ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verbrauch X25XE in der Stadt

Verbrauch X25XE in der Stadt

Themenstarteram 10. März 2006 um 5:30

Wie bekommt man den 2,5 V6 in der Stadt und nur Kurzstrecke unter 10l auf 100 ich habe so um die 12L und ich Fahre auch im 5 Gang und Heitze nicht aber weniger als 11,5L schaffe ich nicht ich benutze auch die schubabschaltung bin für jeden TIP Dankbar

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 16. März 2006 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

@icu2

Wieso Schwachsinn??

Nur weil ich nicht wie andere hier meinen V6 unnötigerweise über 10 Liter trete?? Schonmal in Betracht gezogen, das man auch zügig fahren kann ohne viel zu verbrauchen?? Klar, das erfordert ein wenig technisches Verständnis, und Köpfchen beim Autofahren.

Deswegen schrieb ich "sinnfrei", weil es völlig sinnlos ist das Auto (egal welches) in der Stadt (egal in welcher Stadt) von Ampel zu Ampel zu hetzen. Anders kann ich mir solche Verbräuche nicht erklären. Und wenn das bedeutet "Sportlich" zu fahren.....na dann hat es tut es mir nur ums Auto leid.Geschwindigkeit war. Dementsprechend auch der Fahrstil.

 

 

Gruß Hoffi

Nachdem ich mich jetzt ein paar Tage abgeregt habe nehme ich mal das "Schwachsinn" zurück und entschuldige mich dafür. Ich wollte dich nicht beleidigen. Tut mir leid wenn das so rüberkam.

Jetzt zum Aber: Jedem pauschal "sinnfreies fahren" unterstellen ist nicht besser. Jeder der mehr verbraucht als du fährt mit Sicherheit nicht Sinnfrei.

Ich habe einen 2,6 Omega A Automatic. Der ist in der Stadt nicht unter 15 Liter zu bewegen. 100 Prozent Stadtverkehr. Kurzstrecken bis 4 km. Und das jeden Tag. AU gemacht, Kerzen, Luftfilter, Verteilerkappe mit Läufer alles erneuert auf den letzten 6000 km. Auf der Autobahn kann man Werte um 8,5 Liter errreichen wenn man nicht schneller bzw. häufig über 160 km/h fährt.

Fahre ich deshalb "Sinnfrei" ? wohl kaum oder ?

Senator 3.0 24V----> Gleiches Fahrverhalten wie zuvor. Durchschnittsverbrauch im Winter 18,0 Liter.

1,0 Liter Corsa ( Dreizylinder) alles wie zuvor--->Werte zwischen 7,5 und 8,0 Liter.

Zitat:

Ich habe einen 2,6 Omega A Automatic. Der ist in der Stadt nicht unter 15 Liter zu bewegen. 100 Prozent Stadtverkehr. Kurzstrecken bis 4 km. Und das jeden Tag. AU gemacht, Kerzen, Luftfilter, Verteilekapper mit Läufer alles erneuert auf den letzten 6000 km. Auf der Autobahn kann man Werte um 8,5 Liter errreichen wenn man nicht schneller bzw. häufig über 160 km/h fährt.

Fahre ich deshalb "Sinnfrei" ? wohl kaum oder ?

Senator 3.0 24V----> Gleiches Fahrverhalten wie zuvor. Durchschnittsverbrauch im Winter 18,0 Liter.

1,0 Liter Corsa ( Dreizylinder) alles wie zuvor--->Wete zwischen 7,5 und 8,0 Liter.

Das sind für mich alles realistische und nachvollziehbare Werte wenn man nur im Stadtverkehr und Kurzstrecke unterwegs ist...bei Sachen wie " 8 Liter in Stadt mit V6 " bin ich sehr skeptisch.

Gruß

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verbrauch X25XE in der Stadt