Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Roter MB 190E 1.8 nun fertig zum Verkauf

Roter MB 190E 1.8 nun fertig zum Verkauf

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 16:47

Ein wirklich schönes Auto ist er geworden, der Unirote 190er. Leichtmetallfelgen in 7x15 et 23 wie sie früher modern waren, geben ihm den richtigen Pfiff. Innenausstattung wurde aufs pingelichste gereinigt und der Außenlack hat eine solide Grundreinigung bekommen. Poliert und versiegelt wurde der Lack mit einer neuartigen Politur aus den USA. Im Moment steht er noch etwas hoch, weil er ausgefedert ist und nicht gefahren werden kann, aber das gibt sich noch. VB wird bei € 1.790,-- liegen. Achja, er ist Bj. 1990, hat Euro 2, 158.068 km auf der Uhr, Schiebehebedach, Color, neue WSS und neue Bremsen (BS und Beläge) ZV, CD-Radio und frischen Tüv und AU. Fahrzeug ist technisch in einwandfreiem Zustand. Was haltet ihr davon?

Img-20140926-161745
Img-20140926-155853
Img-20140926-161701
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 16:47

Ein wirklich schönes Auto ist er geworden, der Unirote 190er. Leichtmetallfelgen in 7x15 et 23 wie sie früher modern waren, geben ihm den richtigen Pfiff. Innenausstattung wurde aufs pingelichste gereinigt und der Außenlack hat eine solide Grundreinigung bekommen. Poliert und versiegelt wurde der Lack mit einer neuartigen Politur aus den USA. Im Moment steht er noch etwas hoch, weil er ausgefedert ist und nicht gefahren werden kann, aber das gibt sich noch. VB wird bei € 1.790,-- liegen. Achja, er ist Bj. 1990, hat Euro 2, 158.068 km auf der Uhr, Schiebehebedach, Color, neue WSS und neue Bremsen (BS und Beläge) ZV, CD-Radio und frischen Tüv und AU. Fahrzeug ist technisch in einwandfreiem Zustand. Was haltet ihr davon?

+5
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schöner Wagen!

Der Preis ist fair.

Mir persönlich fehlen würden das ABS und das 5-Gang-Getriebe.

Zumindest letzteres liesse sich ja nachrüsten.

wer hat denn die Lackierung der Felgen so vergeigt?

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 20:28

Zitat:

@dreadkopp schrieb am 16. Oktober 2014 um 19:54:48 Uhr:

wer hat denn die Lackierung der Felgen so vergeigt?

Ich, hatte schlechte Farbe, naja ist ja auch kein neues Auto. Außerdem hat er ja noch 4 M&S-Reifen auf Stahlfelgen, wem die ALU's nicht gefallen;-)

schau mal, ob du den Rand nicht etwas verbessern kannst, sieht so doch etwas sehr nach klackerdosentuning aus ;)

Ansonsten schaut er echt gut aus!

Polieren kommt immer gut,

ich hätte das Plastikthermostatgehäuse auch noch getauscht.

Die Felgen sind Kult!!!

Die Felgen sind immerhin zeitgenössisch - hatte die nicht auch der ebenfalls almandinrote 190er aus "Manta Manta" gehabt? Ich meine mich erinnern zu können.

Ansonsten: Offenbar ein ehrlicher 190er zum fairen Kurs. Viel zu verhandeln gibt es da eigentlich nicht mehr, wenn alles stimmt. Der sollte einen Kunden finden, der sich über ihn freut.

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 17:13

Zitat:

@italeri1947 schrieb am 19. Oktober 2014 um 16:39:24 Uhr:

Die Felgen sind immerhin zeitgenössisch - hatte die nicht auch der ebenfalls almandinrote 190er aus "Manta Manta" gehabt? Ich meine mich erinnern zu können.

Ansonsten: Offenbar ein ehrlicher 190er zum fairen Kurs. Viel zu verhandeln gibt es da eigentlich nicht mehr, wenn alles stimmt. Der sollte einen Kunden finden, der sich über ihn freut.

DANKE! Den hatte ich für meinen Enkel vorgesehen, aber jetzt will er einen Golf. Scade, ich wollte ihn zum 18. Geburtstag schenken. Aber er wird einen Liebhaber finden.

Wie man einen Golf gegenüber einem 190er vorziehen kann, verstehe ich nicht.

Da kauft er sich wohlgemerkt lieber einen Golf, anstatt einen gepflegten 190er umsonst geschenkt zu bekommen... Da kann ich dir nur zustimmen, italieri1947, das ist mir völlig unschlüssig, wie man sich so entscheiden kann.

Verrückte Welt.

Ich wäre mit 18 vor Freude gestorben, hätte man mir einen W201 geschenkt.

Meine damalige Freundin hat mit 18 als erstes Auto nen rauchsilbernen 190E 2.0 Mopf geschenkt bekommen.

Was meint ihr wie neidisch ich war (ich hatte nen Corsa B, auch ein tolles Auto)...,

Sie wusste das garnicht zu schätzen, wollte lieber einen E36 Compact haben (würg).

Als ich 18 Jahre alt war (1965) dachte man noch gar nicht an 190er - die gab es damals noch gar nicht, und niemand dachte daran, dass Mercedes eines Tages auch Mittelklassewagen und noch kleinere Autos (A-Klasse, B-Klasse, CLA...) herstellen würde. Zehn Jahre späte (1975) keimten erste Bilder des 190ers auf, wieder zehn Jahre später dachte man an das NAFA (1985/1986), nochmals zehn Jahre später gab es schon längst das "Concept A", und zehn Jahre später kam davon die zweite Serie auf den Markt.

Ein Volkslied, das ich gern höre, klingt so:

"So ändern sich die Zeiten - so ändern sich die Leut'!

Gestern war gestern, und heute ist heut'!"

Viel muss man dazu kaum noch sagen... Aber es ist ja nicht alles schlecht!

Ich wünsche euch eine schöne Woche - das Gleiche auch für eure 190er!

Es grüßt euch

Hans

am 20. Oktober 2014 um 18:10

Als VB Preis aus meiner Sicht (Austattung) recht ambitioniert.

Ich denke jedoch, dass er so € 1000/1200 bringen könnte.

Zumindest täte ich auf den Preis i.V.m. mit KM, Ausstattung und 1.8 nicht unbedingt reagieren

Ich drücke Dir doll die Daumen für einen erfolgreichen Verkauf

 

Liebe Grüße

 

niu12157 - Ralph -

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 19:34

Zitat:

@niu12157 schrieb am 20. Oktober 2014 um 20:10:26 Uhr:

Als VB Preis aus meiner Sicht (Austattung) recht ambitioniert.

Ich denke jedoch, dass er so € 1000/1200 bringen könnte.

Zumindest täte ich auf den Preis i.V.m. mit KM, Ausstattung und 1.8 nicht unbedingt reagieren

Ich drücke Dir doll die Daumen für einen erfolgreichen Verkauf

 

Liebe Grüße

 

niu12157 - Ralph -

Danke :-) , er wird seinen Liehaber finden. Aber schau bitte mal die Inserate bei mobile, autoscaut oder ebay-kleinanzeigen durch. das auto wurde ja nur 4 Jahre gebaut und der Durchschnitts-VK liegt bei € 2.300,-- lt. Mobile und dann schau Dir mal die Gurken an, welche da drn sind. Da ist meiner doch ein Highlite ;-)

am 21. Oktober 2014 um 7:34

Ich gönne Dir wirklich jeden Cent an dem Verkauf dieses Autos. Aber die Realität sollte man nicht unterschätzen meine ich.

Es werden allein bei mobile gut 120 Fahrzeuge 1.8 bis € 2000 angeboten mit Suchkriterien Schalter ab Baujahr 1990

Schränkt man das noch auf 150.000 KM ein kommen immer noch 18. Und unter diesen wäre für mich mich persönlich Dein angebot nicht das was an erster Stelle stünde.

http://suchen.mobile.de/.../...-benz-190-1-8-benzin-limousine.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Roter MB 190E 1.8 nun fertig zum Verkauf