ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Verkäufer bietet an einen Treffpunkt auszumachen damit ich das Fahrzeug anschauen kann.

Verkäufer bietet an einen Treffpunkt auszumachen damit ich das Fahrzeug anschauen kann.

Themenstarteram 21. November 2017 um 23:04

Hallo,

ich möchte mir ein kleines Wohnmobil zulegen. Baujahr 2011 und nach Angaben der Verkäuferin belegbare 50 TKM Inspektionen alle gemacht und im Serviceheft eingetragen.

Auf den Bildern passt alles soweit, nur die Fahrzeugbeschreibung ( Ausstattung) war etwas dürftig.

Der Preis ist jedoch der Hammer und liegt ca bei 60 % der normalen Angebote.

Ich habe die Verkäuferin angeschrieben und um mehr Informationen gebeten.

Es wurde nur eine meiner 5 Fragen beantwortet und ich solle Ihr meinen Wohnort mitteilen damit sie zu mir fahren kann und ich mir das Fahrzeug anschauen kann. Die Entfernung ist ca 270 km.

Zu meiner Frage nach der Umweltplakette hat sie mir geschrieben das die Steuern ordnungsgemäss bezahlt sind.

Die Kennzeichen sind auf den Bildern abgedeckt und die Dame schreibt in einem nicht so perfektem Deutsch.

Hat einen französischen Namen - kann aber sein da der Wohnort wohl nah an der französischen Grenze ist.

Was muss ich beachten, damit es wirklich ein Schnäppchen ist und kein Betrug ?

Klar das ich mich nicht nachts auf ein Treffen auf einem Autobahnparkplatz einlasse und mehr als 10.000 € Bargeld mit mir führe.

Ich würde mich gern bei der Dekra oder beim TÜV treffen und das Fahrzeug gleich durchchecken lassen.

Dann Kaufvertrag machen und bis auf eine kleine Anzahlung den Kaufpreis erst dann bezahlen wenn ich das Fahrzeug angemeldet habe und mit den Kennzeichen komme um es abzuholen.

Wie kann ich überprüfen ob die Papiere in Ordnung sind wenn die Dame anscheinend nicht Ihren Wohnort verraten möchte.

 

 

Beste Antwort im Thema
am 21. November 2017 um 23:23

Ich habe dein Post 3 mal gelesen und würde meinen das es

entweder ein Fake Inserat ist, weil keine noch so doofe

Schantalle aus einen Strasbourger Banlieu über 270km

zu einen Interessenten fährt der dan doch nicht kaufen will.

Oder statt der Dame komme ihre 5 Brüder welche

dich um dein Kleingeld erleichtern.

Bei solch super Annocen ist meist so ziemlich alles link.

Also sei super vorsichtig und sei keinesfalls allein

wenn die Madame zu dir möchte.

Sie könnte aber auch mit dem Englischen Kapitän

bzw. Finnischen Architekten lieert sein, welche

permanent gegen Wester Union ihre Autos verkaufen.:D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Sicher kommt jetzt bald unter einem Vorwand der Wunsch nach einer Anzahlung an einen "Treuhänder", die Du natürlich bei Nicht gefallen zurück bekommst :-).

Ich bin gespannt, wie die Story weitergeht, bitte halte uns auf dem laufenden !

Und denke immer daran, wenn Du so ein Fahrzeug verkaufen würdest, wie würdest Du vorgehen ? Na, Groschen gefallen ?

am 21. November 2017 um 23:23

Ich habe dein Post 3 mal gelesen und würde meinen das es

entweder ein Fake Inserat ist, weil keine noch so doofe

Schantalle aus einen Strasbourger Banlieu über 270km

zu einen Interessenten fährt der dan doch nicht kaufen will.

Oder statt der Dame komme ihre 5 Brüder welche

dich um dein Kleingeld erleichtern.

Bei solch super Annocen ist meist so ziemlich alles link.

Also sei super vorsichtig und sei keinesfalls allein

wenn die Madame zu dir möchte.

Sie könnte aber auch mit dem Englischen Kapitän

bzw. Finnischen Architekten lieert sein, welche

permanent gegen Wester Union ihre Autos verkaufen.:D

Themenstarteram 21. November 2017 um 23:45

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 22. November 2017 um 00:23:26 Uhr:

Ich habe dein Post 3 mal gelesen und würde meinen das es

entweder ein Fake Inserat ist, weil keine noch so doofe

Schantalle aus einen Strasbourger Banlieu über 270km

zu einen Interessenten fährt der dan doch nicht kaufen will.

Oder statt der Dame komme ihre 5 Brüder welche

dich um dein Kleingeld erleichtern.

Bei solch super Annocen ist meist so ziemlich alles link.

Also sei super vorsichtig und sei keinesfalls allein

wenn die Madame zu dir möchte.

Sie könnte aber auch mit dem Englischen Kapitän

bzw. Finnischen Architekten lieert sein, welche

permanent gegen Wester Union ihre Autos verkaufen.:D

Nicht Strassburg - Saarbrücken .....

Ich hab Ihr meine Fragen noch einmal gestellt und Ihr meinen Wohnort ( nicht die Adresse) und PLZ mitgeteilt.

Mal abwarten was für eine Antwort kommt.

Treffen käme für mich nur bei der Dekra oder beim TÜV in Frage.

So gerne ich das Fahrzeug haben möchte. 50 TKM sind wenig und die Farbe und die Grösse passt einfach für mich. Ich bleibe trotzdem vorsichtig und so etwas wie Western Union oder so kommt nicht in Frage.

Maximal eine kleine Anzahlung bei Erhalt der Fahrzeugpapiere und Kennzeichen und Geld gibts erst bei der Fahrzeugabholung.

Ich hoffe doch das das Strassenverkehrsamt bei der Anmeldung erkennt ob das Fahrzeug sauber ist.

Für die Technik hab ich ja den TÜV um das Fahrzeucg checken zu lassen.

Natürlich auch die Fahrgestellnummer und die Plausibilität der Km.

Und natürlich muss ich prüfen ob der Name des Halters mit der Dame auch übereinstimmt.

am 22. November 2017 um 1:06

Das ist doch nicht der ernst...

 

Hier sollten doch alle Alarmglocken klingeln...

 

 

Erster Anhalt-Punkt der Preis... Niemand, einfach niemand, verkauft sein Fahrzeug der Maßen unter Wert, außer es hat einen massiven Mangel von die niemand was wissen soll (ala Totalschaden). Selbst eBay warnt davor... Aber es fallen wohl noch immer genug drauf rein.

 

Kein richtiges deutsch, fragen nur halb beantwortet, komische Reaktion... Mein Gott..

 

Sie will zu dir kommen...

Wohnort nicht bekannt ..

Name ausländisch....

 

Hier klingelt doch alles. Wie betrunken muss man sein um von so einer Person ein kfz zu kaufen... Selbst wenn sie Papiere zeigt und alles doch gut aussieht. Wie hoch ist da wohl die Chance dass das Teil geklaut oder Schrott ist und du niemals dein Geld wieder siehst.

 

Papier fälschen bzw tauschen ist ja heutzutage das einfachste... Unfaller kaufen, Papiere nehmen, gleiches Fabrikat klauen.. tadaaa... Otto-normal-geizhals gibt sein teuer verdientes Geld dafür aus.

 

Hier ist das einzige was wieder Mal Standardmäßig für viele Käufer spricht "Geiz ist geil (und macht wohl auch blind...taub...)".

 

Lass es.

Einfach Finger weg lassen..

 

Es wird definitiv nicht positiv ausgehen.

 

Soviele Fälle von betrug oder ähnliches liest man hier und in jeden Forum. und fast alle Storys gehen los wie deine.

 

Es bringt garnichts hier alle Maßnahmen aufzuführen die du durchlaufen müsstest um den Karren zu checken. Der ist niemals sauber.

 

Das Verkehrsamt wird dir nicht viel sagen wenn du den Brief und co hast. Die machen da kein Echtheitscheck oder so...

 

Die interessiert nur ob du versichert hast und steuern zahlst.

 

Sowas checkt man bei der Polizei. Wobei auch die dir nicht alles sagen können.

Vorallem sind nicht nur die Papiere interessant, da die meisten sauber sind. Frage ist was für Nummern am Fahrzeug eingestanzt sind. Ob diese bearbeitet wurden. Und hier musst du also wissen wo an den kfz die richtigen Nummer stehen und ob die übereinstimmen.

 

Und dann kann man noch richtig los legen... Du müsstest den Karren nicht nur zur DEKRA oder so schleppen. Du musst absolut alles checken. Anbessten jeden Service Eintrag, TÜV Berichte und auch beim TÜV anfragen.

 

Hier ein Pflaume zu erwischen liegt fast bei 100 Prozent.

Denn, wie oben erwähnt, verschenkt niemand geld. Niemand.

Warum dann so billig..

 

Du brauchst da nicht weiter nachzuhaken.

Das Womo gibt es zu 10000% nicht!

Zitat:

@jojo1956 schrieb am 22. November 2017 um 00:04:23 Uhr:

Hallo,

ich möchte mir ein kleines Wohnmobil zulegen. Baujahr 2011 und nach Angaben der Verkäuferin belegbare 50 TKM Inspektionen alle gemacht und im Serviceheft eingetragen.

Auf den Bildern passt alles soweit, nur die Fahrzeugbeschreibung ( Ausstattung) war etwas dürftig.

Der Preis ist jedoch der Hammer und liegt ca bei 60 % der normalen Angebote.

Ich habe die Verkäuferin angeschrieben und um mehr Informationen gebeten.

Es wurde nur eine meiner 5 Fragen beantwortet und ich solle Ihr meinen Wohnort mitteilen damit sie zu mir fahren kann und ich mir das Fahrzeug anschauen kann. Die Entfernung ist ca 270 km.

Zu meiner Frage nach der Umweltplakette hat sie mir geschrieben das die Steuern ordnungsgemäss bezahlt sind.

Die Kennzeichen sind auf den Bildern abgedeckt und die Dame schreibt in einem nicht so perfektem Deutsch.

Hat einen französischen Namen - kann aber sein da der Wohnort wohl nah an der französischen Grenze ist.

Was muss ich beachten, damit es wirklich ein Schnäppchen ist und kein Betrug ?

Klar das ich mich nicht nachts auf ein Treffen auf einem Autobahnparkplatz einlasse und mehr als 10.000 € Bargeld mit mir führe.

Ich würde mich gern bei der Dekra oder beim TÜV treffen und das Fahrzeug gleich durchchecken lassen.

Dann Kaufvertrag machen und bis auf eine kleine Anzahlung den Kaufpreis erst dann bezahlen wenn ich das Fahrzeug angemeldet habe und mit den Kennzeichen komme um es abzuholen.

Wie kann ich überprüfen ob die Papiere in Ordnung sind wenn die Dame anscheinend nicht Ihren Wohnort verraten möchte.

Du glaubst tatsächlich an ein echtes Angebot? FINGER WEG!

Gier frisst mal wieder Hirn.

Würd auch von einem Fake ausgehen.

Mach dir doch den Spaß, und such dir eine TÜV/DEKRA Station als Treffpunkt aus.

am 22. November 2017 um 7:16

Und Zahl Mal für Spaß 100 Euro plus für die Untersuchung..

Was, um alles in der Welt, hat das mit Gier zu tun ?????

Das ist der ältestes aller Tricks.

Gibt es auch mit Cabrios, Sportwagen und sogar Traktoren.

Das vermeintlich supertolle Angebot.

Der TE sucht genau so ein FZ, das ist der Sinn der Sache.

Der Preis ist die Verlockung, das andere wird nebensächlich, und man übersieht dann gerne den Betrugsversuch. Allein schon die Frauenstimme am Tel lässt einen fast nichts böses vermuten.

Alles andere ist gesagt.

So schade wie es ist, so sehr freut man sich am Ende nicht in den Lauf einer 38er zu sehen, die Kohle ist weg, das FZ existiert nicht, und die nette Frauenstimme entpuppt sich als die Gefährtin vom Träger der 38er ! ;)

Der letzte Satz ist vllt etwas übertrieben, muss ja keine 38er sein, aber ein Gruß aus Solingen reicht ja schon aus....

Gruß Jörg,

der mit einem Oldi-Traktor beinahe auf sowas eingegangen wäre....

 

Gib doch mal einen Link zum Fahrzeug.

Zur Sache selbst kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Oft genug geht es nur um die "kleine" Anzahlung, 200,-/300,- €, damit der Verkäufer dir die Fahrzeugpapiere zuschicken kann (oder für seine Fahrtkosten zu dir hin, oder zum Geburtstag der Oma, oder.....). Logisch, die Anzahlung ist weg. Lohnt sich das für die "Verkäuferin"? Klar, fallen 10 darauf rein, sind es schon 2.000,- € usw.

Diese Superangebote habe ich schon oft bei mobile.de gefunden und dort beanstandet. Waren durch die Bank kurz danach gelöscht. War auch mal ein Touareg dabei, der erst in Frankreich stand, nach der Beanstandung raus flog und kurz danach in Italien stehen sollte. Alles andere war gleich geblieben.

Themenstarteram 22. November 2017 um 10:44

Danke für solche Kommentare wie *Gier frisst Hirn*

Dann hätte ich doch sicher nicht das Thema hier eröffnet.

Das ich alles checken werde auch Fahrgestellnummer hab ich ja auch schon geschrieben.

Beim Strassenverkehrsamt werden die ja wohl erkennen ob das Fahrzeug gestohlen ist.

Und die 100 € bei der Dekra würde ich ja auch erst investieren wenn das Fahrzeug vor mir steht und ich die FG Nummer und das Service Heft geprüft habe.

Hier könnt Ihr selbst mal den Link anschauen - gleichwertige Fahrzeuge sind erheblich teurer in den anderen Angeboten.

Wie schon geschrieben - ich suche einen Single Camper der nicht gleich auf einem Feldweg steckenbleibt.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Neuwagen - und wollte mich mal über der Wertverlust informieren.

Dann tauchte dieses Angebot auf.

https://www.truckscout24.de/.../detail.asp?...

Zitat:

@jojo1956 schrieb am 22. November 2017 um 11:44:22 Uhr:

Danke für solche Kommentare wie *Gier frisst Hirn*

Zitat:

@jojo1956 schrieb am 22. November 2017 um 11:44:22 Uhr:

Hier könnt Ihr selbst mal den Link anschauen - gleichwertige Fahrzeuge sind erheblich teurer in den anderen Angeboten.

Köstlich, einfach köstlich :D

Stromberg ist ein guter! Allein der Name steht für Qualität.

Die Frauenstimme hat er sich neulich zugelegt, man muss ja mit der Zeit gehen :D:D:D

Mach Dir kein Kopf, fahr hin und zahl Dein Lehrgeld!

am 22. November 2017 um 10:52

Ich glaube man spricht mit einer Wand...

Selbst wenn ihr euch trifft, dass sind mit ziemlich großer Sicherheit professionelle Abzocker.

 

Schau dir doch die Anzeige an...

Da steht sogut wie nichts.

Der Name.. aber eine Frau spricht mit dir.. die kein Deutsch kann.

 

Du veräppelst uns doch oder?

 

Deine Aussage "vergleichbare erheblich teuerer" sagt doch schon alles... Deine gier auf ein Schnäppchen ist größer als jede Logik.

 

Was machst du wenn sie dir die "Papiere" gibt für 10-20% des Kaufpreises? Klingt super oder?

 

Dann hast du wenigstens nur 2000 als Lehrgeld verbucht..

 

So naiv kann doch niemand sein..

 

Wenn der so günstig und super ist, wäre der schon lange weg. Vorallem bei solch Fahrzeugen gibt es Händler die alles aufkaufen bei solch preisen.

 

Und wir reden hier auch über ein relativ begehrtes Fahrzeug in der Camping Nation nr. 1.

 

So ein Angebot, möge es echt sein, ist in Minuten weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Verkäufer bietet an einen Treffpunkt auszumachen damit ich das Fahrzeug anschauen kann.