ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verhalten eurer Audis in den Wintermonaten

Verhalten eurer Audis in den Wintermonaten

Audi A6 C6/4F, Audi

Hallo dachte mache mal eine kleine Umfrage, falls es nicht schon eine gibt.

Wie eure Auto sich so im Winter verhält. Grade die ersten 10-20km sind ganz interessant.

Habt ihr bestimmte Macken feststellen können? Oder ist es wie ein immer.

Beste Antwort im Thema

Im Herbst wird mein 3.0tdi fürchterlich unruhig, geht von alleine an, scharrt mit den Reifen...

War damit beim Psychiater, der meinte, das wäre völlig normal, er hätte auch einen Quattro, das wäre nur die Vorfreude des Audis auf den Schnee ;-)

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Alles ident wie im Sommer...

Meiner verhält sich normal, wie sonst auch immer. Klar erhöhte Leerlaufdrehzahl ne Minute nach dem Anlassen, meiner kriegt aber auch max. 2000/min wenn er kalt ist.

2.7 TDI BPP

einsteigen, anmachen, losfahren. kein Unterschied.

Wie soll er sich denn im Winter anders verhalten?

Das ansprechverhalten vom Gas her. Oder andere Geräusche. Schlecht anspringen etc.

Zitat:

@audi-a6-v6-4f schrieb am 22. November 2015 um 20:19:18 Uhr:

Meiner verhält sich normal, wie sonst auch immer. Klar erhöhte Leerlaufdrehzahl ne Minute nach dem Anlassen, meiner kriegt aber auch max. 2000/min wenn er kalt ist.

2.7 TDI BPP

Dito. 3.0TDI ASB

Meinen drehe ich immer bis 2000umdrehungen etwa noch 5km obwohl Kühlwasser schon auf 90grad ist

Meiner steht in der Garage +10° kann beheitzt werden. Keine Probleme, übrigens steht bei Deinem Thema nicht was für ein Auto Du fährst!

Bitte in Zukunft die Fahrzeugzuweisung nicht vergessen damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift) - ich habe das mal für Dich nachgeholt.

Zitat:

@antonbrummi05 schrieb am 22. November 2015 um 20:33:20 Uhr:

Meiner steht in der Garage +10° kann beheitzt werden. Keine Probleme, übrigens steht bei Deinem Thema nicht was für ein Auto Du fährst!

Sorry mit der app von Motor-Talk kann ich mich noch nicht ganz anfreunden.

Fahre den 2.4 2008 VfL

dicke rauchwolke an der kreuzung (nach 1km) von der standheizung - man glaubt das auto brennt ab - jedesmal wieder lustig :D

Lustig wirds wenn die Nachbarn die Feuerwehr anrufen wie bei meinem "altem" Sharan 2

Dank Standheizung alles wie im Sommer! Kann auch gern so bleiben! :lol

Standheizung hätte ich auch gerne. Mir würde schon reichen, wenn das Leder warm wäre sobald ich mich reinsetze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verhalten eurer Audis in den Wintermonaten