier mal an. Evtl ist ja einer von euch dabei der interesse hätte.

CLK 350 Avantgarde fast Vollaustattung ausser Distronic, Sitzlüftung und AMG Paket.

 

KmStand: 227.800km

Baujahr : 06/2005

 

Vorgenommene Änderungen:

 

-Prins LPG Gasanlage (30€ Volltank - 380km )

-Led Standlicht

-Led kennzeichenlicht

-Led Innenraumbeleuchtung

-Led Nebelscheinwerfer

-Led Rückleuchten

-19" Original AMG Styling 6 8,5jx19 (235/35/19) u. 9,5x19 (255/30/19)

-AMG Velours Fußmatten

-AMG Motorhauben emblem

-AMG Bodykit

-AMG Abrisskante

-Carbon Frontlippe

-Black Series Lenkrad

-Chromleisten in schwarz foliert

-Comand nachlaufzeit (10sek.) aktiviert über Star Diagnose

-Sportauspuffanlage ab Kat (BBK)

-Comand Most Media Interface mit HDMI eingang und TV Free

-Ambiente Beleuchtung

 

Ich denke der eine oder andere kennt das Auto bzw. die umbauten welche ich im "zeigt euren 209" thread geteilt habe. Ansonsten kann man zum auto sagen, bremsen wurden letzen sommer erneuert (nur originalteile). Es herrscht kein Reperatur oder Wartungsstau. Der nächste service ist in 18k km.

 

In mobile ist er für 15.999 inseriert, bin mir jedoch sicher und bewusst dass ich soviel nicht bekomme. Aber versuchen kann man's mal. Für ein Foren Mitglied würde ich ihn für 13.999€ hergeben.

 

(Bitte keine Kommentare bzgl Preis wie: Wunschvorstellung, viel zu hoch o.ä.)

 

Man kann sicher über einiges reden aber so viel ist er mir nunmal wert.

Würde mich freuen wenn ihn doch jemand aus dem Forum hier kauft

 

Gruß

 

 

Fullsizerender-2
Fullsizerender-3
Fullsizerender-4
+7
Ähnliche Themen
28 Antworten

Habe kein interesse, aber vielleicht verkauft es besser wenn du Ez, KM und preis dazu schreibt..

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 13:16

Schon geändert ;)

Schönes KFZ kann man nichts sagen top.

Allerdings 16 dicke scheine für solche abgenutzte Sitze is mal was anderes.....Nich böse gemeint, klar hat das Zubehör einiges gekostet aber rechtfertigt die Laufleistung halt nicht. Mal am Rande was könnte ich den zum Vergleich für meinen 320cdi EZ 09 mit 135tkm realistisch erhalten?

Aber wenn du Interesse hättest mit mir Felgen zu tauschen wäre ich dabei *grins*

Welche ET und Breite ham die Felgen?

Edit ups das mit den Kommentaren zum Preis hab ich überlesen sry

Guck doch bei mobile.de, was die anderen Fahrzeuge in der Preisklasse bieten. Besonders viele sind es nicht. Die meisten haben aber deutlich weniger Kilometer. ich sehe da z.B. einen 2006er mit 62tkm. Gasanlage hin oder her (würde bei mir eh rausfliegen), die übrigen Modifikationen bis auf die Räder sind eher preisdrückend.

Wahrscheinlich liegt ein realistischer Preis zw. 10 und 11k.

Schade, dass er schon so viele Kilometer hat, sonst hätte ich Interesse...

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 16:32

Ja das stimmt schon, jedoch fehlen mir bei denen für mich wichtige Ausstattungen. Wie gesagt, die hoffnung 16k zu bekommen ist nicht sehr groß, allerdings möchte ich halt schon ein preis haben welcher dem wagen würdig erscheint.

 

Wenn ich dann Angebote bekomme wie zb: "Kollega isch geb 6.000 sofort kann isch abholen" dann kriege ich schon (sicher verständlich) eine dicke Halsschlagader

Hab mich auch mal bisschen umgeschaut...was da zum Teil für Preise verlangt werden ist ja als ob der w209 eine Oldtimer Wertanlage ist....so gesehn ist dein Preis nicht mal entfernt von den anderen. Scheint wohl der Markt ist so. Aber da stelle ich mir doch die Frage wer noch soviel Geld für ein 10 Jahre altes Auto ausgibt....Qualität hin oder her

Ja der CLK ist auf dem besten Weg ein Kult Auto zu werden. Und es gibt genug Leute die bereit sind etwas dafür zu zahlen um auch ein solches Fahrzeug haben zu können. Aber ich würde mit dem Verkauf vielleicht bis zum Frühjahr warten dann wollen alle schnell ein Cabrio haben.

Viel Glück beim Verkauf

am 2. Februar 2017 um 10:07

Ich habe mir gerade einen 9 Jahre alten CLK gekauft mit nur 40.000 km und fast voller Hütte, ziemlich genau das was deiner auch hat. Das Teil sieht innen wie außen praktisch wie neu aus, Checkheft gepflegt und in Top Zustand. Zum Vergleich: Ich habe knapp 12k dafür auf den Tisch gelegt bei einem Händler. Der hat auch nen kleineren und sparsameren Motor (200 Kompressor), das ist bei älteren Autos oft von Vorteil. Deine Umbauten erhöhen den Wert des Wagens leider nicht. Auch wenn er dir so viel Wert ist, wird es schwierig werden jemanden zu finden, der deinen persönlichen Preis zahlen will.

am 2. Februar 2017 um 18:13

Wenn er nicht schnell weg muss ist es doch in Ordnung.

Potentielle Käufer werden sich schon melden oder eben nicht.

Wenn jemand genauso ein Auto in der Optik sucht ist es doch in Ordnung.

Und mit Glück findet man auch nen dummen. Lieber als zu niedrig reingestellt.

Zitat:

@Emre952 schrieb am 1. Februar 2017 um 13:10:30 Uhr:

(Bitte keine Kommentare bzgl Preis wie: Wunschvorstellung, viel zu hoch o.ä.)

am 27. Februar 2017 um 0:16

Hi!

Nur so als Tip:

habe letztes Jahr meinen 500 M113 Cabrio im Originalzustand und Zustand 1-, Bj. ´05, 110.000 Km, für 17.000 Eur verkauft. Alle Extras außer AMG Paket und Command, aber APS 50 mit neuer SW.

AMG-Felgen, 8 sehr gute Reifen.

2. Hand mit vollständigem MB-Checkheft und frischem Service. Perfekt aufbereitet, unfall- und kratzerfrei.

Und ich hatte nach 3 Wochen 2 Interessenten. Einer davon kaufte den Wagen dann zum Glück.

Ich fürchte, das wird nichts mit den 16.000 Eur.

Bei dieser Laufleistung sehe ich eher 7-8.000.

Das Auto ist KEIN Klassiker. Davon ist es noch weit entfernt.

Die Umbauten werden den einen oder anderen Interessenten eher abschrecken und verhindern zuverlässig, dass der Wagen irgendwann als Klassiker eine Wertsteigerung erfahren könnte.

Außerdem der 350er Motor aus, soweit ich weiß, einem Baujahr mit möglichem Stirnradproblem.

Mit einer gewaltigen laufleistung.

Ich suche keinen CLK, also liegt es mir fern den Preis zu drücken.

Ich möchte Dir nur eine realistsiche Empfehlung geben.

Viel Glück!

HC

Warum fotografiert man sein Auto bei Dunkelheit ?

Ein potenzieller Käufer möchte doch auch was sehen können auf den Bildern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen