ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Verhalten des Bordcomputers nach Batteriewechsel

Verhalten des Bordcomputers nach Batteriewechsel

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 15:36

Nach dem Batteriewechsel in der Fordwerkstatt zeigt der Bordcomputer den Durchschnittsverbrauch in unreale Zahlen an. Was habe ich da zu tun . Die Werkstatt hat mir dazu nichts gesagt .

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wenn die Batterie getauscht wurde bzw. Abgeklemmt wurde werden alle Sachen im BC resetet sprich solltest du eigentlich nach ein paar km merken das es sich wieder einpendelt

@Heinzpaul

Was bitte sind "unreale Zahlen" ?

Sind halt Zahlen die nicht realistisch sind. Das muß sich neu kalibrieren. Resette doch mal den Verbrauch im BC, dann errechnet er nicht sofort den realen Wert, sondern dazu müssen erstmal einige km gefahren werden. Ist doch logisch.....

Unreale Zahlen sind z.B. 24 Liter Durchschnittsverbrauch.

Die Anzeige für den Momentanverbrauch kann man eh vergessen. Die zeigt bei meinem bei Vollgas schon mal bis zu 40 Liter an.

Soviel Sprit können auch die besten Einspritzventile nicht durchlassen.

Ich würde einfach den BC nochmal resetten. Normaler weise pendelt er sich dann erst mal bei 10 Liter ein und reduziert dann auf einen brauchbaren wert.

Oder hat sich der BC umgestellt auf km/l.

Geht das?

Ich kenne nur die Umstellung auf Meilen.

Beim FL zumindest ja,hatte das auch mal getestet zum Spaß.

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 15:21

Danke,danke . Ich habe mir das schon gedacht. Aber nach 15 Km Fahrt dachte ich da ist doch noch etwas anderes zutun.

Mache doch mal ein Foto von deinem BC.

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 15:37

Jetzt bin ich schon ca 45 Km gefahren . Der BC zeigt faßt die normal verbrauchten Liter an . Also ok und Dankeschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Verhalten des Bordcomputers nach Batteriewechsel