ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Verkaufanzeige E-500 Cabrio A207? Wer kann vor Ort nachsehen?

Verkaufanzeige E-500 Cabrio A207? Wer kann vor Ort nachsehen?

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 25. Juni 2017 um 18:59

Hallo,

ich versuche mal mein Glück.

Wenn der Beitrag unerwünscht, bitte löschen :-)

Seit ca. 2 Wochen ist eine Anzeige bei mobile, nach Tagen wieder gelöscht, und taucht wieder auf.

Mercedes-Benz E 500 Cabrio AMG Junge Sterne Garantie MB

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246464781

Laut Aussage vom Verkäufer am Telefon ist alles in Ordnung.

Wenn ich in der Nähe von Berlin wohnen würde, kein Problem, einfach anschauen.

Die Fahrt wären für mich aber 1.000km.

Drum die Fage:

Hatte einer sich zufällig das Fahrzeug angeschaut?

Oder gibts in Berlin jemanden, der das Fahrzeug + Papiere für mich gegen Kostenerstattung anschauen kann?

Danke

Frank

Beste Antwort im Thema

Jepp. Mein Auto wurde mir auch doppelt angeboten und das Autohaus hat auch Anzeige erstattet. Tippe auf Nigeria-Connection oder so. In dem avisierten Preissegment würde ICH ausschließlich beim Händler kaufen. Hab Geduld, der Richtige kommt. Bei mir warens auch viele Kilometer und Monate und ich hielts nicht mehr aus, aber ich bin jetzt zufrieden und glücklich, nicht gleich bei den ersten zugeschlagen zu haben. Man lässt sich leicht blenden, wenn man einmal drin sitzt, zumal es mein erster V8 und somit ein lang gehegter Wunschtraum war. Alles wird gut!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

OK - Ein seriöser VK wird bei Interesse ohnehin die Fin bzw. Wartungshistorie freiwillig offenlegen. Verweigert er dies hat es meistens einen Grund und dann würde ich nicht Kaufen.

Von den Fotos würde ich mich nicht so negativ beeinflussen lassen, das können ja z.B. Fotos von dessen Kaufübernahme sein.

Ich finde den Preis sehr niedrig, oder täusche ich mich?

Immerhin ist der Wagen schon 5 Jahre alt und hat bald 100k Kilometer... Trotz guter Ausstattung und Motorisierung finde ich den jetzt übermäßig günstig...

Zitat:

@detewelle schrieb am 27. Juni 2017 um 09:40:37 Uhr:

Immerhin ist der Wagen schon 5 Jahre alt und hat bald 100k Kilometer... Trotz guter Ausstattung und Motorisierung finde ich den jetzt übermäßig günstig...

Übermässig günstig? Woran machst Du das Fest?

Also ich habe bisher bei gebrauchten Autos von Privat oft die Erfahrung gemacht Bilder und Beschreibung Topp, bei Livebetrachtung Auto Flop. Die ganze Diskussion hier bringt nicht viel, bevor man das Auto nicht besichtigt und Probe gefahren hat. Vor einigen Jahren SUV-Suche. Tolles Angebot ML 400, angebl. 80000 km Topp Zustand, sehr günstiger Preis. Hingefahren besichtigt: Geschätzt 280000 km, Lenkrad, Sitze und Pedale verschlissen, Lack matt, leider nicht original..., habe dann die Besichtigung abgebrochen.

Also hinfahren, anschauen, evtl. Probe fahren und dann spontan entscheiden.

Meinen E 500 habe ich an einem Sonntag in der Niederlassung Stuttgart gesehen, am Montag gekauft. Jetzt bekommt meine Frau einen 200 SLC, Junger Stern 3600 km, von einer Niederlassung, leider weiter weg. Den haben wir tatsächlich von der Anzeige weg gekauft. Sehen das Auto erstmalig am Wochenende bei Abholung. Würde ich bei einem Privatverkauf niemals machen. Aber Daimler hat mich noch nie enttäuscht. Ich kaufe nur noch beim Vertragshändler, besser Niederlassung und gebe das Altfahrzeug fast immer in Zahlung. Beim letzten hatte ich Glück, da hatte ich gleich drei Käufer, die meinen gebrauchten Dodge haben wollten. Mercedes hätte ihn allerdings auch genommen. Auch der alte SLK meiner Frau bleibt dann am WE gleich bei Mercedes.

Kauf und Verkauf problemlos, risikolos und schnell, ohne Unsicherheiten.

Kommt halt auch immer darauf an, welches Auto man kaufen möchte. Will ich einen relativ neuen kann ich gut und gerne beim Händler kaufen, wobei die Händler eigentlich immer ein gutes Stück teurer sind. Einen Wagen älter als 4 bis 5 Jahre findet man bei den Vertragshändlern eigentlich so gut wie gar nicht mehr, die stellen sich sowas meist schon gar nicht mehr auf den Hof. Da kommen dann die Gebrauchtwagenhändler ins Spiel und die sind leider nicht alle sehr seriös. Da dann doch lieber von Privat mit nachvollziehbarer Historie.

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 18:16

Hallo,

so, danke für die Anteilnahme. :-)

Anbei der aktuelle Stand.

Habe VIN bekommen, über den befreudeten Händler auch die Schadenhistorie.

Soweit alles bestens!

Alle Inspektionen eingetragen, ein paar updates...

ABER:

Es ist schwierig mit dem Verkäufer!

Wir haben uns telefonisch auf den Preis geeinigt. Auch das Prozedere war klar.

Leider habe ich auch zu dem Zeitpunkt keine Personalien bekommen und keine vollständige Brief oder Schein Kopie.

Auch war nun der Halter nicht mehr er selber.

Telefonate nur mit anomymer Nummer. Ich habe ihn unter der angegeben Nummer nicht erreicht.

Da ich auch zu diesen Zeitpunkt kaum weiter Infos habe, habe ich seinen Vorschlag angenommen, das er mit dem Fahrzeug zu mir kommt.

Dann war es auch einmal nicht mehr möglich und er wollte einen "Fahrer" schicken.

Sorry, ich habe in den letzten 30 Jahren mindestens genausoviele Fahrzeuge von Privat gekauft.

Bei keinen war es dermaßen schwierig, Infos zu bekommen.

Und nach ein paar "Leerfahrten" in den letzten Wochen, habe ich keine Motivation 1.000 km zu fahren, um denn vor Ort festzustellen das wieder nix in Ordnung ist.

Dafür ist mir die Zeit zu Schade.

Ich unterstelle den Verkäufer nix.

Aber für mich passt das Umfeld nicht.

Kann alles in Ordnung sein. Wenn es nur 200 km gewesen wären, kein Thema.

Aber nicht 1.000.

Also, wenn jemand in Berlin sich dem Thema annehmen will, mein Angebot der Vergütung steht.

"Brauchen" tue ich das Auto erst zum Winter.

Und da demnächst das neue Modell als Cabrio rauskommt, hoffe ich, dass die Preise fallen oder ein Anderer für mich mit besseren Umfeld in den nächsten Wochen kommt.

Ein anderes besseres Beispiel: letztens war bei eBay eine E-Klasse aus München mit guter Ausstattung drin.

Schon bei eBay waren alle Fotos vollständig mit Adresse und allen Daten versehen.

Danach hatten wir auch telefonischen Kontakt. Jetzt habe ich immer noch Kontakt zu den Verkäufer.

Und durch seine "Offenheit" hat er einen sehr guten Preis erziehlt. Für mich aber 1.000,- zuviel.

Also, geht auch anders.

Der jetzige Verkäufer hätte die Chance gehabt.

@Gegelgeck:

Ja, absolut ist der Preis "absolut gesehen" niedrig.

Händler nehmen bis zu 10.000,-.

Ich weiss aber von anderen 500ern (die schon 9 Monate bei mobile stehen) welche ich mir schon angeschaut habe und preislich dazwischen liegen, dass es sehr schwieirig so ein Auto in der Preisregion privat zu verkaufen.

Ciao

Frank

Die Anzeige ist definitiv ein Fake also lass die Finger davon und hüte Dich, Dich irgendwo mit Geld in der Tasche mit irgendwem zu treffen. Habe ähnliches erlebt, insbesondere mit Fotos aus ehemaligen Anzeigen und das kommt mir leider alles sehr bekannt vor.

 

Link ist zudem bereits tot!!!

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 18:26

@Mucksheep8279:

ja, danke.

Habe auch schon meine Erfahrungen gemacht. Gerne werden auch alle Papiere von Verkäufern angefordert um dann die Papiere zu nutzen, bei mobile einen super dokumentierten Ablauf und Offenheit zu sug­ge­rie­ren.

Habe denn mal die Personalien geprüft und dort direkt angerufen.

Die "richtigen" Verkäufer haben schon Anzeige wegen Unbekannt ertellt.

Oder Autos aus Belgien oder Schweiz, die dann bei der Leasing unterschlagen wurden sind und hier mit anderen Papieren angeboten werden.

Der Hit war ein relativ neuer BMW 7er. Der hatte in den Steuergeräten 2 VIN's.

Nach einen Jahr deutscher Zulassung wurde der als geklaut einkassiert.

Das war der Hammer!

Jepp. Mein Auto wurde mir auch doppelt angeboten und das Autohaus hat auch Anzeige erstattet. Tippe auf Nigeria-Connection oder so. In dem avisierten Preissegment würde ICH ausschließlich beim Händler kaufen. Hab Geduld, der Richtige kommt. Bei mir warens auch viele Kilometer und Monate und ich hielts nicht mehr aus, aber ich bin jetzt zufrieden und glücklich, nicht gleich bei den ersten zugeschlagen zu haben. Man lässt sich leicht blenden, wenn man einmal drin sitzt, zumal es mein erster V8 und somit ein lang gehegter Wunschtraum war. Alles wird gut!

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 5:42

er ist wieder da..........

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

denn mal los Schnäppchenjäger

Zitat:

Aber für mich passt das Umfeld nicht.

..Bauchgefühl nennt man das. Also Finger weg.

Kann das sein, dass das Auto rumgereicht wird?

Diesmal anderer Anbieter?

Große "Mafia"Familie vllt. ?

Diese Fragen sind wohl nur zu klären, wenn man in die Papier schaut und die Vorbesitzer kontaktiert.

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 11:27

Keine Ahnung, die "Dame" heißt nun anders.

Vielleicht eine Investorin :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Verkaufanzeige E-500 Cabrio A207? Wer kann vor Ort nachsehen?