ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Verdacht auf benzinpumpe

Verdacht auf benzinpumpe

BMW 5er E34
Themenstarteram 27. August 2011 um 20:05

Hallo, wer kann mir weiterhelfen??? Hab mit meinem E34 seit ein paar Tagen ein Problem:

Die Batterie entleert sich sehr schnell selbst hab ich das gefühl weil ich ihn meist nach ein paar Stunden im Stillstand per Generator Starten muss, dazu kommt noch das er heute nach kurzem Start den er aus eigener Kraft geschafft hat gleich wieder ausging und zeitgleich das Minuskabel meines rechten Außenspiegels (Sportspiegel mit LED Blinker) komplet geschmort hat. Ich habe dann gleich die Batterie abgeklemmt, die Tür zerlegt und Festgestellt dass das Kabel mit der Führungsschiene des Fensters, die an der Tür verschraubt ist, gequetscht war. Seit dem Springt er (trotz schnellem drehen des Anlasser) nicht mehr an und er bekommt zum Motor keinen Sprit und direkt vor dem Kraftstofffilter kommt auch nichts beim Starten raus. Sicherung der Benzinpumpe ist OK und Strom kommt beim Starten an der Sicherung an. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand eine Idee??

Ich muss dazu sagen dass das problem mit der Batterie erst auftrat als ich vor ca 6 Tagen die Führungsschiene für die Fensterscheibe der Beifahrerseite eingebaut habe und dabei versehentlich das minuskabel des Spiegels mit gequetscht und nicht gemerkt hab. Mein kleiner hat auch ca. 2 Stunden auf der Rückbank DVD geschaut wärend ich am Schrauben war deshalb dachte ich die batterie sei einfach nur entleert aber heute hat es geschmort und er bekommt keinen Sprit mehr. Der Spiegel war an den Blinkern angeschlossen die trotzdem noch gehen. kann das zusammenhängen ??? Wer weiß Rat

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. August 2011 um 21:19

hauptsicherung noch in ordnung?

Themenstarteram 27. August 2011 um 22:02

Die vorne links im Motorraum, die 15 A Sicherung ?? Von einer anderen ist mir nichts bekannt und diese ist ok und bekommt strom beim starten. Würde es Sinn machen wenn ich morgen mal die pumpe ausbaue und teste davon hab ich hier im Forum schon einiges gelesen, die müsste ja vom Kofferaum zugänglich sein oder ? Bj 91

am 27. August 2011 um 22:21

hast die batterie unter der rückbank? dann such da mal nach der sicherung , ist ne einfache streifensicherung in nem kleinen schwarzen kasten

Themenstarteram 27. August 2011 um 22:47

Ne im Motorraum aber solche kästchen hab ich trotzdem unter der Rückbank (zwei längliche schwarze und ein paar sicherungen) die sind aber laut aufkleber für zentralverriegelung, innenbeleuchtung, kopfstützen etc. aber nicht für die benzinpumpe (oder könnte es eine von den zwei Kästchen sein?). Könnte es auch das Steuergerät sein oder ist das ausgeschlossen. Sind jetzt ca 240.000 km drauf. Ich bin von der Tankstelle ca 2 km zum Einkaufen gefahren und als ich heimfahren wollte ist es dann passiert aber getankt hab ich definitiv super Plus daran kann es nicht liegen, es kommt ja schon am filter kein sprit an.

Mfg

am 27. August 2011 um 23:05

schau ma ob da ein stärkeres rotes kabel langläuft (unter der rückbank) ...da sollte dann ein schwarzer kasten drann sein , etwa 4x2cm

hab gerad keinen e34 mit batterie vorn hier stehen um zu schauen wo da sie sicherung ist

kann das kraftstoffpumpen Relais sein ?

frag mich aber nicht wo das sitz, sollte ein Weisses Relais sein.

Ulli

Nachtrag das soll bei dem steuergerät sitzen

Wenn´s die Benzinpumpe ist . . . lachhaft :rolleyes:

http://www.ebay.de/itm/160566343085?...

hab noch 43 inklusive Versand gezahlt... :mad:

http://www.ebay.de/itm/250827566866?...

Themenstarteram 28. August 2011 um 7:09

Danke für eure Ratschläge ich mach mich jetzt gleich mal drüber und berichte später über die fortschritte vieleicht bekomm ich dank eurer Hilfe was raus...

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

schau ma ob da ein stärkeres rotes kabel langläuft (unter der rückbank) ...da sollte dann ein schwarzer kasten drann sein , etwa 4x2cm

hab gerad keinen e34 mit batterie vorn hier stehen um zu schauen wo da sie sicherung ist

die ist neben dem steuergerätekasten im motorraum.

am 28. August 2011 um 10:24

ja klingt auch logisch ...solche sicherung ist halt immer in der nähe der batterie

hab halt keine schlachter mit batterie vorn mehr stehen zum schauen ...und so oft bekomm ich auch keine ;)

Themenstarteram 28. August 2011 um 19:52

Also ich hab mal am Stecker von der Benzinpumpe gemessen und da kam Strom an, danach habe ich die Pumpe ausgebaut und überbrückt da tat sich aber nichts. Hab das dann öfter versucht und gemerkt das die Pumpe wenn sie flach liegt lief aber mit leicht schleifenden geräusch und wenn sie hochkant stand dann nur mal kurz für eine sekunde angelaufen ist und dann wieder keinen Strom angenommen hat und das auch nur wenn sie kein Benzin fördern musste. Sobald ich sie in Benzin gestellt hab und erneut überbrückt hab war wieder Ende.

Also kann ich sicher sein das es nur die Pumpe ist oder ??

Hab auch gleich eine neue Pumpe und Benzinfilter bestellt.

Der Link mit der Pumpe für knapp 13 € war zwar gut aber die dürfte nicht Passen weil der Einlass-Stutzen 19mm laut Artikelbezeichnung hat und das ist größer als bei meiner Pumpe. deshalb hab ich auch die für 43 € gekauft :-)

} > Berichte doch bitte mal über die Pumpe für 43 Euro,

bevor ich die einbauen lies sprang mein Kleiner immer sofort an,

als die drin war braucht er immer länger, umso leerer der Tank ist, :rolleyes:

meine neue Benzinpumpe scheint den Druck nicht zu halten für den Start

Themenstarteram 29. August 2011 um 20:23

Ich halte dich auf dem laufenden wenn Sie kommt und ich sie eingebaut hab. Denke mal Sie kommt am Mittwoch. Meiner Sprang bis jetzt auch immer ohne Propleme an

Themenstarteram 4. September 2011 um 19:55

Also ich habs hinbekommen es lag an der Benzinpumpe und an der Batterie die sich mit der zeit immer mehr Entladen hat. Und jetzt mit neuer Benzinpumpe und Batterie Springt er problemlos und schnell an. Das defekte (verbrannte) Kabel lag mit der Batterie zusammen! Jetzt ist wieder alles repariert und dem Fahrspaß steht nichts mehr im weg :-) Vielen dank für eure Ratschläge die haben mir sehr weitergeholfen und das Problem gelöst, macht weiter so !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Verdacht auf benzinpumpe