ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 8J Comfort Verdeck Module, bitte nur Erfahrungsberichte, keine Werbung

Audi TT 8J Comfort Verdeck Module, bitte nur Erfahrungsberichte, keine Werbung

Audi TT 8J
Themenstarteram 23. Februar 2008 um 14:44

Hallo

Ich würde das Thema Verdeckmodule noch mal aufnehmen/starten.

Jedoch bitte ich darum nur Erfahrungsberichte zu schreiben, keine Werbung, wenn möglich. :eek:

Nicht so wie hier:

Beitrag über Verdecksteuerungsmodule mit viel Werbung und Zank

Zur Zeit kenne ich drei Anbieter.

1. mod4cars Modul Preis 299 €

2. Cabrio-Plus Modul / Kufatec 249 €

3. Tixxon 249 € (239 € bei e*ay ) (Sinde die selben Bilder wie bei Anbieter 2)

Also, bitte positive und negativer Erfahrungen mit dem Einbau und den Funktionen.

MfG

KaJu

Beste Antwort im Thema

Hallo Kaju,

bitte jetzt nicht falsch verstehen bzgl. deiner Werbe-Äußerung !!!

Mal ein Gedanke in eine andere Richtung - ist hoffentlich erlaubt.

Im Audi Cabrio sind die Verdeckmodule von Reinhold extrem beliebt.

Ich habe die gleichen Cabrio verbaut und bin mehr als zufrieden.

Worauf ich hinaus will: mir ist klar dass Herr Reinhold derzeit noch keine für den TT-R anbietet, aber du kannst dort ja mal anfragen - ein super, netter Support.

Und wenn ich mir die Preise deiner 3 potenziellen Kanditaen ansehe, wird mir übel.

Bei Reinhold beide Module fürs Cab ~100 EUR.

Also nochmal wenn du dies als Werbung empfindest, bitte einfach ignorieren.

semu

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Kaju,

bitte jetzt nicht falsch verstehen bzgl. deiner Werbe-Äußerung !!!

Mal ein Gedanke in eine andere Richtung - ist hoffentlich erlaubt.

Im Audi Cabrio sind die Verdeckmodule von Reinhold extrem beliebt.

Ich habe die gleichen Cabrio verbaut und bin mehr als zufrieden.

Worauf ich hinaus will: mir ist klar dass Herr Reinhold derzeit noch keine für den TT-R anbietet, aber du kannst dort ja mal anfragen - ein super, netter Support.

Und wenn ich mir die Preise deiner 3 potenziellen Kanditaen ansehe, wird mir übel.

Bei Reinhold beide Module fürs Cab ~100 EUR.

Also nochmal wenn du dies als Werbung empfindest, bitte einfach ignorieren.

semu

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 11:55

Hi

Da bin ich wohl falsch rüber gekommen.

Wenn du oder jemand anderes ein gute Modul kennst/hast soll er das ruhig schreiben. Ich habe ja nur die drei genannt, die ich kenne.

Ich möchte bloß keinen neuen Beitrag, wo die Modulhersteller schreiben wie gut ihre Module sind und wie schlecht die Konkurenzprodukte.

MfG

KaJu

Hallo,

 

seit Juni 2007 habe das Cabrio-Plus Modul von Kufatec im meinem TTR und bin sehr zufrieden damit.

 

Einbau:

Dank der bebilderten Einbauanleitung war das tatsächlich in 30min erledigt, es fehlten nur die sogenannten "Stromdiebe" um die Spannung für das Modul abzuzapfen, das Modul wird komplett in der Styropor-Schale im Kofferraum versenkt, klappert nicht und stört nicht.

 

Bedienung:

Ebenfalls denkbar einfach, 3 mal am Audi-Schlüssel auf Öffnen drücken ... Dach auf, Auto auf aber Fenster wieder hoch (?) , 3 mal im Sekundentakt auf Schliessen drücken ... Dach zu, Fenster und Auto ebenfalls.

Der Taster innen braucht nur 2 Sek. gedrückt bzw. gezogen werden und das Dach bewegt sich, kein festhalten mehr notwendig und die Öffnung bis 60km/h funktioniert auch, aber bei ein bisschen Wind von vorne bleibt das Dach gleich stehen. Ich habe die Option wieder auf 50km/h zurückgestellt, sicherheitshalber.

 

Was fehlt:

Getrennte Steuerung der Fenster z.B. durch nur 2-maliges drücken der Fernbedienung wäre wünschenswert, oder das einstellbar wäre, ob die Fenster beim Öffnen des Daches gleich unten bleiben.

 

Die Blink und Hupfunktionen der anderen Module fand ich überflüssig und habe ich daher auch nicht vermisst.

 

 

Gruß aus dem (noch) kalten und cabrio-unfreundlichen Hamburg,

 

 

WulfTh

 

Zitat:

Original geschrieben von WulfTh

... die Öffnung bis 60km/h funktioniert auch, aber bei ein bisschen Wind von vorne bleibt das Dach gleich stehen. Ich habe die Option wieder auf 50km/h zurückgestellt, sicherheitshalber.

Ich kann hierbei nur zur Vorsicht raten!

Es gibt Cabrios/Roadster da ist es vom Werk her erlaubt bei der Fahrt das Dach zu öffnen und bei manchen eben nicht.

Es ist sicherlich übelst schick bei der Fahrt mit 50km/h das Dach zu öffnen/schließen.

Bei Regen auf der AB macht dies auch Sinn und im Notfall (!) mach ich dies mit dem Cabrio auch.

Ebenfalls sollte man etwas aufpassen das Feature der nachträglichen Automatik-Module nicht auf holprigen Straßen durchzuführen. Die Verdeckmechanik wird es danken.

Beim Ein- und Ausparken schön und gut und der geliebte Show-Effekt ist trotzdem da :D

semu

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 13:15

Hallo WulfTh

Danke für deinen Bericht.

Mir geht es auch nur um das automatische öffnen des Verdecks.

Hupen und blinken sind für einen Showeffekt gut, wenn es dabei ist, würde ich es wohl nutzen. :cool:

Die 60 km/h Regelung würde ich auch deaktivieren.

MfG

KaJu

Themenstarteram 5. März 2008 um 16:14

Hi

Ich habe heute auch das Kufatec Verdeck Modul eingebaut und muss sagen, das die Anleitung super Genial ist und alles prima geklappt hat.

Hat auch auf Anhieb funktioniert.

Nur das Blinken (was mir aber nicht wichtig ist) geht nicht.

MfG

KaJu

Themenstarteram 5. März 2008 um 19:48

Hi

Die Anleitung mit Bildern findet man hier:

Anleitung zum Einbau des Kufatec Moduls

Die Funktionsweise als SWF Datei findet man hier:

SWF Datei vom Öffnungs und Schließvorgang

MfG

Karsten

Hallo

Ich hab jetzt 5 Jahre lang das Modul von Kufatec gehabt und war voll zufrieden.

Jetzt hab ich mir einen 2012 TT gekauft und auf Anfrage heißt es, dass bei den neueren Modellen das Modul nicht in jedem tt richtig geht - je nach softwarestand des Steuergerätes

Hat jemand Erfahrung oder ist es möglich sich bei ebay ein gebrauchtes/altes verdecksteuergerät zu kaufen und das in einen neueren TT einbauen?

Viele Grüße Volker

 

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Hi

Ich habe heute auch das Kufatec Verdeck Modul eingebaut und muss sagen, das die Anleitung super Genial ist und alles prima geklappt hat.

Hat auch auf Anhieb funktioniert.

Nur das Blinken (was mir aber nicht wichtig ist) geht nicht.

MfG

KaJu

am 7. Juli 2013 um 19:28

Hi also ich hab mir vor 1,5 Jahren das Modul von Mod4cars gekauft. Einfach nur geil das teil. Ist in 5min eingebaut. Und kann mit dem PC über USB Programmiert werden. Also einfacher geht es nicht. Update geht auch über USB.

Mfg Sven

am 8. Juli 2013 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von WulfTh

Hallo,

seit Juni 2007 habe das Cabrio-Plus Modul von Kufatec im meinem TTR und bin sehr zufrieden damit.

Einbau:

Dank der bebilderten Einbauanleitung war das tatsächlich in 30min erledigt, es fehlten nur die sogenannten "Stromdiebe" um die Spannung für das Modul abzuzapfen, das Modul wird komplett in der Styropor-Schale im Kofferraum versenkt, klappert nicht und stört nicht.

Bedienung:

Ebenfalls denkbar einfach, 3 mal am Audi-Schlüssel auf Öffnen drücken ... Dach auf, Auto auf aber Fenster wieder hoch (?) , 3 mal im Sekundentakt auf Schliessen drücken ... Dach zu, Fenster und Auto ebenfalls.

Der Taster innen braucht nur 2 Sek. gedrückt bzw. gezogen werden und das Dach bewegt sich, kein festhalten mehr notwendig und die Öffnung bis 60km/h funktioniert auch, aber bei ein bisschen Wind von vorne bleibt das Dach gleich stehen. Ich habe die Option wieder auf 50km/h zurückgestellt, sicherheitshalber.

Was fehlt:

Getrennte Steuerung der Fenster z.B. durch nur 2-maliges drücken der Fernbedienung wäre wünschenswert, oder das einstellbar wäre, ob die Fenster beim Öffnen des Daches gleich unten bleiben.

Die Blink und Hupfunktionen der anderen Module fand ich überflüssig und habe ich daher auch nicht vermisst.

 

Gruß aus dem (noch) kalten und cabrio-unfreundlichen Hamburg,

 

WulfTh

Das habe ich auch seit 4 Jahren verbaut. Bin damit voll zufrieden. Ich habe das Modul nur ordnungsgemäß ein gepinnt und gelötet, und mit schrumpfschlauch isoliert. Bei meinen funktioniert das mit dem Blinken schon.

Hallo Sven,

welches Baujahr ist deiner?

Viele Grüße Volker

Zitat:

Original geschrieben von Sven_78

Hi also ich hab mir vor 1,5 Jahren das Modul von Mod4cars gekauft. Einfach nur geil das teil. Ist in 5min eingebaut. Und kann mit dem PC über USB Programmiert werden. Also einfacher geht es nicht. Update geht auch über USB.

Mfg Sven

am 12. Juli 2013 um 21:09

Hi meiner ist Baujahr 2008

am 5. Juni 2014 um 7:34

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen das Kufatec Cabrio-Plus Modul in meinem Audi TT 8J BJ 2011 verbaut.

Soweit funktioniert alles ganz gut, bis auf das Feedback der Warnblinkanlage wenn man eine Funktion aktiviert bzw. deaktiviert und das automatische Absperren wenn man bei noch laufendem Motor mittels Innenschalter das Verdeck schließt, dann den Schlüssel abzieht und aussteigt.

So ist es in der Anleitung versprochen:

„Fernbedienung Ein“ + „Innenschalter Ein“:

Einstecken bzw. Entfernen des Zündschlüssels ist während einem gestartetem Öffnungs- und Schließvorganes problemlos möglich. Der gestartete Vorgang wird vollständig ausgeführt. Weiterhin erfolgt, bei Betätigung des Innenraumschalters sowie Entfernung des Zündschlüssels, eine automatische Fahrzeugverriegelung nach Beendigung eines Schließvorganges.

Auf eine Nachfrage hin, kam diese bescheidene Antwort:

Hallo Herr xxx,

ich habe Rücksprache mit der Entwicklungsabteilung gehalten.

Es liegt ein Fehler in der Anleitung vor. Es sollte eigentlich heißen dass das Auto NICHT absperrt. Anders ist die Funktion aus technischen Gründen nicht zu lösen.

Zur Sache mit dem Warnblinker konnte ich keine eindeutige Aussage erhalten. Wahrscheinlich liegt es aber daran dass aufgrund eines modelljahrspezifischen Unterschieds diese Funktion nicht gegeben ist.

Danke für den Hinweis und ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Schöne Grüße / Best regards

 

Hat von euch noch jemand diesen Fehler? Für mich hört sich das nach einer sehr schwachen Ausrede an, weil in der ganzen Beschreibung nicht ein einziges Mal steht, was das Modul "nicht" kann, sondern nur, was es kann.

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von semu

Hallo Kaju,

bitte jetzt nicht falsch verstehen bzgl. deiner Werbe-Äußerung !!!

Mal ein Gedanke in eine andere Richtung - ist hoffentlich erlaubt.

Im Audi Cabrio sind die Verdeckmodule von Reinhold extrem beliebt.

Ich habe die gleichen Cabrio verbaut und bin mehr als zufrieden.

Worauf ich hinaus will: mir ist klar dass Herr Reinhold derzeit noch keine für den TT-R anbietet, aber du kannst dort ja mal anfragen - ein super, netter Support.

Und wenn ich mir die Preise deiner 3 potenziellen Kanditaen ansehe, wird mir übel.

Bei Reinhold beide Module fürs Cab ~100 EUR.

Also nochmal wenn du dies als Werbung empfindest, bitte einfach ignorieren.

semu

Hallo,

ich muss Dir hier leider widersprechen, es gibt eines von Reinhold für den TT-Roadster.

Ich kannte den Hersteller bereits vom Audi 80 Cabrio, dann vom A4 und seit letztem Jahr auch beim TT.

Einbau sehr einfach, Funktion einwandfrei, ich bin sehr zufrieden und als Wiederholungstäter gab`s auch noch einen Preisnachlass.

Hatte 183,90€ dafür bezahlt, Einbau dauert eine halbe Stunde und ist leicht zu bewältigen.

Kabel müssen weder geschnitten noch um gelötet werden.

http://www.reinhold-engineering.de/frames_d.htm

Grüße

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 8J Comfort Verdeck Module, bitte nur Erfahrungsberichte, keine Werbung