Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Verbrennungsaussetzter 2er Zylinder

Verbrennungsaussetzter 2er Zylinder

AC Schnitzer 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 2. März 2024 um 22:24

Hallo zusammen,

Ich habe den 1er bmw e81 118i mit dem n43b20 Motor und habe das Problem dass er Verbrennungsaussetzer auf dem 2ten Zylinder hat, das ganze hat er aber nur wenn der Motor warm ist heißt wenn ich den motor starte ist für die ersten 5 bis 10 Minuten die ich fahre alles in Ordnung und ich kann ganz normal Gas geben. Sobald der Motor aber Temperatur hat so ab ca 40 50 grad hat er ein ruckeln also verbrennungsaussetzter von ca 1000 bis 2500 Umdrehungen bei einem lastbereich von ca 70%. Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter was es sein könnte, ich habe die Zündkerzen und Zündspulen quer getauscht Fehler ist nicht mit gewanderd, kompressionsdruck hab ich auch gemessen bei warmen Motor, war auch in Ordnung und den Injektor Zylinder 2 habe ich erneuert, allerdings nur ein überholtes Produkt. Das motortsteuergerät hab ich mir auch schon mal angeschaut ob irgendwie Feuchtigkeit oder sonst was ran gekommen ist, sieht aber alles gut aus. Was ich noch erwähnen muss ist dass wenn ich bei dem genannten drehzahlbereich wo die verbrennungsaussetzter sind aufs Gas geh so dass die Aussetzer konstant da sind geht die mkl an und dann schüttelt er und läuft nur noch auf 3 Töpfen so wie sich es an fühlt. Sobald ich aber den Motor abstelle oder den fehlerspeicher lösche läuft er wieder wie vorher.

Hat irgend jemand sowas schon mal gehab oder eine Ahnung was das sein könnte? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Verbrennungsaussetzter 2er Zylinder