ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verkauf von einem vom Abgasskandal betroffenen Golf 6 2.0 TDI

Verkauf von einem vom Abgasskandal betroffenen Golf 6 2.0 TDI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 8:40

Moin,

gibt es hier schon welche die versucht haben, den Wagen zu verkaufen?

Ich will mir ein neuen Wagen zulegen (kein VW) und habe bisher 4 Antworten von Händlern bekommen, eine steht heute noch aus. Händlereinkaufswert laut dat.de liegt bei 6200,-€, da es ein Unfallwagen ist müsste man hier sicher etwas abziehen. Ein befreundeter VW - Verkäufer sagte er müsste im Ankauf um die 5500-6000 € liegen.

1. 3000,- € (ohne den Wagen überhaupt gesehen zu haben)

2. um die 5000,-€

3. und 4. Kaufen den Wagen wegen dem Abgasskandal gar nicht erst an.

Mit den "um die 5000,-€" würde ich mich ja ggf. noch zufrieden geben, dennoch ist es wirklich schlimm wie ge*rscht man als betroffener ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 10:46

Ab einer gewissen Laufleistung gehen die Autos ja eh nach Osteuropa, was einem da teilweise von den Händlern geboten wird ist ja schon echt frech.

Ich würde den Golf auch noch weiterfahren, benötige aber was größeres und VW fällt für mich raus, der Umgang mit dem Abgasskandal etc. hat mich maßlos enttäuscht / wütend gemacht, ich möchte diese Firma nicht mehr unterstützen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 4. Mai 2016 um 20:50

Gibt es hier auch Moderatoren ? Das ist ja furchtbar. Also ich hab keine Lust mehr, mir das hier durchzulesen.

Wenn das nicht aufhört bin ich hier raus.

:D

Zitat:

@Fargrin schrieb am 4. Mai 2016 um 11:14:20 Uhr:

 

Ich denke du hast hier ein wenig Realitätsverlust.

Lebe doch weiterhin in deiner Dacia Welt.

Dann passen deine Werte ;)

Anstatt hier andere zu beleidigen, solltest du lieber erst einmal mobile anwerfen, dann wachst du Evtl. Aus deiner Phantasiewelt auf. Aber wahrscheinlich spiegelt dir die Plattform auch nicht die reale Welt wieder....

Die Zeiten, in denen der VW-MA mit 18,5% einen Golf holte und wieder nach 9 Monaten mit Gewinn verkaufte, sind leider vorbei.

Bis zu 30% Rabatt bei Neuwagen ist nichts seltenes, bei VW halt 20% und den Premium Dingern max. 15%!

Zitat:

@lwinni schrieb am 5. Mai 2016 um 09:10:36 Uhr:

Zitat:

@Fargrin schrieb am 4. Mai 2016 um 11:14:20 Uhr:

 

Ich denke du hast hier ein wenig Realitätsverlust.

Lebe doch weiterhin in deiner Dacia Welt.

Dann passen deine Werte ;)

Anstatt hier andere zu beleidigen, solltest du lieber erst einmal mobile anwerfen, dann wachst du Evtl. Aus deiner Phantasiewelt auf. Aber wahrscheinlich spiegelt dir die Plattform auch nicht die reale Welt wieder....

Die Zeiten, in denen der VW-MA mit 18,5% einen Golf holte und wieder nach 9 Monaten mit Gewinn verkaufte, sind leider vorbei.

Bis zu 30% Rabatt bei Neuwagen ist nichts seltenes, bei VW halt 20% und den Premium Dingern max. 15%!

Auf Mobile gibt es jedoch nichts vergleichbares ;)

Golf 6 GTD

Vollausstattung

7.000km

letzte Baureihe.

2 Jahre Garantie (bis 03/17)

jährliche Inspektion auch ohne Kilometer.

Zeige mir so einen und nenne mir den abgerufenen Preis. Er wird sich bei vergleichbaren Werten bei 20.000 wieder finden.

Und damit ist die Diskussion für mich auch erledigt ;)

 

Nochmal: mein Auto hat keine Standard Ausstattung und auch noch keine 100.000km + wer hier mehr als 14-16.000 will hat Realitätsverlust.

Mein Wagen gleicht jedoch einem Neuwagen.

Und wo habe ich hier beleidigt?

Ich schrieb lediglich, dass hier manche in einer Traumwelt leben, obwohl ich als solcher angegraben wurde.

Wer ernsthaft denkt ein Auto so günstig zu bekommen. Muss zu Dacia oder Opel gehen.

Mehr habe ich nicht gesagt.

Und seit wann ist es eine Beleidigung ein Dacia zu fahren? Vorurteile? Und so jemand möchte mich belehren? HAHA

Ganz schöner Kindergarten hier, sich wegen so etwas zu echuffieren.

Zitat:

@Fargrin schrieb am 5. Mai 2016 um 09:41:47 Uhr:

 

Auf Mobile gibt es jedoch nichts vergleichbares ;)

Golf 6 GTD

Vollausstattung

7.000km

letzte Baureihe.

2 Jahre Garantie (bis 03/17)

jährliche Inspektion auch ohne Kilometer.

Vielleicht kommt einem auch die jährliche Laufleistung von rund 1.750 km pro Jahr etwas "merkwürdig" vor. Gerade beim GTD.

Zitat:

@J_Novi schrieb am 5. Mai 2016 um 11:39:36 Uhr:

Zitat:

@Fargrin schrieb am 5. Mai 2016 um 09:41:47 Uhr:

 

Auf Mobile gibt es jedoch nichts vergleichbares ;)

Golf 6 GTD

Vollausstattung

7.000km

letzte Baureihe.

2 Jahre Garantie (bis 03/17)

jährliche Inspektion auch ohne Kilometer.

Vielleicht kommt einem auch die jährliche Laufleistung von rund 1.750 km pro Jahr etwas "merkwürdig" vor. Gerade beim GTD.

Das hängt wohl damit zusammen, dass ich den GTD 2012 neu gekauft habe. Jedoch nur 3 Monate später geschäftlich ins Ausland musste ;)

Seit dem stand der GTD in der Garage und wartete auf meine Rückkehr.

Wurde lediglich von meinem Vater zum Service gefahren.

Nun hat der GTD 38.000km drauf. Bin nun nach meiner Rückkehr in 7 Monaten 30.000km gefahren.

Nur als Hinweis:

Eine Verwandte kaufte im Dezember 2013 einen Golf 7 TSI Comfortline DSG 140PS mit allerlei Extras (Xenon, ACC, Navi, Einparkautomatik etc.), Listenpreis knapp 32.000€.

Leider starb sie unerwartet 13 Monate später.

Die Erben haben recht zeitnah versucht, den Wagen zu verkaufen.

Die angebotenen Barzahlungspreise lagen bei etwa 17.500-18.000€.

Der Wagen hatte noch volle Garantie und erst 4000 km gelaufen.

Was hättet ihr als Erben gemacht? Also, nicht nur bei Dieseln ist der Wertverfall enorm.

Wir entschieden uns, dass ich den Wagen dann bekomme, ein zweiter Erbe wurde ausbezahlt und so hab ich für 9000€ n fast neuen Golf bekommen.

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 5. Mai 2016 um 20:34:45 Uhr:

Nur als Hinweis:

Eine Verwandte kaufte im Dezember 2013 einen Golf 7 TSI Comfortline DSG 140PS mit allerlei Extras (Xenon, ACC, Navi, Einparkautomatik etc.), Listenpreis knapp 32.000€.

Leider starb sie unerwartet 13 Monate später.

Die Erben haben recht zeitnah versucht, den Wagen zu verkaufen.

Die angebotenen Barzahlungspreise lagen bei etwa 17.500-18.000€.

Der Wagen hatte noch volle Garantie und erst 4000 km gelaufen.

Was hättet ihr als Erben gemacht? Also, nicht nur bei Dieseln ist der Wertverfall enorm.

Wir entschieden uns, dass ich den Wagen dann bekomme, ein zweiter Erbe wurde ausbezahlt und so hab ich für 9000€ n fast neuen Golf bekommen.

Mein Beileid zum Verlust und Glückwunsch zum Schnäpchen.

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 20:47

Hiermit verabschiede ich mich aus dem VW Forum, habe einen Händler gefunden der mir ein angemessenes Angebot gemacht hat und habe mir heute einen Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost 150 PS Titanium Automatik als Jahreswagen gekauft :-)

Machts gut und teu teu teu mit den Schummeldieseln :-(

Alles in allem war der Golf dennoch ein sehr sehr Zuverlässiger Weggefährte

Ach daher der spruch: "Er fuhr Ford und kam nie wieder" :D

Na dann Tschüs

Von Ford gäbe es auch das ein oder andere Modell für mich.

 

Jedoch hat meine Frau einen C-Max, der die ersten 3 Jahre in der Garage geparkt wurde.

Seit dem Umzug steht das Auto jedoch draußen...

 

Tja... Ich nenne es mal so. 2 Wochen wurde das Auto nicht benutzt. Nun ist der gesamte "Teppich" der ja in jedem Auto ist, komplett verschimmelt.

 

Reserverad Mulde steht voll mit Wasser und auch vorne, bei den Pedale/Beifahrer Fußraum stand das Wasser.

 

Aktuell muss ich nach jedem Regen das Auto lüften und die Reserverad Mulde vom Wasser befreien...

 

Wo das Wasser rein kommt, weiß ich. Die 'Service Aktion' seitens Ford sieht vor, lediglich Sandsäcke an diese Stellen zu stopfen...

 

Wow danke. -.-

 

Für mich bitte kein Ford mehr.

Sandsäcke?! Ernsthaft???

Ein Lachen konnt ich mir gerade nicht verkneifen, auch wenns zum Heulen ist...

am 7. Mai 2016 um 12:02

Ford -- Die tun was... :D

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 7. Mai 2016 um 10:09:59 Uhr:

Sandsäcke?! Ernsthaft???

Ein Lachen konnt ich mir gerade nicht verkneifen, auch wenns zum Heulen ist...

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 7. Mai 2016 um 10:09:59 Uhr:

Sandsäcke?! Ernsthaft???

Ein Lachen konnt ich mir gerade nicht verkneifen, auch wenns zum Heulen ist...

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 7. Mai 2016 um 10:09:59 Uhr:

Sandsäcke?! Ernsthaft???

Ein Lachen konnt ich mir gerade nicht verkneifen, auch wenns zum Heulen ist...

Ja, leider kein Spaß. Die haben dort hinter der Verkleidung, wo es vor kam, einfach kleine Sandkissen gelegt...

Absolut lächerlich. Habe diese wieder entfernt.

Damit läuft das Wasser nur plötzlich zu anderen Stellen herein. Und das ist wohl eher noch schlechter, als besser.

20160329-163709
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verkauf von einem vom Abgasskandal betroffenen Golf 6 2.0 TDI