ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vergleichsfotos Bora Xenon - H4

Vergleichsfotos Bora Xenon - H4

VW Bora 1J
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 21:30

Hallo Leute,

ich habe jetzt das gesamte Netz und das Forum durchsucht, aber nichts gefunden. Daher hier die Frage:

Hat jemand Vergleichsbilder vom Bora mit H4-Scheinwerfern und original Xenon? Ich meine damit nicht die Frontansicht oder sowas... davon gibts ja genug. Ich meine die Lichtausbeute. am besten aus dem Auto heraus aufgenommen.

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Hier mal Bilder von "überholten" Xenonscheinwerfern im Golf 4

(Neue Gläser, Linsen vorne und hinten gereinigt, Reflektor gereinigt, Osram Cool Blue Intense verbaut)

Bild 1 Abblendlicht, Bild 2 Abblendlicht + Fernlicht, Bild 3 + 4 Abblendlicht

 

ps.: die Scheinwerfer wurden natürlich korrekt bei VW eingestellt

+1
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Was willst Du bei H4 da aufnehmen?

Die Dunkelheit?

:eek:

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Was willst Du bei H4 da aufnehmen?

Die Dunkelheit?

:eek:

der war gut :P

Ich würde gerne den Vorteil von originalen Bora Xenon gegeüber originalen H4 Scheinwerfern im direkten Vergleich sehen ;)

Damit kann ich Dir leider nicht dienen.

Die alten Xenons sind wohl nicht so doll wie die aktuellen, ergo sind vermutlich auch die am Bora nicht der Mega-Brüller, aber besser als die H4-Teelichter sind sie auf jeden Fall!

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 21:46

jo genau ist es... dass die aktuellen Xenon tausend mal besser sind als die alten H4 ist sicher.

Aber alte H4 gegen alte Xenon... hmm?

Die Frage ist auch, ob die alten Xenon mit aktuellen Brennern "besser" werden oder ob das technisch unmöglich ist.

Nix auf michaelneuhaus.de oder golfiv.de ?

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 21:59

Leider nein, oder aber ich finde es nicht... Wie gesagt, Fotos von Xenon gibt es en masse... aber keine Vergleichsfotos von der Lichtausbeute...

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 15:08

nobody? ;)

Interessiert mich auch brennend.

Ich werde die Tage mal nen Foto von meiner Lichtnichtausbeute hochladen..

Herzlichen Glückwunsch!

Einen über drei Jahre alten Thread wieder zu aktivieren.......

Inzwischen gibt es doch ganz gute Alternativen , in Form von helleren Glühlampen , ganz legal.

Das Xenon von VW war damals ein Witz!

Fahr eine Weile auf der Autobahn und schaue dir die Lichtkegel (Lichtausbeute) der in Frage kommenden Autos an und du wirst sehen , das bei manchen alten VWs es besser wäre , das Licht auszumachen , weil der Klex weniger ist , als wenn man Nebelleuchten an hätte........

Bei manchen ist sogar das LED Tagfahrlicht heller! ;)

am 15. Juli 2016 um 6:45

Ich nehme mal an, "agent00" hat das Thema hier wieder ausgegraben, weil:

Problem mit Xenonlicht beim Bora 2004

Das Xenon im Golf IV kann nicht mit heutigen modernen Xenons mithalten. Aber es ist auf jeden Fall besser als Halogen-Lampen. Die Ausleuchtung ist wesentlich gleichmäßiger und dazu noch etwas heller. Das Bora Xenon kann eigentlich nur besser sein als Bora H4 ... :)

Ich fahre den Passat, aber einen so großartigen Unterschied wird es ja nicht ausmachen. Das Xenon ist top, natürlich nicht so gut wie bei den aktuellen Benzen o.ä., aber trotzdem. Vor allem homogene Ausleuchtung in die Breite ist wunderbar. Auf jeden Fall besser als das Halogenlicht der 5er Golfs.

https://abload.de/thumb/img_20160709_231003hqj79.jpg

Waren ganz frische Brenner, die sich noch einbrennen sollten.

Nachfahrten machen Spaß. Und es ist ja nicht nur die Leuchtweite, sondern auch die schöne Ausleuchtung. Das kriegst du mit Halogen niemals hin.

Auf diesen ABLOAD.de Werbe- und Spam-verseuchten Link klickt doch Niemand drauf.

Lade es mal als Dateianhang in der Antwort hoch.

Solltest dir mal NoScript installieren, schon ist da keine Werbung mehr ;)

Sieht mMn aber auf dem Foto gar nicht so schlecht aus, finde ich aber auch extrem schwierig zu beurteilen...

Img-20160709-231003hqj79

Alter. Also das nenn ich mal normale Ausleuchtung.

Ich mach heute abend mal nen Foto von meinem laecherlichen Xenon. Das kann def nicht normal sein bei mir..

A Corsas und Co haben helleres Licht als ich^^

Aber ich kann mich erinnern, dass ich damals im Passat 3BG auch viel besseres Xenon hatte..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vergleichsfotos Bora Xenon - H4