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Vergaser und Zündungsprobleme

Opel Kadett D
Themenstarteram 8. Juli 2018 um 7:30

Hallo Community,

Ich besitze einen Kadett D Caravan mit dem 1,3S mit 75 PS.

Die Probleme sind die Zündung und der Vergaser. Bei der Zündung wurde der Unterbrecher mit Kondensator , Zündkerzen, Verteilerfinger und Kappe und die Zündkabel mit Spule erneuert. Kann aber die Zündung nicht einstellen , da der Motor nicht lange läuft. Welche möglichkeiten gibt es um die Zündung brauchbar ein zu stellen ?

Das andere problem ist der Vergaser , ein Varajet 2 NIC . Als ich das Fahrzeug bekam , war der Vergaser sehr verdreckt , so dass der Motor keinen Muggs machte. Nach einer intensiven Reinigung u.A. im Ultraschallbad und danach noch sämtliche Bohrungen mit Bremsenreiniger und einer Spritze durchgespült. Dichtungen und Beschleunigerpumpenmanschette wurden erneuert. Alles mit ernüchternden Ergebnis. Motor springt an , läuftmit etwa 700U/min eine halbe Minute, dann geht er aus. Drosselklappe wurde auf 0,6 bis 0,7 mm eingestellt. An den beiden Stellschrauben hab ich auch gedreht, aber wieder auf position gedreht , die CO wurde 3,5 umdrehungen rausgedreht , die Umgemischschraube 1,5 raus gedreht. Dann gestartet wie mit dem Beschriebenen Ergebnis , auch mit nach justieren wurde es eher schlechter.

Wer weiß Rat und kann mir helfen ?

 

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2018 um 9:58

So, anbei hast du 34 Seiten um den Varajet II Vergaser einzustellen.

+7
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zündung ganz klassisch mit prüflampe bei stehendem Motor einstellen. Später noch mal mit strobo kontrollieren.

vergaser? war immer eine sache für sich. evtl. gibt es hier noch jemanden der da mehr Fachwissen hat.

ich habe mal in ein anderes unterforum verschoben.

Ja ja, der Varajet II...

Mit oder ohne Kaltstartautomatik?

Auf der Seite Senatormann.de gibt es sehr detailierte Ausführungen zum Varajet.

 

Mfg

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 10:11

Der Varajet 2 mit funktionierender Kaltstartautomatik.

Senatormann Seite kann ich schon fast auswendig , soweit ich weiß hab ich alles genau so , wie dort beschrieben , gemacht .

Aber alles ohne Erfolg .

Vielleicht hab ich was falsch an gesteckt.

In der Ansaugbrücke ist eine Bohrung die mit dem Luftfilter verbunden wird .

Im unteren bereich des Vergasers eine Bohrung die mit der Unterdruckdose , die funktioniert , der Stauklappe verbunden wird und im oberen bereich einen Anschluss zur Zündverstellung . Das sind die Anschlüsse auf der Rückseite. Seitlich befindet sich der Spritanschluss und vorne geht noch einer an den Luft filter .

Ich hoffe das ist korrekt angeschlossen

Nimmt der Wagen denn überhaupt ordentlich Gas an, oder läuft er nur im Standgas?

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 10:56

Der Wagen läuft noch nicht einmal im Standgas , höchstens eine Minute, das gas nimmt er nur sehr schlecht oder überhaupt nicht an.

Meist geht er direkt wieder aus.

Ich weiß , dass der Wagen lief , aber das ist schon ne Weile her .

Kompression haben alle Pötte , etwa 13,5bar + - 0,5. Also sollte da schon mal alles im Grünen Bereich sein

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 10:57

Wie ist denn die richtige Zündfolge ?

Ich hab 1 , 3 , 4 , 2

Zitat:

@SeppGorgonzola schrieb am 8. Juli 2018 um 12:57:50 Uhr:

Wie ist denn die richtige Zündfolge ?

Ich hab 1 , 3 , 4 , 2

RICHTIG

Schon mal versucht den mit Startpilot/Bremsenreiniger am laufen zu halten ?

Das passt! Ansonsten würde der patschen. Hört man sofort!

Hi corsa 3. Wir haben gleichzeitig geantwortet. Sei gegrüßt!

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 8. Juli 2018 um 13:21:19 Uhr:

Hi corsa 3. Wir haben gleichzeitig geantwortet. Sei gegrüßt!

Hallo Kawa

Nö ICH war etwas schneller:)

Ich denke man sollte es mal mit Startpilot/Bremsenreiniger versuchen, somit könnte man dann die Zündung ausschließen.

Bilder von den Unterdruckschläuchen mit den Anschlussstellen wären sicherlich auch hilfreich.

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 11:41

Das mitdem Bremsenreinuger hab ich mir auch schon überlegt , hab aber Sorge dass ich damit den Schmierfilm kaputt mache.

Bilder folgen .bis gleich

Zitat:

@SeppGorgonzola schrieb am 8. Juli 2018 um 13:41:24 Uhr:

Das mitdem Bremsenreinuger hab ich mir auch schon überlegt , hab aber Sorge dass ich damit den Schmierfilm kaputt mache.

Dein Benzin schmiert nicht wirklich mehr wie der Bremsenreiniger. (sprühst du ja in den Ansaug)

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 11:52

So , mal n paar bilder vom vergaser

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 11:54

Sollten noch detailiertere Bilder gewünscht sein , werd ich gerne noch mal knipsen

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