Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Verkaufe 190E DTM´92 Sportline

Verkaufe 190E DTM´92 Sportline

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 13:46

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, innerhalb der nächsten 6-8 Wochen meinen geliebten 190er zu verkaufen, da ich bald Papa werde und nun mehr Platz brauche...

Die Daten sind wie folgt:

190E 1.8 Sportline

Sondermodell DTM´92

EZ: 01/1993

TÜV/AU: 02/2006

Blau-Schwarz Matallic

151000 km (viel Autobahn)

Fahrerairbag

ABS

ZV

Servo

Sportfahrwerk

MB 8-Loch Alufelgen (5 St. incl. Reserverad)

Winterreifen auf Stahlfelgen (mit Radkappen)

Sportsitze Karo

Colorverglasung

Weiße Blinker (Orangene noch vorhanden)

3. Bremsleuchte

Kenwood RC + 10er CD-Wechsler (nicht 100% in Ordnung)

MB-Scheckheft & Garagenwagen bis 120000km

Euro 2

2 Vorbesitzer

Sehr schöner Wagen, nicht verbastelt, hat die für sein Alter üblichen Gebrauchsspuren, wie z.B. kleinere Lackschäden...

Er hat zwei Löcher in der hinteren Stoßstange (hatte mal eine AHK) die aber leicht mit Plastikspachtel oder Kunststoffabdeckung beseitigt werden können.

Er ist sehr zuverlässig und hat mich noch nie im Stich gelassen!

Bilder werde ich bald hinzufügen... Er sieht aber genau so aus wie ein Sportline halt aussieht :-)

Der Wagen befindet sich im Rhein-Sieg Kreis (Köln/Bonn)

Wenn jemand von Euch Interesse hat, schickt mir einfach Eure Angebote oder Fragen.

Viele Grüsse

Michael

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2005 um 18:46

Es habdelt sich um einen Handyhalter, kann auf alle Handys angepasst werden (Konstruktion des Vorbesitzers)

Ich fahre den Wagen jetzt gut 2 1/2 Jahre...

Wieviel soll er denn kosten?? Da er ja "vollgestopft" mit Extras ist, wie z.B. AT-Anzeige aus dem Baumarkt und abgebaute AHK (ganz toll), kann es ja nicht so viel sein!!

Gruß aquascooter

diese Dinge mindern sicherlich nicht den Preis!

Der Wagen sieht auf den Fotos top gepflegt aus! Sowas findest du nicht mehr an jeder Ecke

Keine Extras

 

@ JoJo1982

Junge wo lebst du denn?? Seit wann mindern fehlende (in diesem Fall sogar keine) Extras nicht den Preis?? Kleiner Tip: versuch doch einmal ein vergleichbares Auto mit Klimaanlage zum gleichen Preis zu bekommen wie ohne!!

Jeder Autohändler wird dir sagen, dass ein Auto ohne Extras wie Blei auf seinem Hof steht!!

Ich gebe zu 190er mit Klimaanlage sind relativ selten, aber dieser hier hat nicht mal EFH!!

Gruß

Es wurden 1.879.629 190er gebaut, davon ca. 0,4% (knapp über 7500 Stück) Sondermodelle...so wie wir hier eins haben.

Diese 7500 beziehen sich auf 10 Jahre Produktion...wovon sicherlich nicht viel mehr als 20% noch unter den Lebenden sind.

der DTM wurde 92 gebaut...also nur einige Monate vor Produktionsstop des 201er...

Noch ein Argument...der neuste Motor der Flotte...

Zitat Baureihe201: "In den "festesten Händen" befindet sich der 190E 1.8 (kein Auslandsinteresse?)"

Argumente genug? Der Wagen wird gut zu verkaufen sein!

Gruß Alex

Themenstarteram 2. August 2005 um 18:53

Danke Alex für die tatkräftige Unterstützung... ;-))

Was glaubst Du, wieviel kann ich noch realistisch für den Wagen verlangen?

Wo würdest Du die Messlatte ansetzten wenn es Deiner wäre?

Viele Grüsse

Nabend!

Ausstattung hin oder her... Löcher in der Stoßstange, noch nicht einmal Kopfstützen hinten, Lackschäden..

Ich schätze mal max 2.200 Euro Inland/1.300 Euro in Export

MFG

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Nabend!

Ausstattung hin oder her... Löcher in der Stoßstange, noch nicht einmal Kopfstützen hinten, Lackschäden..

Ich schätze mal max 2.200 Euro Inland/1.300 Euro in Export

MFG

Mit den nicht benutzten Ausparungen in der Heckschürze gebe ich dir Recht...die würden mich auch stören. Zumal eine Anhängerkupplung am 1.8er kaum Sinn macht. Wenig Zugkraft...zu klein dimensionierte Bremsanlage.

Aber wer braucht Kopfstützen hinten in einem Zweisitzer?

Das ist das Unwichtigste am ganzen Fahrzeug! Der w201 ist begehrt durch seine Haltbarkeit...und nicht durch Kopfstützen.

Die Ausstattung ist dank des Sportline Paketes ordentlich.

Würde ich einen brauchen...würde ich eventuell interessiert sein. Biete ihn mal für 2500 an...runter gehen kannste immernoch.

Gruß Alex

@aquascooter

Also ich lebe in der Nähe von Mönchengladbach, besitze zwei 190er einen 1.8 und einen Azzuro (genauso so ein Sondermodell, wie der hier angebotene DTM`92).

wie hier schon gesagt wurde sind die meisten Kaufinteressenten eines 190ers nicht an Extras interessiert, sondern sie schätzen die Langlebigkeit des Fahrzeuges! Nur ich gebe zu das gutgepflegte 2.3 und 2.6 wesentlich seltener zu finden sind, als die 1.8er.

Verbastelte 190er lassen sich wie sand am Meer finden, nur sowas hier ist im neuwertigen Orginalzustand! Und dieser Wagen ist meiner Meinung nach (nach Sichtung der Fotos) seine 2000-2500 euros wert. Weiterhin lassen sich nur noch wenige 190er bei seriösen Händlern finden, wegen der Garantieverpflichtung!

aber zwingt dich ja keiner ihn zu nehmen!

Bis denne

jojo

Eine ordentliche Ausstattung ist z.B.:

- Klimaanlage od. zumindes el. Schiebedach

- Colorglas

- el. Fenster, vorne

- Lederlenkrad

- org. Aussentemp.- Anzeige

- Kopfstützen hinten

- AHK abnehmbar

- Metallic-Lackierung

- event. Sportline

- Mittelarmlehne

- ZV

 

Jemand schrieb, dass die Bremsen beim 1.8er nicht ausreichend fürn Anhängerbetrieb wären?! Höre ich zu ersten mal.

MFG

Also das mit den Bremsen kann ich nur bestätigen! Gerade in Verbindung mit der Automatik!

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Jemand schrieb, dass die Bremsen beim 1.8er nicht ausreichend fürn Anhängerbetrieb wären?! Höre ich zu ersten mal.

Man lernt eben nie aus.

...und wieso "Jemand"!?!

am 3. August 2005 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

 

...und wieso "Jemand"!?!

jemand= Sinnlos00 :D

Themenstarteram 3. August 2005 um 13:12

Lackschäden

 

Lackschäden sind relativ... natürlich lassen sich in 12 Jahren und 151000 km minimale Steinschläge oder kleinste Kratzer nicht verhindern...

Alles in allem ist der Lack in einem super Zustand!

Aufpoliert sieht er fast aus wie neu.

PS: Ich vergaß, ein Lederlekrad hat er auch

Re: Lackschäden

 

Zitat:

Original geschrieben von BuenoasDias74

PS: Ich vergaß, ein Lederlekrad hat er auch

:eek: Schon gesehen ist der eigentlich im Preis mit drin??

 

Gruß ibo..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Verkaufe 190E DTM´92 Sportline