ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verdeck manuell schließen, kaputt

Verdeck manuell schließen, kaputt

Audi TT 8J
Themenstarteram 15. Juni 2008 um 15:06

Hallo,

nach genau einem Monat ist heute das Verdeck wohl kaputt. Waren zum essen eingeladen und sind gerade angekommen, da fängt es zum regnen an und ich will das Verdeck schließen. Aber es ging nicht mehr zu. Immer eine Fehlermeldung im FIS. Mit Schlüssel und allem probiert. Die Klappen gingen hoch, aber Verdeck wollte sich nicht bewegen. Haben dann versucht das Verdeck manuell zu schließen, aber das ist ja unglaublich kompliziert und nicht gerade einfach, vorallem wenn das regnen anfängt. Schließlich konnten wir das Auto bei einem Nachbarn unterstellen und ich habe den Audi Service gerufen.

Der kam auch und hat gesagt das Auto soll gleich in die Werkstatt, er will da nicht viel machen, weil es ja erst 3 Wochen alt ist. Dann hab ich noch gefragt was wir machen wenn es das regnen anfängt. Er: es wird nicht regnen. Kaum losgefahren fängt es das regnen an und alle kucken mich voll dumm an und kucken fragend rüber ob ich nich ganz dicht bin.

Jetzt steht das Auto in der Werkstatt und morgen weiß ich mehr.

Ganz toll, 3 Wochen alt und schon das erste Problem. Bin mal gespannt.

Beste Antwort im Thema

Warum hast das verdeck nicht manuell zugemacht?

Du hast ne Notentrieglung oder sowas. Musst mal im Boardbuch lesen.

Manchmal ist es gut das Boardbuch zu lesen bevor etwas passiert... ^^

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2008 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

... und wie schrieb schon die Bedienungsanleitung : ... eine 2. Person ist hilfreich ;) .

Ich kann es trotzdem nur empfehlen , sich das mal in Ruhe anzugucken . Mein TTR ist momentan unauffällig , die 2 zuvor gefahrenen A4 hatten immer mal einen elektrronischen Schluckauf . Da ist öffnen und schließen von Hand manchmal wie ein Reset am PC.

Bei Regenfahrten hilft es, die Geschwindigkeit über 60 km/h zu halten ... Punkte werden nicht von Audi übernommen :(.

wir waren zu dritt. wir haben es nicht geschafft. nun gut ist ja egal. vielleicht lass ich es mir mal erklären.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Mit dem Dach schließen von Hand ist das so wie mit den Schneeketten . Wenn man es nicht vorher schon mal im Trockenen in der Garage geübt hat , wird es im Notfall in die Hose gehen . Ich fände es zwar auch ärgerlich , wenn das Dach schon nach so kurzer Zeit zickt , die Werkstatt kriegt das locker wieder hin .

Nichts desto trotz : wenn alles wieder funzt trotzdem mal üben ... das erspart Stress ... und auch mal die Frau alleine einen Reifen wechseln lassen ... lauter so Zeugs , was in guten Zeiten verdrängt wird .

Grundsätzlich hast Du ja recht mit dem Üben, aber wenn ich ehrlich bin, traue ich mich da nicht so richtig ran. Bei einem neuen Auto mit funktionierendem Verdeck die Notverriegelung ausprobieren? Ich bin Kaufmann und kein Techniker. :D

Aber deswegen das Coupe nehmen und keinen Roadster kaufen? Niemals! :D

Gruß Thorsten

edit

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

 

Grundsätzlich hast Du ja recht mit dem Üben, aber wenn ich ehrlich bin, traue ich mich da nicht so richtig ran. Bei einem neuen Auto mit funktionierendem Verdeck die Notverriegelung ausprobieren? Ich bin Kaufmann und kein Techniker. :D

Aber deswegen das Coupe nehmen und keinen Roadster kaufen? Niemals! :D

Gruß Thorsten

... ihr habt alle ein Gottvertrauen :eek: .

Der Tankdeckel ist elektrische verriegelt , am Kofferraumdeckel ist kein Schloss , da will , ich zumindest , schon mal in Friedenszeiten wissen , was mich im Kriegsfall erwartet . Ach ja , wo wir schon dabei sind , das Reifenaufblasdings springt auch nicht von selbst aus dem Kofferraum , das klemmt sakrisch fest in seiner Schachtel .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ach ja , wo wir schon dabei sind , das Reifenaufblasdings springt auch nicht von selbst aus dem Kofferraum , das klemmt sakrisch fest in seiner Schachtel .

Da habe ich vorgesorgt und Run-Flat Reifen genommen. :)

Gruß Thorsten

am 16. Juni 2008 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

 

Grundsätzlich hast Du ja recht mit dem Üben, aber wenn ich ehrlich bin, traue ich mich da nicht so richtig ran. Bei einem neuen Auto mit funktionierendem Verdeck die Notverriegelung ausprobieren? Ich bin Kaufmann und kein Techniker. :D

Aber deswegen das Coupe nehmen und keinen Roadster kaufen? Niemals! :D

Gruß Thorsten

... ihr habt alle ein Gottvertrauen :eek: .

Der Tankdeckel ist elektrische verriegelt , am Kofferraumdeckel ist kein Schloss , da will , ich zumindest , schon mal in Friedenszeiten wissen , was mich im Kriegsfall erwartet . Ach ja , wo wir schon dabei sind , das Reifenaufblasdings springt auch nicht von selbst aus dem Kofferraum , das klemmt sakrisch fest in seiner Schachtel .

Da hast du Recht, hab auch schon mal versucht den Plastikklumpen aus dem Schlitz zu pulen !!!:D

Dabei ist ein Teil des Schaumstoffs draufgegangen !!!:eek:

 

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 13:06

Habe gerade die Info bekommen: Der Elektromotor ist kaputt, wenn ich Glück habe, krieg ich morgen mein Auto wieder. Jeder Schritt muss da wohl mit Audi abgesprochen werden.

am 16. Juni 2008 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von flashkovic

Habe gerade die Info bekommen: Der Elektromotor ist kaputt, wenn ich Glück habe, krieg ich morgen mein Auto wieder. Jeder Schritt muss da wohl mit Audi abgesprochen werden.

Ja so'n E-Motor der für Groschen in China eingekauft wird , kann schon mal

einfach so den Geist aufgeben !:cool:

M.

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich sag nur Coupe !!!:D:D:D

Damit kan man auch offen fahren ( wenn man die Fenster aufmacht !!!:D:D:cool: )

Gruss

M.:)

Aber auch doof, wenn beim Regenschauer die Elektrik spinnt und die Fenster nicht mehr zu gehen. Beim Coupé musst du dann aufpassen, dass du nicht darin ertrinkst :D

am 16. Juni 2008 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich sag nur Coupe !!!:D:D:D

Damit kan man auch offen fahren ( wenn man die Fenster aufmacht !!!:D:D:cool: )

Gruss

M.:)

Aber auch doof, wenn beim Regenschauer die Elektrik spinnt und die Fenster nicht mehr zu gehen. Beim Coupé musst du dann aufpassen, dass du nicht darin ertrinkst :D

:D:D:D:D

Das Füllen mit Wasser geht aber schneller im R.

M.:)

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 15:47

ja aber wir kriegen das Dach ja nicht zu, dann läuft alles wieder raus ;)

am 16. Juni 2008 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von flashkovic

ja aber wir kriegen das Dach ja nicht zu, dann läuft alles wieder raus ;)

:D:D:D

Ich glaub da ist keiner im Vorteil !;)

Der Wasserstand wird sich so Pi * Auge, in der Gegend des Halses einpendeln !!:D:D

( abhängig von der Sitzhöhenverstellung ! ):p

Natürlich bei geschlossener Tür !:cool:

M.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 9:07

Motor nicht lieferbar. Wenn ich Glück habe die Woche noch. Das kann doch auch nicht sein oder? Wenn ich wenigstens ein nettes Auto hätte aber nein, Gurke hier mit einem XXL Golf rum.

ist das so OK? Bin gerade etwas sauer!

Ironiemodos "Ein"

Hättste Dir halt ein richtiges Premium Fahrzeug gekauft ... A6 , A8 , da stünde Dir über die Mobilitätsgarantie ein gleiches Fahrzeug zu ...

Ironiemodus "Aus"

Ehrlich , wenn mein Fahrzeuhg nicht funzt bin ich froh über jegliche Möglichkeit der Mobilität ... speziell wenn sie vom Händler kostenfrei angeboten wird . Außerdem ist gerade sowieso Schitt Wetter. Schön , das man den Fehler so schnell gefunden hat ( war wohl kaum zu übersehen ) . So ein mistiger Mikroschalter , der vom Tester nicht angezeigt wird , kann da schon deutlich mehr Stress verursachen ... oder ein sporadisch spinnendes Steuergerät , oder oder oder .

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ironiemodos "Ein"

Hättste Dir halt ein richtiges Premium Fahrzeug gekauft ... A6 , A8 , da stünde Dir über die Mobilitätsgarantie ein gleiches Fahrzeug zu ...

Ironiemodus "Aus"

Ehrlich , wenn mein Fahrzeuhg nicht funzt bin ich froh über jegliche Möglichkeit der Mobilität ... speziell wenn sie vom Händler kostenfrei angeboten wird . Außerdem ist gerade sowieso Schitt Wetter. Schön , das man den Fehler so schnell gefunden hat ( war wohl kaum zu übersehen ) . So ein mistiger Mikroschalter , der vom Tester nicht angezeigt wird , kann da schon deutlich mehr Stress verursachen ... oder ein sporadisch spinnendes Steuergerät , oder oder oder .

Ab welcher Fahrzeugklasse steht mir den ein gleichwertiges Fahrzeug zu? Gar nicht? Ist das nur Goodwill des Händlers?

Dachte wenn mein 3 Wochen alter TTR im die Werkstatt muss, weil sich das Verdeck nicht mehr schließen lässt, weil der Motor kaputt ist und ich warten muss bis der geliefert wird, dass ich dann wenigstens ein ähnliches Modell bekomme bzw. auf jeden Fall einen Audi. Mag keinen VW und erst recht nicht einen XXXXXXL Kombi irgendwas...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verdeck manuell schließen, kaputt