ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Verkauf MINI Cooper SE Cabrio

Verkauf MINI Cooper SE Cabrio

MINI Cabrio F57
Themenstarteram 21. April 2024 um 13:24

Hallo Gemeinde,

 

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Verkauf des seltenen Mini Cooper SE Cabrio gemacht?

 

Ich würde meinen gerne verkaufen. Habe bisher zwei Inzahlungnahme-Angebote bekommen, die mir rd. 36.000€ unterirdisch schlecht sind. Die Ankäufer sagten beide unabhängig voneinander, dass es zu wenig Erfahrung mit dem Fahrzeug als Gebrauchten gibt.

 

Im Netz hab ich zwei Fahrzeuge gefunden, die für 55.000€ (km-Stand 600, EZ 06/23) und 46.000€ (km-Stand rd. 2.600, EZ 09/23) angeboten werden. Meiner hat 2.800 km runter und ist EZ 08/23.

 

Hat jemand seinen schon verkauft und darf ich fragen, für wieviel?

 

Danke und Gruß

 

Knolfi

Ähnliche Themen
5 Antworten

Auf Mobile.de werden aktuell 7 Fahrzeuge zwischen ca. 48.500 und 55.000 € angeboten, davon zwei Neuwagen. Da würde ich mich doch mal erkundigen, inwieweit noch Nachlässe realisierbar sind. Ich kenne keinen, der seine Vorstellung dort realisiert bekommen hat. Und zwischen den Gebrauchten und den Neuwagen wäre mir die Differenz zu gering; da ging meine Tendenz Richtung Neuwagen.

Deine Ankäufer wollen an dem Fahrzeug noch Geld verdienen und gehen beim Mini Cabrio ein nicht unerhebliches Risiko ein. Aktuell ist der BEV Markt am Boden und junge Gebrauchte verkauft man privat an Händler immer nur über den Preis.

Ich fahre den Cooper SE und denke, dass das Cabrio schlechtere Reichweiten zu bieten hat. Da kann es selbst bei sonntäglichen Ausfahrten ohne Nachzuladen eng werden.

BEVs taugen nicht als Spekulationsobjekt. Ich würde ihn weiterfahren.

36k (40% Wertverlust in 8 Monaten) sind schon sehr fiese Abwehrangebote, sprich, die Händler trauen sich nicht das Exoten-Engagement. Tut mir sehr leid, wir, auch ich war ob der Ankündigung des SE-Cabrio sehr begeistert aber der Preis von 60k, Tests, die 125 Km praktische Reichweite prognostizierten (WLTP 19,5 bis 17,2 kWh/100 km) haben mich am Ende abgeschreckt. Ich vermute, dass die anderen mobile.de Angebote einfach reingestellt wurden und schlichtweg abgewartet wird, was passiert. Viel Glück oder einfach weiterfahren.

Themenstarteram 22. April 2024 um 6:38

Guten Morgen zusammen und erstmal Danke für die Antworten.

55.000€ ist ja quasi der BLP abzgl. der Umweltprämie, die der Händler wahrscheinlich durch Tageszulassung bereits gezogen hat. 36.000€ sind aber wie geschrieben nur noch 60% vom NP, das ist mir nach 8 Monaten eindeutig zu wenig.

Finde schon, dass der Mini was besonderes ist, immerhin ist er dass erste vollelektrische viersitzige Cabrio auf dem Markt. Gut, der Wagen taugt nicht für Langstrecken, aber für die Stadt in Kurzstrecken ist er ideal.

Nun ja, wie bereits geschrieben, ist der BEV-Markt aktuell in den Medien für tot erklärt worden, man muss schon einen Enthusiasten finden, der solch ein Fahrzeug will.

Ich werde den Rat befolgen und den Wagen einfach weiterfahren das hatte ich den beiden Ankäufern bereits mitgeteilt.

Wir fahren diverse Mini in der Familie. Unser jüngster ist der SE Hatch aus Mai 2023. Schon jetzt - laut mobile.de Angebote - hat der SE an Wertverlust die fossilen Geschwister aus 2022 und fast schon aus 2021 überholt. Also das ist nicht nur ein Phänomen deines SE Cabrio.

Zum anderem: Ich hatte einen sehr schönes CooperS Sidewalk-Cabrio aus 2021 welchen ich 2023 zugunsten des erwähnten SE verkaufen oder tauschen wollte. Long Story short... Das Cabrio stand wie Blei zum Verkauf, erst bei mir privat auf mobile.de und auch danach ging er über den Händler für fast dessen Einkaufspreis endlich weg. Will sagen, BEV und Cabrio in Kombination ist echter Luxus, ein tolles Auto, aber der Markt ist verschwindend klein. Ich würde ihn bei mobile reinsetzen, warten was irgendwann passiert und ihn einfach alltäglich benutzen und vor allem Freude an dem Fahrzeug haben. Trotz Reichweite, ein rundum tolles Fahrzeug - wenn ich ihn mir leisten wollen würde ein Traum. Der Wertverlust ist nun einmal und damit umgehen ist die Aufgabe, mit möglichst wenig wehmut. Es gibt übrigens ein BEV Maserati Cabrio/Coupe für 200k+. Auch blanker Luxus, freue dich, nicht über dessen Wertverlust ärgern zu müssen. Wäre schade für die schönen Momente bei schönem Wetter ohne Radau praktisch zu segeln statt nur ballern. Viel Freude und danke für diese Diskussion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen