ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Verdeckmodul - Verdeck mit Schlüssel öffnen/Steuergerät defekt

Verdeckmodul - Verdeck mit Schlüssel öffnen/Steuergerät defekt

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 31. März 2016 um 17:08

Habe seit heute ein neues Steuergerät für das Verdeck drin. Nun kann man das Verdeck auch über den Schlüssel öffnen und schließen,ich finde dies sehr praktisch und das schöne ist,wenn ich nun im TT den Knopf drücke ,brauche ich ihn nicht mehr festhalten sondern nur noch kurz drücken.

Und für alle die wieder meckern,ja ich weiß das es dieses für den 8 J auch schon gab ,aber jetzt auch für den 8 S erhältlich

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Falls noch aktuell:

So hat es bei meinem TTRS 8S funktioniert mit der Codierung:

Anbei die Codierung:

Verdeck via Fernbedienung öffnen/schliessen:

STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "ENG141634-ENG122191-Verdecksteuergeraet-Verdeck oeffnen via Funkfernbedienung" > Wert auf "aktiv" setzen (Standard: "nicht aktiv")

STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "ENG141634-ENG116714-Verdecksteuergeraet-Verdeck schliessn via Funkfernbedienung > Wert auf "aktiv" setzen (Standard: "nicht aktiv")

STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "IDE11944-ENG116655-Schl¸ssellose Zugang- und Startberechtigung-Kessy Komfortbedienung Reichweitenbegrenzung" > Wert auf "nicht aktiv" setzen (Standard: "aktiv").

Die Codierung war in einer Minute erledigt und natürlich kostenlos.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Verstehe ich das richtig? Von Werk aus lässt sich das Verdeck nicht von außen mit dem Auto-Schlüssel öffnen?

Zitat:

@esox23 schrieb am 28. April 2023 um 12:57:21 Uhr:

Verstehe ich das richtig? Von Werk aus lässt sich das Verdeck nicht von außen mit dem Auto-Schlüssel öffnen?

Du kannst es kodieren.

https://www.youtube.com/shorts/fazVjjPP98E

Ich hatte mir dafür OBDeleven gekauft, kostet nicht die Welt, das Kodieren des Verdeckes ist simpel und man kann es auch noch für andere Dinge am TT gebrauchen.

Hier die Codierung:

Verdeck via Fernbedienung öffnen/schließen (Audi A3 8V)

STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "ENG141634-ENG122191-Verdecksteuergeraet-Verdeck oeffnen via Funkfernbedienung" > Wert auf "aktiv" setzen (Standard: "nicht aktiv")

STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "ENG141634-ENG116714-Verdecksteuergeraet-Verdeck schließen via Funkfernbedienung > Wert auf "aktiv" setzen (Standard: "nicht aktiv")

STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "IDE11944-ENG116655-Schlüssellose Zugang- und Startberechtigung-Kessy Komfortbedienung Reichweitenbegrenzung" > Wert auf "nicht aktiv" setzen (Standard: "aktiv")

Verstehe ich richtig, die Codierung is t für den Audi A3, funktioniert aber auch bei einem Audi TT 8S Baujahr 2016

Ja, ist identisch

Wer kann das in Süd Ost Österreich programmieren?

Welche Version von OBD Eleven brauche ich dafür ? Pro ?

Ja Pro Pack ist ausreichend, Credits braucht man nicht

Kann das jemand im Raum Hannover / Hamburg programmieren?

War das früher nicht mal Serie zumindest wenn man keyless hat? Bei meinem neuen TT RS gehts leider nicht :-(

Zitat:

@Taex schrieb am 23. Mai 2023 um 12:37:12 Uhr:

Kann das jemand im Raum Hannover / Hamburg programmieren?

War das früher nicht mal Serie zumindest wenn man keyless hat? Bei meinem neuen TT RS gehts leider nicht :-(

Nee, war nie Serie.

Nachdem wir hier eine ganze Weile schon gutes Wetter haben und ich die Fernbedienung für das Verdeck erst seit diesem Frühling habe, kann ich sagen, das lohnt sich. Wenn der TT in der Sonne stand und man das Verdeck mit dem Schlüssel aus der Entfernung öffnen kann, spart man sich das Einsteigen ins heiße Auto. Sehr empfehlenswert!

wie ist es eigentlich mit dem Original Verdeckschalter muß dieser wenn man das Verdeck darüber öffnen möchte weiterhin „festhalten“ bis das Verdeck komplett offen ist?

Aus Sicherheitsgründen (Quetschgefahr) darf sich das Verdeck nicht eigenständig bewegen. Daher musst du bei den Originallösungen immer den Knopf der FFB bzw. den Schalter im Innenraum festhalten.

 

Mit verbautem Verdeckmodul sieht das anderst aus. Nur da bist du dann halt auch selbst im Fall der Fälle haftbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Verdeckmodul - Verdeck mit Schlüssel öffnen/Steuergerät defekt