ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. designvergleich 208 und 209??

designvergleich 208 und 209??

Themenstarteram 16. April 2006 um 12:17

welchen findet ihr schöner?? findet ihr auch, dass der 209 im gegensatz zum 208 ein richtiges rentnerfahrzeug ist???

gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

heeeeeeeee

 

:-)

Re: designvergleich 208 und 209??

 

Zitat:

Original geschrieben von Peer_k

welchen findet ihr schöner?? findet ihr auch, dass der 209 im gegensatz zum 208 ein richtiges rentnerfahrzeug ist???

gruß

Hättest du genau das Gegenteil geschrieben wäre das wohl für den Geschmack der meisten hier eher verständlich gewesen.

Optisch ganz klar Pro 209.....;)

moinmoin,

mal kurz mein statement abgebe...

Mein alter 208er hat mir besser gefallen, als ich meinen neuen 209er abholte aber mittlerweile ist das Design des 208ers eben altbacken...

Siehe slk 170 und 171....

Grüssle Rainer

am 16. April 2006 um 21:57

Hatte auch den 208er und fahre nun einen 209er.

Der 208 ist klar das schönere Auto! Das Design ist zeitlos modern und der Hintern einfach geil. Den 209er habe ich mir optisch ein wenig hergerichtet und bin nun auch damit sehr zufrieden.

nach wie vor finde ich den 208er aber gelungener

Ich hatte zuvor auch den 208er, anfangs gefiel mir der 209er überhaupt nicht. Fahre nun selber auch den W209, mit schönen Felgen und ein paar cm tiefer sieht er auf jedenfall ganz gut aus.

Ingesamt gesehen finde, dass der W208 optisch sportlicher aussieht als der W209.

Klar ist jedoch, dass beide Autos zeitlos schön sind.

am 17. April 2006 um 15:44

Der 208 ist das schönere Auto.

Da mir der 209 nicht gefällt, warte ich auf den neuen 3 BMW und auf den Volvo.

Mal sehen, was es wird.

am 17. April 2006 um 15:57

nur von hinten gefällt mir der w209 bisher noch nicht.

Der 208 sieht aus wie eine alte E-Klasse mit zwei Türen. Gefällt mir persönlich nicht besonders. Der 209 mit seiner SL-ähnlichen Front ist da schon was ganz anderes... Aber wie immer gilt: der persönliche Geschmack ist variabel, was dem einen besonders gut gefällt kann der andere gerade hässlich finden.

am 17. April 2006 um 17:18

Der 208 sieht von vorn aus wie die alte E Klasse.

Dann sollte man seine Augen doch mal überprüfen lassen.

Der 209-er CLK gefällt mir am besten ! Den 208-er (wenn er denn noch aktuell wäre) hätte ich mir nicht gekauft, weil er außen wie innen nicht mehr frisch wirkt. In diesem Fall wären eine der bayerischen Marken zum Zuge gekommen.....

am 18. April 2006 um 10:47

Ich muss sagen, dass ich beiden Designs etwas abgewinnen kann. Der 209 wirkt edler, dafür sieht der 208 wuchtiger aus.

Ist eben alles Geschmackssache ;)

Das schönste und beste Auto ist immer das, dass ich gerade fahre :) Aktuell das 209 Coupe.

Ist zwar nach meinem Empfinden kein Rentnerauto, aber auch kein Maurerporsche. Gott sei Dank sehe ich kaum verspoilerte, vertieferte und verbreiterte Varianten. Zumindest scheinen das die Ausnahmen zu sein. Beim 208 finde ich da schon öfter ziemlich verschlimmbesserte (nennt man wohl auch pimpen :) ) Karossen.

So wie er ist, finde ich ihn gelungen und schön. Das war aber auch der 208er zu seiner Zeit. Beide miteinander vergleichen will ich gar nicht. Es liegt halt eine Designgeneration dazwischen. Klassiker werden wohl beide.

Allzeit gute Fahrt Sellman

am 18. April 2006 um 11:20

Ich finde den 208er bulliger und sportlicher. Aber häßlich ist der 209er nicht aber wäre nix für mich.

Mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von Sellman

aber auch kein Maurerporsche.

Was ist denn ein Maurerporsche? :D

Den Ausdruck habe ich ja noch nie gehört... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen