ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Verbrauchsanzeige / Verbrauch 4.8is

Verbrauchsanzeige / Verbrauch 4.8is

BMW X5 E53
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 18:41

Guten Abend

 

Es geht um meinen Verbrauchanzeige im Tacho irgendetwas stimmt nicht, da er irgendwie zuviel anzeigt. Am Navi display sind die werte genauso wie im Tacho. Er zeigt die werte 26liter durchnitt und wenn ich Sie resette dann fängt Sie von 28 oder sogar 36 bis 40an.

Ich bin letztes Autobahn gefahren 1std 120Tempomat da zeigte er mir einen verbrauch von 18liter an. Weiß einer vielleicht was kaputt ist.

 

Gruß

Cueneyt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cueneyt79 schrieb am 18. Februar 2018 um 00:46:45 Uhr:

Was solls,

dafür fährst du einen X5 mit 4,8 360ps mit einem geilen Sound und der fährt halt einen ZOE von Renault, da sind die 50m nicht schlim.

Also ich Beschleunige immer mit Fuß am Bremse und die Drehzahl auf 3000 halten. Danach einfach die Bremse bei Grün loslassen, springt wie ein Puma nach vorne.;-))

Das tut ja schon weh. Man könnte meinen, man wäre bei versteckter Kamera.

Du fährst definitiv das falsche Auto.

So viel pubertären Schwachsinn habe ich schon langer nicht mehr gelesen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

es gibt Autos die brauchen ihre 18 Liter, vielleicht hast du so eins, schau doch mal nach was du für ein Auto hast!

(wir können ja nicht nachschauen ;-) )

Gruß Sigi

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 19:56

Ah sorry vergesse jedesmal.

Habe einen E53 4.8is bj2006

 

Soll aber laut verbraucherheft 12liter auf Autobahn verbrauchen.

Lassen wir 3 liter mehr sein 15liter aber doch keine 18 oder 20liter.

Moin - warum misst Du den Verbrauch nicht beim Tanken?

Es gibt auch diverse Apps, z. B. Road Trip - da gibst du bei jedem Tanken den Km-Stand und die Tankmenge ein und Du bekommst den Durchschnittswert über einen längeren Zeitraum.

Schaue dir mal die Lambdasondenwerte an.

Beim 4.8is ist im Tacho keine verbrauch anzeigen sondern Öl Temperatur . Wenn du unten im Kombi meinst dann ist klar das er das gleiche anzeigt . Ich komme mit einer Tankfüllung ca. 550 km weit . Stadt und Landstraße paar Kurzstrecken . Auf der Bahn mit Tempomat 120 kn/h ca. 800-900 km weit . Gemessen auf der Fahrt nach Italien .

Achso ich fahre auch ein 4.8is

Gruß Andi

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 15:10

Also ich komme max 450km da ich auch ein wenig Spaß haben möchte drücke ich ab und zu mal drauf.

Aber komisch ist das ich im Autobahn so viel verbrauche wie gesagt 120bis 140km/h tempomat zeigt er mir 18liter an. Welches sensor misst das den überhaupt?

An deinem Wagen ist nichts kaputt. Das ist normal!

Wenn du mit einem 4,8is anfangen willst Sprit zu sparen, hast du das falsche Auto. Du bewegst 2,2Tonnen und drückst gerne mal aufs Gas, da sind 18Liter oder mehr nicht ungewöhnlich. Zudem hat der E53 einen CW Wert wie eine Schrankwand. Du hast in dem Wagen tatsächliche 4,8Liter Hubraum und ja, die brauchen ensprechend viel Kraftstoff, wenn Leistung gefordert wird.

Mach einen Reset von der Verbrauchsanzeige und fahr mal 2-3 Tankfüllungen (mindestens Super95 und keinen E10) ohne Spaß zu haben gemütlich und auf der Autobahn nicht mehr als 160km/h. Dann sollte deine Verbrauchsanzeige in etwas um die 15Liter +/-1L anzeigen.

Dein Bordcomputer rechnet korrekt. Es ist normal dass der Verbrauch nach einem Reset auf 28Liter oder mehr steht und sich über die Zeit einregelt.

Ich habe ähnliche Verbrauchswerte wie Basta4,8is

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 21:48

Ich bin kein E10 Tanker und auch kein Super 95, ich Tanke immer Super Plus.

Dann werde ich mal nur weniger auf das Gas drücken mal sehen ob Sie was ändert. Leider kann man bei so einem GEILEN geschoss nur sehr selten zurückhalten. Wenn mann weiß das dieses Auto in 6sek auf 100km/h kommt ;-))

 

P.s. dann noch dieser GEILE sound vom Auspuff.

 

Ich liebe meinen X5

HI,ich fahre auch einen 4.8is und verbrauche im Schnitt 14-15 Liter SUPER mit Gasanfällen und zügiges Fahren,auf ruhig schalte ich dann auf LPG und im Schnitt sind es im Sommer 16 und jetzt im Winter 17 l. Habe aber auch vorsorglich mal jetzt bei 190 000 den LMM getauscht,Kerzen und Zündspulen,läuft sauber.

Morgen noch ein neues Kraftstoffrelais und hoffe dann das er bei Minusgraden etwas besser anspringt,seit drei Tagen haben wir hier etwas Frost und da brauchte ich 2 Anläufe zum Starten(carport),heute morgen dann bei Minus 6 Grad 10 Anläufe.wir denken das es das Relais ist,dann mal weiter sehen morgen.

finde der 4.8is ist recht sparsam für seine 2 Tonnen und untenrum richtig schnell, Ampelstarts noch nie verloren bis jetzt:):D

Andreas

Moin!

Mein 4.8is verbraucht ab 100 km/h ziemlich genau 1/10 des Geschwindigkeitswwertes....bei konstant 120 km/h bringe ich ihn auf 12 Liter runter, bei 220 km/h nimmt er sich dann gern über 20 Liter

 

Um den echten Verbrauch angezeigt zu bekommen, musste ich den Korrekturfaktor im Geheimmenü auf 1053 einstellen....jetzt stimmt bei mir die Bordcomputer-Anzeige mit dem real gemessenen Verbrauch ziemlich exakt überein.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 22:00

In welcher Geheimenünr ist diese korrekturfaktor und würde es auch bei unseren IS auch gehen.

Einfach danach googeln

 

@Andreas: das mit den Ampelstarts wird sich bald ändern...Stichwort „EV“ ;-)

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 11:16

Letztens 257km/h auf dem Tacho gehabt ;-)) hat die X5 keine Sperre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Verbrauchsanzeige / Verbrauch 4.8is