ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verbrauch X25XE in der Stadt

Verbrauch X25XE in der Stadt

Themenstarteram 10. März 2006 um 5:30

Wie bekommt man den 2,5 V6 in der Stadt und nur Kurzstrecke unter 10l auf 100 ich habe so um die 12L und ich Fahre auch im 5 Gang und Heitze nicht aber weniger als 11,5L schaffe ich nicht ich benutze auch die schubabschaltung bin für jeden TIP Dankbar

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 10. März 2006 um 17:14

habs jetz auch mal geschafft unter 10 liter zu kommen mit meinem 2.0. hatte aber in meinen augen nichts mit auto fahrn zu tun

Hi

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen, weil es müßig ist gegen Wände zu reden.

Aber wenn man ganz normal im Stadt/Landverkehr mitfährt und ab und an wenn es die meist überfüllten Strassen zulassen mal Spass hat kann man fast gar nicht weit über 10 Liter brauchen.....ist nahezu unmöglich. Es sei denn man benutzt in der Stadt ausschließlich die Gänge 1-2 und auf der Landstrasse höchstens den 4. Gang.

Über die BAB brauchen wir nicht reden, da braucht der V6 schonmal an die 17, 18 Liter wenn man Vollgas macht.

Aber im normalen Alltagsbetrieb in der Stadt und über Land sind Verbräuche weit über 10 Liter (was scheinbar manch einer hier braucht) nur mit viel Sinnfreiheit zu bewerkstelligen. Oh man......

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Aber im normalen Alltagsbetrieb in der Stadt und über Land sind Verbräuche weit über 10 Liter (was scheinbar manch einer hier braucht) nur mit viel Sinnfreiheit zu bewerkstelligen. Oh man......

Gruß Hoffi

Bezieht sich aber nur auf den V6 oder wie???

Gruß Lalelubär

Hallo,

 

mein V6 verbraucht im Moment ca. 10,8 Liter, aber ist auch nur Kurzstrecke max. 10Km. Ich muss aber sagen, das ich sonst immer deutlich unter 10 Liter gefahren bin. Das sollte also kein Problem sein. Habe das Auto nun schon 6 Jahre, und der Verbrauch hat sich eigendlich nie groß geändert, ausser jetzt da es wirklich nur Kurzstrecke fährt.

 

Gruß Michael

@Hoffi:

Wenn ich MEINE Definition von "Stadtverkehr und Kurzstrecke" heranziehe, dann ist man auch mit meinem Z22SE locker bei 11-12 Liter. Als Kurzstrecke definiere ich eine Strecke, in der der Motor nicht mal richtig warm wird, also unter 10 Kilometer.

Und Stadtverkehr ist auch nicht gleich Stadtverkehr. Sadtverkehr in Karlsruhe bedeutet 13 Liter Verbrauch...

ciao

Zitat:

Und Stadtverkehr ist auch nicht gleich Stadtverkehr

Das Stimmt. Es kommt wohl immer drauf an in was für eine Stadt man wohnt.

Der eine verbraucht in seiner Stadt mit seiner Fahrweise 10 Liter mit dem V6....wenn er aber in einer anderen Stadt unterwegs ist, dann kann es sein das er mit der gleichen Fahrweise 13 oder mehr liter verbraucht.

Also ich komme in meiner Stadt nicht unter 11 Liter bei normaler fahrweise. Und wenn ich einen V6 hätte würde ich bestimmt 15 Liter verbrauchen..:D

Gruß

Hi

@Lalelubär

Ja klar, ich beziehe mich auf den V6.

Über andere Motoren kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich sie nicht so auswendig kenne wie meinen V6.

@Caravan16V

Klar, Stadt ist nicht gleich Stadt. Aber wenn ich lese das manch einer 50% mehr verbraucht als der andere, dann kann das nicht nur an der unterschiedlichen Stadt liegen.

Das liegt an der grundsätzlichen Fahrweise.

Ich wohne übrigens im Grossraum Köln/Düsseldorf. Als durchaus vergleichbar mit KA.

Und meine Kurzstrecken bewegen sich im Rahmen von ca. 7 Kilometern.

Klar sind auch mal längere Fahrten dabei, aber zu mindestens 90 Prozent sind es die Kurzstrecken.

Endlich ist wieder Rollerwetter, dann muss ich den V6 nicht immer so quälen, bei den Temperaturen und bei der kurzen Strecke wird er ja eh nie warm. ;)

 

Gruß Hoffi

Aber im normalen Alltagsbetrieb in der Stadt und über Land sind Verbräuche weit über 10 Liter (was scheinbar manch einer hier braucht) nur mit viel Sinnfreiheit zu bewerkstelligen. Oh man......

Gruß Hoffi

Ich denke das es nichts mit Sinnfreiheit zu tun hat !

Ich wollte euch nur meinen verbrauch bekannt geben, es sind nun mal 14,9 l in der Stadtverkehr von Berlin. Wenn ich Landstraße fahre komme ich auch um die 10 - 11 l.

Ich glaube das ich auch nichts davon habe, einen falschen Verbrauch anzugeben. Denn es Ärgert mich schon wie Sau das der verbrauch so hoch bei meinem Vecci ist.

Gruß

Gramsy

Themenstarteram 11. März 2006 um 12:42

Ich Wohne in Essen und bin selten unter 12L unterwegs

Kurzstrecke ist bei mir alles unter 10 km so das der Wagen nicht mal warm wird. Die zeiten wo ich von Ampel zu Ampel geheizt bin und immer der erste war ist auch schon vorbei bin erst 23 jahre alt hatte auch immer viel Spass mit meinem alten Calibra 2l bin ich nie unter 15l gefahren.

Ich finde 12l für den V6 in der Stadt schon wenig hab da mit mehr gerechnet aber wenn mir einer sagt das er mit 7-8l in der stadt unterwegs ist dann ist das für mich Utopisch.

Mein Vater schaft es nicht mal mit meinem Wagen unter 11l zu kommen und der ist schon 65 Jahre jung da fehlt nur noch der Hut.

Also wenn es einer schaft mit 7-8l in der Sadt und unter 10km fahrstrecke aus zukommen dann möge er bitte mal seine fahrweise hier beschreiben.

Danke für die vielen Antworten

Themenstarteram 11. März 2006 um 12:54

So ich habe es nochmal rausgesucht schaut mal hier und achtet auf die beiträge von Red-PumaV6

www.calibra-team.de/modules.php?...

am 11. März 2006 um 13:32

7,2 bei permanenter tretung schreibt er bei seinem v6 :D

ein 1.0 V6 vll

lobenswert führ nen v6

 

so ich fahre im schnitt mit 11 liter habe 225er drauf und fahre fast ausschließlich kurzstrecke und dann muss ich mal lobenswert erwähnen ich kann das ding noch so treten ich war noch nie über 12.5 liter und da habe ich den vecci wirklich über längere zeit auf anschlag gefahren,

Also wenn ich hier lese was manche mit dem V6 im Stadtverkehr verbrauchen :confused:

Also das klingt für mich schon sehr Utopisch. Dann sollte sich doch jeder am besten einen V6 holen, die Dinger sind ja sparsamer als die 4 Zylinder und haben nebei 2 Zylinder mehr und 34 PS Mehrleistung...Wie soll das bitte gehen ???

Gruß

am 11. März 2006 um 16:30

seh ich auch so :p

am 11. März 2006 um 16:47

also ich habs auch nur einmal geschafft einen 12,8 er durchschnitt auf der bahn zu schaffen.

auf der landstrasse braucht er nur 8,5-9 l

in der stadt sind auch nicht mehr als 10 l.

bei konstant 130 auf der bahn braucht er 7,9l

strecke von regensburg nach klagenfurt(ca 500km)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verbrauch X25XE in der Stadt