ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Verkauf 500 SEC AMG (W126-C)

Verkauf 500 SEC AMG (W126-C)

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 24. September 2012 um 12:46

Bin sonst nur im 211er-Forum unterwegs. Dachte mir dieses Thema passt hier besser rein.

Ich kenne jemanden, der nächstes Jahr seinen top gepflegten 500 SEC AMG (W126-C) verkauft, da er sich einen E63 AMG (S211) zulegen möchte.

Hier ein Paar Eckdaten zum Fahrzeug:

Standort: bei München, EZ 06/1983

304.000km (neuer ATM bei 297.000km), also gerade mal 7.000km gelaufen,

reines Sommerfahrzeug, keinen Winter gefahren (Saisonkennzeichen: Mai bis Sept.), Garagenwagen,

AMG Optikpaket original ab Affalterbach (Front-, Heckschürze, Seitenschweller, Tieferlegung),

AMG Sportabgasanlage (4in2) & vordere Bremsen vom 560 SEC,

AMG Felgen 2-teilig VA 8x17, HA 10x17, AMG Tacho (bis 300 km/h),

Leder schwarz, Klimaanlage, Fahrer- & Beifahrerairbag, Automatik, Sitzheizung, el. Stahlschiebedach, el. Fensterheber 4-fach, Servolenkung, Kopfstützen im Fond, metallic anthrazit, Scheinwerferreinigung, el. Leuchtweitenregulierung, Zentralverriegelung, el. Außenspiegel rechts, Wurzelholz Schalthebel und Ablagebox, Radio Blaupunkt Bremen mit Schwanenhals Equalizer, el. Antenne, uvm.

Im Frühjahr 2013 gehts zum TÜV mit Oldtimer-Gutachten für H-Kennzeichen (30 Jahre).

Preisvorstellung: 14.900 EUR VB

Für weitere Details kann ich gerne einen Kontakt vermitteln. Falls Interesse besteht, bitte kurze PN an mich.

Beste Antwort im Thema

Moin TS,

danke erstmal für die Bilder!

Original geschrieben von 220bmg

Zitat:

...nur, wenn ich diese scheiss-felgen an dem ansonsten ordentlichen wagen sehe, glaube ich den beteuerungen kein wort, dass der wagen "nicht getreten" wurde.

solche proll-felgen außerhalb des historischen zeitfensters des wagens bauen sich doch nur viertels-hirne dran, die damit angeben (und ihn deshalb treten) wollen.

Was die allseits beliebte Felgenfrage angeht so muss auch ich sagen, die sind nicht so mein Ding. Ganz so krass wie mein Vorredner es darstellt halte ich es jedoch nicht... soll doch jeder wie er mag!

@220bmg:

Vielleicht behälst Du Deine Unterstellungen und Vorurteile das nächste Mal besser für Dich;)

Gruß

Dennis

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallöchen,

klingt nach einem interessanten Fahrzeug. Grundsätzlich sind Bilder immer wieder gern gesehen;)

Gruß

Dennis

Themenstarteram 24. September 2012 um 14:40

Fotos sind angefordert und werden in Kürze nachgereicht.

Ist nicht nur ein interessantes Fahrzeug, sondern ein echtes Sahnestück. Bin den Wagen selbst mal gefahren.

Hier noch ein Paar kleine Ergänzungen:

Alle Zierleisten die bei AMG ursrünglich mal in Wagenfarbe lackiert wurden sind vor wenigen Jahren komplett durch neue verchromte MB-Originalteile ersetzt worden (Heckscheibenrahmen, Leisten, Stoßfängerauflagen, Frontgrill, ...), um dem Wagen durch diese Chromapplikationen nochmal eine besondere Optik im Vergleich zu anderen AMG´s zu verleihen.

Bei ca. 240.000km gabs ein neues Austauschgetriebe. Das neue ist also erst seit ca. 60.000 km im Betrieb.

hört sich interessant an- nen SEC könnte ich mir auch noch hinstellen. schöner youngtimer......bin gespannt auf die Fotos!

Eher ungewöhnlich für einen 126er 500ter ist ein bereits plattes Getriebe und ein platter Motor - auch bei den gelaufenen Kilometern ;) Und wenn der nur im Sommer gelaufen ist, dann muß der ja ziemlich übel getreten worden sein um Motor und Getriebe in der Sommersaison zu himmeln - bei entsprechender Pflege sollte sowas nicht passieren.

Ich würde den nicht wollen ...obwohl ein AMG sicher seinen Reiz hat.

Sternengruß :)

hat AMG da "nur " optisch dran verfeinert oder auch motormäßig hand angelegt?

Themenstarteram 25. September 2012 um 7:18

@ Kathago500SEC

Der Wagen wurde vom jetzigen Besitzer, der ihn nun seit 23 Jahren fährt, nicht getreten. Den ATM gabs günstig weil MB mal das Lager aufgeräumt hat. Die Schwachstellen eines M117 sind den Experten ja sicherlich bekannt (Ventilführungen, Nockenwellen, ...). Grund für das ATG kenne ich aktuell nicht, wird bei Kaufinteresse aber alles genauestens durchgesprochen. ATM & ATG sehe ich bei diesem Youngtimer eher als Vorteil gegenüber einem, der mit der "Erstausstattung" 200.000 km auf der Uhr hat. Aber das muß jeder Interessent für sich selbst entscheiden.

@ w124kombi/w201

Bei AMG gabs nur das Optikpaket wie beschreiben. Am Originalmotor und am ATM wurde nichts gemacht. Lediglich die 4 in 2 Krümmer und AMG Sportabgasanlage vom 560SEC könnten hier ca. 25PS gebracht haben.

@ eleonor

Ja, der passt prima in Deine Sammlung! Super Kontrast zum G400. Ein wenig Geduld - Fotos folgen.

Themenstarteram 25. September 2012 um 7:28

... und wie versprochen, hier die Fotos

Pict0859
Pict0860
Pict0862
+4

Zitat:

Original geschrieben von burky350

@ Kathago500SEC

Der Wagen wurde vom jetzigen Besitzer, der ihn nun seit 23 Jahren fährt, nicht getreten. Den ATM gabs günstig weil MB mal das Lager aufgeräumt hat. Die Schwachstellen eines M117 sind den Experten ja sicherlich bekannt (Ventilführungen, Nockenwellen, ...). Grund für das ATG kenne ich aktuell nicht, wird bei Kaufinteresse aber alles genauestens durchgesprochen. ATM & ATG sehe ich bei diesem Youngtimer eher als Vorteil gegenüber einem, der mit der "Erstausstattung" 200.000 km auf der Uhr hat. Aber das muß jeder Interessent für sich selbst entscheiden.

@ w124kombi/w201

Bei AMG gabs nur das Optikpaket wie beschreiben. Am Originalmotor und am ATM wurde nichts gemacht. Lediglich die 4 in 2 Krümmer und AMG Sportabgasanlage vom 560SEC könnten hier ca. 25PS gebracht haben.

@ eleonor

Ja, der passt prima in Deine Sammlung! Super Kontrast zum G400. Ein wenig Geduld - Fotos folgen.

Das Mercedes "aufräumt" ist doch kein Grund einen Motor zu tauschen und auch wg einer eingelaufenen Nockenwelle braucht man keinen neuen Motor sondern neue Nockenwellen&Hydros ;)

Ich hatte einen 500SE von 1981 und der lief 350000km OHNE das Motor und Automat jemals geöffnet wurden - gekauft hab ich den mit 87000km :)

Sternengruß

Themenstarteram 25. September 2012 um 14:18

@ Kathago500SEC

Du hast vollkommen recht. Im Normalfall wird soetwas bestimmt repariert. Der Besitzer hat den nagelneuen Motor allerdings für verhältnismäßig wenig Geld ersteigert.

Eine Reparatur z.B. der Nockenwellen etc. beim alten Motor mit knapp unter 300.000 km war aus diesem individuellen Grund nicht mehr wirtschaftlich. Daher einfach neuer Motor rein und gut.

Und der nächste Besitzer wird sich über diese neue Maschine bestimmt sehr freuen. Was kann einem Youngtimer besseres passieren als in seinen besten Jahren nochmal ein neues Herz zu bekommen.

Naja, Geschmackssache.

Tut mir ja leid für meine Offenheit, aber die Umbauten sagen mir gar nicht zu und im Falle eines Wiederverkaufes wird es ggf schwer. Original AMG hin oder her: etwas Halbseidenes bleibt. Ich würde mir für das Geld einen absolut originalen 560er kaufen. Da geht der Tacho zwar nur bis 260, schneller ist er dennoch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

... aber die Umbauten sagen mir gar nicht zu und im Falle eines Wiederverkaufes wird es ggf schwer. Original AMG hin oder her: etwas Halbseidenes bleibt. Ich würde mir für das Geld einen absolut originalen 560er kaufen. .........

moinmoin,

finde die br c126 sehr sehr attraktiv, aber bin kein c126er-fachmann. nur, wenn ich diese scheiss-felgen an dem ansonsten ordentlichen wagen sehe, glaube ich den beteuerungen kein wort, dass der wagen "nicht getreten" wurde.

solche proll-felgen außerhalb des historischen zeitfensters des wagens bauen sich doch nur viertels-hirne dran, die damit angeben (und ihn deshalb treten) wollen.

so long

Moin TS,

danke erstmal für die Bilder!

Original geschrieben von 220bmg

Zitat:

...nur, wenn ich diese scheiss-felgen an dem ansonsten ordentlichen wagen sehe, glaube ich den beteuerungen kein wort, dass der wagen "nicht getreten" wurde.

solche proll-felgen außerhalb des historischen zeitfensters des wagens bauen sich doch nur viertels-hirne dran, die damit angeben (und ihn deshalb treten) wollen.

Was die allseits beliebte Felgenfrage angeht so muss auch ich sagen, die sind nicht so mein Ding. Ganz so krass wie mein Vorredner es darstellt halte ich es jedoch nicht... soll doch jeder wie er mag!

@220bmg:

Vielleicht behälst Du Deine Unterstellungen und Vorurteile das nächste Mal besser für Dich;)

Gruß

Dennis

Themenstarteram 26. September 2012 um 7:57

Ja, die Felgen wurden in den 90er Jahren nachgerüstet, aber die sind auch nicht mit dem Wagen verschweißt. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich schätze Eure Offenheit hier im Forum. Die Geschmäcker sind halt verschieden und es ist auch niemand zum Kauf verpflichtet.

Habe diesen Thread eröffnet, damit wir uns über das Fahrzeug austauschen können und um Kaufinteressenten die Möglichkeit zu geben einen ersten Eindruck zu bekommen oder einen Kontakt mit dem Verkäufer herzustellen. Unterstellungen und Vorurteile über den Eigentümer gehören hier nicht hin.

Der gute Allgemeinzustand des Fahrzeugs lässt es aus meiner Sicht zu, diesen Wagen als H-Youngtimer weiterzupflegen. Und es wird sich bestimmt der eine oder andere Liebhaber finden, der das ebenso sieht.

schönes Fahrzeug, Gratulation!

jedoch, man möge mir diese frage nicht verübeln, wieso sieht man gehäuft Perserteppiche in solchen Fahrzeugen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen