ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 400 Cabrio Erfahrungen???

E 400 Cabrio Erfahrungen???

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 16:04

Hallo zusammen...

Habe mal eine Frage an alle die Besitzer eines E 400 sind...???!!!

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug?

Wie seit ihr mit dem Motor zufrieden?

Würde mich über Antworten freuen, da ich mir demnächst ein E 400 Cabrio zulegen möchte...zurzeit fahre ich das E 200 Cabrio Baujahr 2010.

 

Vielleicht könnt ihr mir noch was über aktuelle Lieferzeiten berichten. Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von berni2412

Hallo Oliver,

das ist ja schon mal sehr interessant einiges kannte ich noch nicht...Danke!

Harman Kardon usw. kenne ich bereits aus meinem alten E 200...Airscarf und Aircap finde ich nicht so toll und werde es auch nicht wieder nehmen.

Kopfraumheizung benutze ich nie, entweder ich fahre offen oder nicht...Aircap nutze ich auch fast nie, stehe auf das gute alte Windschott, was vorne super was bringt. Da bei mir hinten sowieso keiner sitzt, ist es den ganzen Sommer montiert.

Werde als nächstes mal eine Probefahrt mit dem E 400 machen um selbst mal zu testen wie er so geht...

LG...Bernd

Ohne Airscarf und Aircap kriegst das Auto später nicht mehr los. Es ist überhaupt sehr schwierig das Auto vernünftig wiederzuverkaufen, aber ohne diese Gadgets musst es später verschleudern. Es sei denn düs least...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

ich fahre seit Juli den E400 und bin zufrieden.

Ein toller Motor, der nachdem die beiden Turbos gewechselt wurden nicht mehr rappelig klingt und seitdem er ca. 6.000km gelaufen ist auch an Leistung zugelegt hat.

Ganz ehrlich? Fuer ein Cabrio fast ein zu starker Motor - bin immer zu flott unterwegs bei dem Drehmoment und Leistung. Aber generell ein tolles Stueck Technik und wahrscheinlich der akuell beste Motor im Cabrio.

Verbrauch liegt bei ca.11l ueber nun 7.500km.

lg,

Oliver

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von OliBoe

Hi,

ich fahre seit Juli den E400 und bin zufrieden.

Ein toller Motor, der nachdem die beiden Turbos gewechselt wurden nicht mehr rappelig klingt und seitdem er ca. 6.000km gelaufen ist auch an Leistung zugelegt hat.

Ganz ehrlich? Fuer ein Cabrio fast ein zu starker Motor - bin immer zu flott unterwegs bei dem Drehmoment und Leistung. Aber generell ein tolles Stueck Technik und wahrscheinlich der akuell beste Motor im Cabrio.

Verbrauch liegt bei ca.11l ueber nun 7.500km.

lg,

Oliver

Hallo Oliver,

Danke für die Information, dachte schon das Auto fährt hier keiner.....auf jeden Fall wohl nicht sehr viele.

Vielleicht könntest du mir noch ein paar Details zu deiner Ausstattung sagen...und positive wie negative Extras beschreiben.

Möchte auf alle Fälle das Sport AMG Plus Paket , Fahrassistent Paket Plus, Spur Paket überlege noch zwischen 360 Grad Kamera oder Rückfahrkamera und Parkassistent!!!??? Die anderen Extras kenn ich größten Teils von meinem derzeitigen Fahrzeug...

Gruß Bernd

Hi Bernd,

ich wollte noch für den Sommer den E400 MOPF und habe ihn deshalb als Lagerwagen geholt:

- AMG Paket -> toll

- 19" AMG Felgen -> na ja, nur gross..

- grosses Navi -> wie alle Command Online (4.7 also ohne Live Trafic)

- Harman Kardon Soundsystem -> sehr gut

- aktives Fahrwerk -> sehr gut

- Lederarmaturenbrett -> sehr nett

- Diamantweiss (oder so - die teuere Farbe) -> nur teuer und Unsinn...

- LED Kurvenlicht -> einfach WOW...

- Parkassistent -> ein muss, aber ich habe ihn nur zwei Mal alleine einparken lassen. Netter Effekt (gerade offen ein Hingucker), aber ich bin alleine schneller und genau so gut. Aber ist halt beim Parkpilot mit dabei

- Keyless-Go -> toll wie immer, vor allem inkl. der Sitzmemory Funktion...

Das Fahrassistenzpaket hat er nicht, haette ich auch nicht gewaehlt. Den toten Winkel Assistent und die Schildererkennung hat er - reicht. Letzteres ist top!

Rueckfahrkamera gab es noch nicht, haette ich genommen - nach hinten ist unuebersichtlich

Ist Spur-Paket die Vibration beim Überfahren der gestrichelten Linien? Hat er - ist doof... :-)

Welches Extra ueberlegst Du noch? Wahrscheinlich habe ich noch was vergessen, was bei meinem dabei war...

lg,

Oliver

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 11:12

Hallo Oliver,

das ist ja schon mal sehr interessant einiges kannte ich noch nicht...Danke!

Harman Kardon usw. kenne ich bereits aus meinem alten E 200...Airscarf und Aircap finde ich nicht so toll und werde es auch nicht wieder nehmen.

Kopfraumheizung benutze ich nie, entweder ich fahre offen oder nicht...Aircap nutze ich auch fast nie, stehe auf das gute alte Windschott, was vorne super was bringt. Da bei mir hinten sowieso keiner sitzt, ist es den ganzen Sommer montiert.

Werde als nächstes mal eine Probefahrt mit dem E 400 machen um selbst mal zu testen wie er so geht...

LG...Bernd

Zitat:

Original geschrieben von berni2412

Airscarf und Aircap finde ich nicht so toll und werde es auch nicht wieder nehmen.

Kopfraumheizung benutze ich nie, entweder ich fahre offen oder nicht...Aircap nutze ich auch fast nie, stehe auf das gute alte Windschott, was vorne super was bringt. Da bei mir hinten sowieso keiner sitzt, ist es den ganzen Sommer montiert.

LG...Bernd

Soll ich ehrlich sein? Dann hätte ich mir wahrscheinlich einen Ausi S5 bestellt, der ein gutes Stück günstiger angeboten wurde (NEU beim Händler) und mit Allrad die Leistung auch wirklich auf die Strasse bringt.

Aircap war für mich DAS Extra warum es überhaupt ein A207 wurde. Ich habe zwei Kinder und da man niemals nie nur eines im Cabrio mitnehmen kann, brauchte ich ein Cabrio, wo es bis 100km/h auch hinten nicht zu sehr windet. geht nur mit Aircap...

So verschieden sind die Menschen... :-)

Kurzer Hinweis zur Probefahrt. Achte darauf, dass das Cabrio die neuste 7g+ Software hat. Als meiner ausgeliefert wurde, war ich mit dem Getriebe nicht zufrieden - passte überhaupt nicht zum Motor.

Nun ist es viiiieeeeel besser und alles passt!

lg,

Oliver

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von OliBoe

Zitat:

Original geschrieben von berni2412

Airscarf und Aircap finde ich nicht so toll und werde es auch nicht wieder nehmen.

Kopfraumheizung benutze ich nie, entweder ich fahre offen oder nicht...Aircap nutze ich auch fast nie, stehe auf das gute alte Windschott, was vorne super was bringt. Da bei mir hinten sowieso keiner sitzt, ist es den ganzen Sommer montiert.

LG...Bernd

Soll ich ehrlich sein? Dann hätte ich mir wahrscheinlich einen Ausi S5 bestellt, der ein gutes Stück günstiger angeboten wurde (NEU beim Händler) und mit Allrad die Leistung auch wirklich auf die Strasse bringt.

Aircap war für mich DAS Extra warum es überhaupt ein A207 wurde. Ich habe zwei Kinder und da man niemals nie nur eines im Cabrio mitnehmen kann, brauchte ich ein Cabrio, wo es bis 100km/h auch hinten nicht zu sehr windet. geht nur mit Aircap...

So verschieden sind die Menschen... :-)

Kurzer Hinweis zur Probefahrt. Achte darauf, dass das Cabrio die neuste 7g+ Software hat. Als meiner ausgeliefert wurde, war ich mit dem Getriebe nicht zufrieden - passte überhaupt nicht zum Motor.

Nun ist es viiiieeeeel besser und alles passt!

lg,

Oliver

An den Audi S5 habe ich natürlich auch gedacht und konfiguriert...vom Preis her kein Unterschied so wie ich ihn haben möchte, einziger Vorteil Allrad. Bin auch großer Mercedes Fan und deshalb schwer für eine andere Marke zu überzeugen. Außerdem hatte ich schon Audi, BMW und Opel deshalb könnte mich nur noch ein Porsche ( Jugendtraum ) von meiner Entscheidung abbringen...

LG, Bernd

 

Zitat:

Original geschrieben von berni2412

Hallo Oliver,

das ist ja schon mal sehr interessant einiges kannte ich noch nicht...Danke!

Harman Kardon usw. kenne ich bereits aus meinem alten E 200...Airscarf und Aircap finde ich nicht so toll und werde es auch nicht wieder nehmen.

Kopfraumheizung benutze ich nie, entweder ich fahre offen oder nicht...Aircap nutze ich auch fast nie, stehe auf das gute alte Windschott, was vorne super was bringt. Da bei mir hinten sowieso keiner sitzt, ist es den ganzen Sommer montiert.

Werde als nächstes mal eine Probefahrt mit dem E 400 machen um selbst mal zu testen wie er so geht...

LG...Bernd

Ohne Airscarf und Aircap kriegst das Auto später nicht mehr los. Es ist überhaupt sehr schwierig das Auto vernünftig wiederzuverkaufen, aber ohne diese Gadgets musst es später verschleudern. Es sei denn düs least...

Hi Bernd,

Der A207 ist toll - fahre in zur Probe und dann kaufe ihn gerne. Der A5 war laut Listenpreis gleich teuer, aber Audi hat da viiieeell mehr Prozente angeboten. Das war substanziell...

Genieße den Motor und entscheide dann.

Und ja - ich stimme meinem Vorredner zu - ohne AirCap/Airscarf wird der Widerverkauf schwer. Da macht es der Motor sowieso nicht einfacher... :-)

Als ehemaliger Audianer muss ich an dieser Stelle mal einhaken...:rolleyes:

Ich denke, die beiden Fahrzeuge lassen sich nur schwer vergleichen,

da sie komplett verschieden sind und zwei völlig verschiedene Lager bedienen..;)

Der Audi ist neben der Marke BMW ganz eindeutig in Richtung Sport unterwegs.

Die Gestaltung des Innenraumes und das gesamte Styling müssen gefallen,

denn der Mercedes ist wesentlich kantiger von Sicken gekennzeichnet.

Ich bin der Meinung, die Marke Audi auf dem Quattro -Antrieb zu reduzieren

ist viel zu einfach. Nimm Dir die Zeit und "erfahre" beide , dann erkennst Du

den Unterschied nit Sicherheit von alleine und Dein Gechmack trifft die Entscheidung.

Prinzipiell bauen beide Hersteller sehr schöne und qualitativ hochwetige Fahrzeuge.

Leider muss ich fairer Weise sagen, dass der Mercedes in Sachen Verarbeitung

ganz klar hinter dem Audi zurückfällt....., zumindest kann ich dies aus meiner bisherigen

Erfahrung sagen, denn die vielen kleinen Knister- und Klappernester der E-Klasse

waren meinem Audi völlig fremd......:(

Punkten tut der Daimler eindeutig in Sachen Fahrkomfort...

Der souveräne Auftritt und das Gefühl von absoluter Sicherheit, egal bei welchem Tempo,

konnte mein Audi nicht so eindeutig ausstrahlen.....

Was den Antrieb angeht, so geht der S5 noch etwas besser und aggressiver zu Werke.

Das Quattrokonzept rundet den Antrieb ab und verhilft gerade bei Nässe und zu dieser

Jahreszeit zu ungeahntem Grip und Vortrieb. Allerdings muss man auch eindeutig sagen,

dass der Spritkonsum ebenfalls 1-2Liter über dem Benz liegen wird.

Der Audi läd ganz einfach dazu ein, mehr Gas zu geben....;):D

Ein wichtiger Punkt ist noch der Service. Meiner Meinung nach ist es frech von Mercedes,

seine Kunden jedes Jahr in die Werkstatt zu beordern...Geldschneiderei...!!:confused:

Wiederum habe ich in den vielen Jahren im VW-Konzern nicht eine Werkstatt gefunden,

die dem Anspruch der Marke gerecht wurde. Zumindest bis jetzt, konnte Daimler bzw.

mein Vertragspartner hier sehr überzeugen. Fast alle Mängel wurden auf Anhieb be-

seitigt und der Umgang mit dem Kunden kann als absolut zuvorkommend bezeichnet

werden.

Wie von mir schon oft beschrieben, macht im Endeffekt das Gesamtpaket den Unter-

schied bzw. entscheidet den Kauf...

In meinem Fall hat Mercedes eindeutig das bessere Angebot gemacht und da ich eh alle drei

Jahre wechsele, werden die Karten jedes Mal neu gemischt...

Eines ist sicher, der S5 ist momentan deutlich günstiger und vor allem häufiger am Markt

zu finden. Was den Wiederverkauf angeht, so werden Dir in beiden Fällen die Augen tränen,

wobei die S-Sparte bei Audi evtl. etwas bessere Karten hat.

Nun wirst Du zu dem Thema, gerade bei Markenvergleichen, viele verschiedene Meinungen

lesen und hören. Ich hoffe meine Ausführungen können ein wenig helfen..??!!

Wie gesagt, mach Dir selber ein Bild. Fahr mit beiden Kandidaten und wäge die Angebote ab.

Grüße Ralf

Wir driften etwas ab, aber das kann ich nicht ganz stehen lassen.

Ich bin vor meinem E400 einen A5 3.0 TDI Quattro fuer ein halbes Jahr gefahren.

Die Qualitaet vom A207 ist deutlich besser und bei mir knistert nix. (MOPF)

wird auch hier deutlich bestaetigt: http://www.germancarforum.com/.../

Und leiser ist der A207 auf der Autobahn allemal...

lg,

Oliver

Ich habe bei mir so ziemlich alles im Wagen verbaut, daß es gibt. Mopf...

Aber ich bin komplett der Meinung, daß der Effekt mit dem Aircap hinten NULL bringt. Vorne absolut super. Man merkt das auch deutlichst wenn man fährt. Mit dem neuen automatischen Einfahren an der Ampel sieht es auch nicht mehr so dämlich aus von der Seite. Aber wenn jemand hinten sitzt, ist es noch immer unerträglich. Meine Erfahrung. Egal wie groß die Person ist. Jeder sagte nach einer gewissen Zeit "mach lieber das Verdeck zu".. Diese Werbung mit dem Hund der hinten sitzt und die Ohren immer wedeln oder ruhig sind, war natürlich komplett überzogen.

Eher sehr nervig ist die Sichtbehinderung durch das automatische Windschott. Hier hätte schon längst ein Glasschott reingehört. Also wenn ich meist alleine fahre, würde ich ein normales Windschott wie früher einbauen hinter den Sitzen und hätte noch zusätzlich eine bessere Sicht nach hinten.

Harman Kardon ist nicht so toll. Hoffe mal auf den Wechsel des Anbieters, wie bei den anderen Modellen.

Die Distronic ist sehr gut.

360 Grad Kamera ist sehr gut. Aber lenkt auch ein klein wenig ab. Diese diversen Einstellungen sind noch ein wenig gewöhnungsbedürftig..

Split View ist Blödsinn. TV Empfang wie immer total schlecht und unnötig.

Du wirst aber das neue LIVE Traffic haben. Da bin ich echt mal gespannt ob das auch mal VOR nem Stau sagt, dass ein Stau kommt.. haha

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 14:23

Habe diese Woche eine Probefahrt mit einem E 400 gemacht. Allerdings nicht in einem Cabrio sondern in einer Limousine. War schon schwer genug überhaupt einen E 400 Probe zufahren, denn das Angebot ist ziemlich klein....

Bin schwer begeistert der Motor geht richtig gut und auch einige Assistenten konnte ich testen. Jetzt fehlt mir noch die 360 Grad Kamera und die Distronic Plus, dann geht es vielleicht zum entscheidenden Schritt eines Kaufes.

Themenstarteram 24. März 2014 um 18:04

Habe mir das E-Klasse Cabriolet bestellt.

 

E 400 Cabriolet : obsidianschwarz metallic

Folgende Extras :

 

Sport-Paket AMG

Park Paket mit 360 Grad Kamera

Fahrassistenz - Paket PLUS

Spiegel-Paket

Aircap

Fahrdynamik -Paket

Comand Online mit integriertem 6 -fach DVD Wechsler

Verkehrszeichen - Assistent

Digitales Radio

Adaptiver Fernlicht Assistent Plus

LED - Intelligent Light System

Harman Kardon

usw.

Glückwunsch!

Tolles Auto, toller Motor - wenn er denn nicht rasselt...

Ich drücke Dir die Daumen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 400 Cabrio Erfahrungen???