ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verbrauch:-) sooo geil

Verbrauch:-) sooo geil

Themenstarteram 13. März 2005 um 23:02

bin soeben tanken gewesen das erste mal seit 2 Jahren habe ich es geschafft eine ganze tankfüllung anständig zu fahren (sehr anständig) oma-style. dafür ich habs geschafft 6.4 liter im durchschnitt man das ist doch rekordverdächtig. und dies mit einem 13 jährigem C20XE Motor mit 221478Km von mir aus gesehen einer der bessten motoren Besser als der ADU oder wie der sch... von VW heisst 1.8i Turbo der im Golf 4 drinne is.

grüsschen

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cocker

japp - das Beschleunigen macht den Verbrauch. Ich fahre aber meistens mit halbwegs konstanter Geschwindigkeit. Das spart Sprit.

genau meine rede und auch jmg's :->

jmg: danke für dein rechenbeispiel *g*

das hier dürfte für dich auch eine interessante diskussion sein (omegaforum)

http://www.motor-talk.de/t599933/f67/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von hemd

genau und ich bin der papst...

eher glaub ich noch das alu V4A rostet

O_o ...entweder hats da einer das und vergessen oder es wurde von hemd ein neues material erfunden das "AluV4A" :D ... und selbst wenn, auch V4A rostet irgendwann mal ...is zwar dann abwischbarer flugrost aber immerhin :D

mfg Alex

V4A rostet nicht.

zumindest nicht solange es nicht wenn es nicht mit unedlen materialien in verbindung kommt.

V2A rostet auch nicht, solange es nur der luft und wasser ausgesetzt ist

Hallo Jungs!

Der Dieselmann ist wieder da :D

Ich hab grad 470 km auf dem Tageskm-Zähler stehen und einen Schnitt von 5,1l :p

**duckundweg**

Ciao

The Cat

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hallo Jungs!

Der Dieselmann ist wieder da :D

Ich hab grad 470 km auf dem Tageskm-Zähler stehen und einen Schnitt von 5,1l :p

**duckundweg**

Hey, mein Mobbing-Trick :D

Der funktioniert leider nicht :(

am 16. März 2005 um 0:23

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

O_o ...entweder hats da einer das und vergessen oder es wurde von hemd ein neues material erfunden das "AluV4A" :D ... und selbst wenn, auch V4A rostet irgendwann mal ...is zwar dann abwischbarer flugrost aber immerhin :D

mfg Alex

lol... sowas nennt man dan legierung... hast aber recht... das UND wurde unterschalgen :D

Zitat:

Original geschrieben von drusi

V4A rostet nicht.

zumindest nicht solange es nicht wenn es nicht mit unedlen materialien in verbindung kommt.

V2A rostet auch nicht, solange es nur der luft und wasser ausgesetzt ist

o_O ...na da hat aber einer aufgepasst (achtung ironie)

ich habs mal anders gelernt. das unedlere metall oxidiert eher als das edlere. das ist dann der "opferanoden effekt" diese technik wird bei unterirdischen leitungen angewendet...dabei wird das rohr leitend mit magnesiumplatten verbunden . mit der bodenfeuchtigkeit entsteht ein galvanisches element wobei die unedlen magnesiumplatten (opferanoden) sich auflösen.das rohr bildet die katode und ist somit geschützt

und v4a setzt doch "rost" an ...wiegesagt abwischbaren flugrost ...sehe ich fast jeden tag in der firma bei unseren v4a platten

mfg Alex

am 16. März 2005 um 17:15

va wird in manchen kreis auch NIRO genannt....

macht was ihr denkt.. wenn ich lese was manche gelernt haben kanns mit unserm land nicht aufwärts gehn

V2A rostet, wenn auch schlecht. Nur V4A ist absolut rostfrei (solange man nicht gaerade agressive Säuren ansetzt)

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

o_O ...na da hat aber einer aufgepasst (achtung ironie)

ich habs mal anders gelernt. das unedlere metall oxidiert eher als das edlere. das ist dann der "opferanoden effekt" diese technik wird bei unterirdischen leitungen angewendet...dabei wird das rohr leitend mit magnesiumplatten verbunden . mit der bodenfeuchtigkeit entsteht ein galvanisches element wobei die unedlen magnesiumplatten (opferanoden) sich auflösen.das rohr bildet die katode und ist somit geschützt

und v4a setzt doch "rost" an ...wiegesagt abwischbaren flugrost ...sehe ich fast jeden tag in der firma bei unseren v4a platten

mfg Alex

Hey haben wir da einen chemiker kollegen am start. erst mal 100 gummipunkte, besser hätte ich es auch net erklären können.

Ja ist immer lustig was die leute unter rosten verstehen, vor allem bei ALU selber, 5% der bevölkerung weiss das Alu net rostet gerade weil es rostet. Nenn man auch schützende Oxidschicht.

Tja wenn ich mir das mal klar mache dannist auch klar das es mit unsere wirtschaft immer weiter berg ab geht. :P

MFG

Hellrasor

Deine Antwort
Ähnliche Themen