ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Außenspiegel "manuell" anklappbar?

Außenspiegel "manuell" anklappbar?

Themenstarteram 19. April 2008 um 12:11

Hallo TT-Freunde!

Sind die Außenspiegel beim TT eigentlich manuell anklappbar (wenn die Serien-Außenspiegel oder "Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar" genommen wurden), oder geht ein Anklappen nur, wenn es elektrisch angesteuert wird? Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2008 um 12:48

Danke MadMaxVI!

D.h. die 290€, die ich dort spare wenn ich Serie nehme (weil beheizbar müssen die Außenspiegel für mich eigentlich auch nicht sein), kann ich schon in andere Ausstattung reinstecken. :)

Es kann natürlich auch kein "Anklappmotor" kaputt gehen, wenn keiner drin ist! Die Frage war eben, ob bei den Serienaußenspiegeln ein Gelenk zum manuellen Anklappen vorhanden ist, oder nicht!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

denke mal nur elek.

so kenne ich das nur zb von mercedes. sonst geht der stellmotor kaputt.

@ShinyMcShine

die serienmäßigen sowie die beheizbaren Spiegel kann man manuell einklappen, da geht nichts kaputt. Habe selbst die beheizbaren ohne elektr. Anklappfunktion.

Gruß

MadMaxVI

Themenstarteram 19. April 2008 um 12:48

Danke MadMaxVI!

D.h. die 290€, die ich dort spare wenn ich Serie nehme (weil beheizbar müssen die Außenspiegel für mich eigentlich auch nicht sein), kann ich schon in andere Ausstattung reinstecken. :)

Es kann natürlich auch kein "Anklappmotor" kaputt gehen, wenn keiner drin ist! Die Frage war eben, ob bei den Serienaußenspiegeln ein Gelenk zum manuellen Anklappen vorhanden ist, oder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

beheizbar müssen die Außenspiegel für mich eigentlich auch nicht sein

ist bei regen sehr praktisch, nie wieder gischt oder tropfen auf den spiegeln.

Themenstarteram 19. April 2008 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ist bei regen sehr praktisch, nie wieder gischt oder tropfen auf den spiegeln.

Bringt die Heizung denn so viel? Dann müssten die Spiegel ja so heiss sein, dass der Regen "verdampft"?

also ich würds mir an deiner stelle auch sparen oder an anderer stelle investieren.

also bei meiner persönlichen erfahrung seh ich das so...hab ichs bisher gebraucht ? nein, ich habs mir nichtmal "gewüscht" in bestimmten situationen. wieso dann jetzt nehmen ? nur weils ein teures auto is braucht man nicht jeden schnickschnack ;)

alle mit diesen beheizbaren spiegeln nicht angegriffen fühlen, is sicher ein nettes feature, aber in meinen augen eher unwichtig/unnötig.

Themenstarteram 19. April 2008 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

also ich würds mir an deiner stelle auch sparen oder an anderer stelle investieren.

also bei meiner persönlichen erfahrung seh ich das so...hab ichs bisher gebraucht ? nein, ich habs mir nichtmal "gewüscht" in bestimmten situationen. wieso dann jetzt nehmen ? nur weils ein teures auto is braucht man nicht jeden schnickschnack ;)

alle mit diesen beheizbaren spiegeln nicht angegriffen fühlen, is sicher ein nettes feature, aber in meinen augen eher unwichtig/unnötig.

Das ist doch mal ein Wort! ;)

Also wenn du deine Spiegel regelmäßig anklappen willst, dann solltest du die elektrisch anklappen. Ansonsten hast du jedes Mal dreckige Finger. Außerdem bringt die Beheizung bei manchen Wetterlagen schon was.

Wenn's in puncto Anklappen nur mal ein Ausnahmefall ist, dann reicht's auch manuell anzulkappen...aber das ist halt keine Sache, die man dauernd machen will.

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Bringt die Heizung denn so viel? Dann müssten die Spiegel ja so heiss sein, dass der Regen "verdampft"?

natürlich nicht wie bei einer herdplatte, aber die wärme reicht aus um die spiegel trocken zu kriegen und dann auch zu halten. ich glaube für schnee hab ich die spiegelheizung noch nicht gebraucht, den schmeisse ich vor der fahrt runter und dann setzt sich da eh nichts mehr drauf.

was versteht Ihr unter Spiegel einklappen?

Hoffentlich nicht so eine Krückenstellung wie beim Golf V, das hatte da wohl ein Excelingenieur entwickelt...

Kann vllt jemand ein Bild zu eingeklappten Spiegeln anhängen?

am 19. April 2008 um 20:20

wer will schon ein 40000 EUROS teures Auto ohne spiegelheizung ?:cool:

Ich kanns nur empfehlen, vor allem wenn man nicht jeden Morgen ,im Herbst und Winter,

auch noch die Spiegel von Eis befreien will.

Auf den Anklappschnikschnak kann man ruhig verzichten !:D

M.

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

was versteht Ihr unter Spiegel einklappen?

Hoffentlich nicht so eine Krückenstellung wie beim Golf V, das hatte da wohl ein Excelingenieur entwickelt...

Kann vllt jemand ein Bild zu eingeklappten Spiegeln anhängen?

Oh, nicht nur am Golf V sondern auch am A6 klappt das besonders toll :rolleyes:

Ich habe schonmal überlegt, ob ich den "Raumgewinn" in mm mal ausmessen soll, aber bisher empfand ich das als Farce :(

Beim TT klappen sie doch deutlich stärker ein.

Diese Funktion kann ich leider nicht bestätigen!

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

beheizbar müssen die Außenspiegel für mich eigentlich auch nicht sein

ist bei regen sehr praktisch, nie wieder gischt oder tropfen auf den spiegeln.

Meinem TT gönne ich eine Garage an meinem Wohnort und der Arbeit!

Das ist zwar teuer aber erspart mir jegliches Kratzen ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

wer will schon ein 40000 EUROS teures Auto ohne spiegelheizung ?:cool:

Ich kanns nur empfehlen, vor allem wenn man nicht jeden Morgen ,im Herbst und Winter,

auch noch die Spiegel von Eis befreien will.

Auf den Anklappschnikschnak kann man ruhig verzichten !:D

M.

am 20. April 2008 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Diese Funktion kann ich leider nicht bestätigen!

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

 

ist bei regen sehr praktisch, nie wieder gischt oder tropfen auf den spiegeln.

Meinem TT gönne ich eine Garage an meinem Wohnort und der Arbeit!

Das ist zwar teuer aber erspart mir jegliches Kratzen ;)

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

wer will schon ein 40000 EUROS teures Auto ohne spiegelheizung ?:cool:

Ich kanns nur empfehlen, vor allem wenn man nicht jeden Morgen ,im Herbst und Winter,

auch noch die Spiegel von Eis befreien will.

Auf den Anklappschnikschnak kann man ruhig verzichten !:D

M.

Und die Garage nimmst du dann im Koferraum immer mit dir mit :D !

Oder hast du den Wagen nur fur den Arbeitsweg gekauft?:cool:

M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Außenspiegel "manuell" anklappbar?