ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Benzinpumpe Defekt?

Benzinpumpe Defekt?

BMW 5er E34
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 16:02

Hallo...Ich habe einen e34 535i Baujahr 89 !

Leider ist er beim fahren spontan ausgegangen......der Anlasser dreht ganz normal und funke ist auch da,doch er springt nicht an.Der ADAC hat die Diagnose abgegeben...Benzinpumpe defekt..!!!!!!! Bei genauem hinhören hört man das die Benzinpumpe arbeitet ! Ich habe die zwei Schläuche an der Benzinpumpe oben abgemachtund versucht zu starten doch es kommt kein Tropfen Benzin aus der Pumpe.! Danach habe ich eine andere gebrauchte Pumpe eingebaut wo ebenfalls der Pumpenmotor zu hören ist beim starten,doch auch diese Pumpe fördert keinen sprit.Ich kann machen was ich will,es kommt kein tropfen Benzin !!!! Was kann ich noch tun ??????

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

wird der Benzinfilter (Teil 13) zu sein.

 

Teil auswechseln !

 

Gruß

 

Moin,

 

ich frag mal ganz blöde: Getankt hast Du aber, ja?

Dann könnte es sein, daß bei den beiden Pumpen zwar der Elektromotor läuft, aber das Pumpenrad im Eimer ist, oder die Ansaugleitung ist zu.

 

Gruß, Erik.

Hallo,

hab das falsch verstanden „habe die zwei Schläuche an der Benzinpumpe oben abgemacht

war der Meinung die Schläuche vorne am Motor vom Fahrzeug.

 

Gruß

 

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Moin,

ich frag mal ganz blöde: Getankt hast Du aber, ja?

Dann könnte es sein, daß bei den beiden Pumpen zwar der Elektromotor läuft, aber das Pumpenrad im Eimer ist, oder die Ansaugleitung ist zu.

Gruß, Erik.

es sind zirka 25 liter Benzin drin...!!! ich habe ja auch eine andere Benzinpumpe besorgt und es mit der auch probiert und es ging nichts,die müsste da ja das selbe Problem haben...sollte es doch so ein blöder zufall sein ???!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo,

wird der Benzinfilter (Teil 13) zu sein.

Teil auswechseln !

Gruß

 

Was hat den der Benzinfilter damit zu tun, wenn an den anschlüssen der Pumpe kein Sprit gefördert wird. (-:

Eventuell nochmal die Pumpe ausbauen und schauen ob sie unten aufliegt bzw. richtig in der Halterung liegt.

Prüfe auch die beiden Anschlüsse an der Pumpe ob sie richtig rum sind.

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo,

wird der Benzinfilter (Teil 13) zu sein.

Teil auswechseln !

Gruß

 

Der Benzinfilter ist erst 5 monate alt und die Benzinleitungen auch !!!!!!! Das Benzin kommt nicht mal am Filter an sondern es kommt nicht mal aus der Benzinpumpe obwohl der Pumpenmotor funktioniert.....!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Sibus

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo,

wird der Benzinfilter (Teil 13) zu sein.

Teil auswechseln !

Gruß

 

Was hat den der Benzinfilter damit zu tun, wenn an den anschlüssen der Pumpe kein Sprit gefördert wird. (-:

Eventuell nochmal die Pumpe ausbauen und schauen ob sie unten aufliegt bzw. richtig in der Halterung liegt.

Prüfe auch die beiden Anschlüsse an der Pumpe ob sie richtig rum sind.

das ist ja das verrückte...die Pumpe ist exakt in der halterung eingerastet und befindet sich genau in der posititon wie es sein sollte......ich weiß bald nicht mehr weiter......ich werd noch wahnsinnig...

Eventuell könnte noch das weisse Pumpen Relay defekt sein, passiert aber eher selten..

 

Zitat:

Original geschrieben von Sibus

Eventuell könnte noch das weisse Pumpen Relay defekt sein, passiert aber eher selten..

Dann würde die Pumpe aber keinen Strom bekommen und auch nicht laufen. Er schreibt aber, die Pumpe läuft.

Ich vermute weiterhin, daß entweder das Pumpenrad defekt ist, und zwar bei beiden Pumpen (das kann schon mal vorkommen), oder das die Ansaugleitung aus dem Tank zur Pumpe verdreckt ist.

 

Gruß, Erik.

Ist schon klar mit dem Relay, war nur als Anstoss gedacht, man weiss ja nie ob die Pumpe wirklich läuft (-:

Es kann natürlich sein, das beide Pumpen defekt sind, das wäre nicht das erste mal.

Bevor Du Dir jetzt aber die dritte zulegst, würde ich mir die Mühe machen und die Pumpe(n) in einem Eimer Sprit auf Funktion testen.

Danach kannste die Fehlerquelle dann eindeutiger eingrenzen.

Einen schlecht belüfteten Tank, kann man ja wohl als Fehlerquelle ausschliessen !?

Hallo,auch ich hatte ärger mit der benzinpumpe sodas ich liegen geblieben bin,hab mir bei ebay eine gebrauchte besorgt, hab nachdem einbau getestet ob sie sprit fördert,alles gut gewesen,dann nach zwei kilometern ist sie verreckt und förderte kein benzin,ich hab sie wieder ausgebaut und direkt mit 12 volt versorgt,ich weiss das man das in benzin macht,wollte nur wissen ob sie kurz anläuft,die summt nur,aber die muss sich doch dann drehen, auch wenn sie nicht im sprit ist, oder?hatte mit benzinpumpen noch nichts mit zu tun,

Mfg zdb

Bei mir hat der ADAC die Benzinpumpe diagnostiziert

und die war´s dann auch.

Wenn die pumpe läuft aber nicht fördert ist das sieb darunter zu/hängt sie nicht im benzin und kann nichts ansaugen /oder ist kaputt.

Und diesen gebrauchten Müll bei ebay kannst du dir sparen. Wenn die dinger ne weile liegen,gehen die fest,nach dem austrocknen.

Möglichkeit b ist noch,dass die spannung an der pumpe unzureichend ist.

Moglichkeit c :man kauft nich 10 andere gebrauchte pumpen und sucht sich dumm und dämlich.

die pumpe läuft ja nicht,die dreht sich nicht,sitzt fest,und spannung ist ok,hatte dann nochmal die alte mit dem wackler montiert,die lief dann auch erst wieder,mal doch nach einem neuteil schauen wenn die gebrauchten nichts taugen.............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Benzinpumpe Defekt?