ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verbrauch Audi S6 4.2

Verbrauch Audi S6 4.2

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:28

Hallo zusammen,

habe vor mir vielleicht einen S6 Avant 4.2 zuzulegen... :)

Ich weiß bei dem Auto sollte man nicht nach fragen, aber könnt ihr mir sagen, was der ungefähr verbraucht? So im Schnitt?

LG el*animal

Ähnliche Themen
59 Antworten

mein 2.7T hat bereits die 250PS

Sportfahrwer ab Werk (leider nur 20mm tiefer)

Recaro Sportsitze (wie im S6)

Xenon Plus, Navi Plus, Leder schwarz, getönte Scheiben, Ahkupplung, El Schiebedach,

AEZ 8,5x18" ET=30 / 235x40x18, Sitzheizung v/h

Sitze elektrisch, Sportlenkrad 3 Speichen, Spiegel

automatisch abblendbar, PDC hinten,

soviel zu meiner Ausstatung

von den neuen bin ich mit folgenden Motoren

gefahren 2.7TDI, 3.0TDI, 3.2 und 4,2.

Top Speed ist mir Egal da in der Schweiz nur 120

erlaubt sind, gefahren wird mit 140, und wenn ich

dann mal mit der Familie in den Europapark fahre

darf ich nicht schneller als 230 da sonst meine Frau

ein problemchen hat.

Was mich bei den neuen stöhrt zumindest empfinde ich es so, Sie sind träge beim beschleunigen von

50 bis 80 oder 100 da Sie erst Drehzal brauchen so

3400 Umin ausgenommen TDI und 4.2er meiner

geht ab 2300Umin ab.

beim TDI stört mich der Ton, vom Drehmoment her

ist es nicht schlecht. Der 4.2er ist ein Traum.

Wenn du einen mit Tiptronic suchst dann ist es ja wohl genau das was man braucht was go4a6 da hat. Nehmen wir nun mal an, daß er als Forenuser Ahnung von turbogerechter Fahrweise hatte und der vom BJ her noch ausgereifter ist, dann passts doch wunderbar. So wie er da wohl da steht mußt ja nur noch den Chip rein und fertig. A6 ist vom Innenraum wo man sich doch schließlich die ganze Zeit aufhällt viel cooler, größer und auch schöner.

Und es entfällt der S-Zuschlag bei Ersatzteilpreisen, Versicherungsprämie ist geringer(S6 nehmen viele Gesellschaften ungern oder gar nicht da mal in der vorletzten Vollkaskoeinstung eingestuft war) und zu guter letzt sind 2.7L Hubraum weniger als 4.2L!

Nimm lieber 1x in Kauf im Leben die Turbos der Kiste zu tauschen(Geld dafür schön aufs Extrakonto) und wenn du es nie gebraucht hast freust dich später mal.

So wichtig wie dir der schöne Druck im Genick ist, darfst doch eigentlich nur aufgeladen fahren!

PS: Ich fuhr mal als Spaß mit einem Kollegen den TT 3.2 V6 und Direktschaltgetriebe. Der letzte Biß, das gewisse Etwas hat mir trotz mordsmäßig Sound(mir eh irgendwann viel zu nervig und laut) gefehlt. Bestimmt ging der gut zu Werke aber das Gefühl sagt es gibt schöneres.

Allerdings nur mit Chip ist es so schön!

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 17:08

Druck ist auf jedenfall was schönes :) Aber Druck kann man auch mit 4.2 Liter erreichen :D

da ich an meinem 2.7T hänge und eigentlich gar nicht vorhatte Ihn(Sie) zu verkaufen ist es

ein sehr gepflegtes Auto, das Gaspedal wird immer

erst bei warmem Oelstand durchgetretten.

Aber der 4,2er hat es mir nun mal angetan.

PS: Oelverbrauch liegt bei 1Liter auf 14'000km

@go4a6: Dann rate ich dir bau dir einen Chip rein eventuell Stufe 2 mit neuem Auspuff und schon vermisst du auch keine Power mehr und hast deutlich die 300PS Marke durchbrochen und fast 500NM Drehmoment. Das hat doch nichtmal der V8!

Mein Freundlicher hat mich vom Chiptuning mit

Tiptronic abgeratten da der Automat anscheinend nicht die gleiche Materialstärke wie der S6 hat.

Bei Handschaltung sei das Tuning kein Problem.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 10:24

Suche gerade aus genau diesem Grund verzweifelt nach nem A4 Avant 2.7T aber den Motor scheint es nur im alten S4 gegeben zu haben und die haben alle 80.000km und mehr runter... :(

Hallo und Guten Abend , bin der Volker und wollte mal eure Meinung hören ob ich mir den S6 Quattro 4.2 / BJ 2004 mit 160000km zulegen sollte , fahren bereits einen A6 3.0TDI und bin sehr zufrieden und gebe den auch nicht her .....

klar, immer kaufen. 2 Autos sind schließlich immer mehr als 1.

am 23. Januar 2015 um 11:19

Ich kann mir die Traumwerte einiger Vorredner nicht erklären, meiner braucht (wenn er denn mal fährt) 18-20 Liter, vorzugsweise niedertourig in der Stadt bewegt. Na klar, das Fahrzeuggewicht ist enorm, die Automatik frißt richtig, aber wie kommt man auf 15 Liter?

auf die 15 liter kommst du wenn du nur flachland und kein stadtverkehr hast! die strecke auf der a24 welche ich mal führ rostock richtung berlin hatte ich mal 13 liter,war wohl da auch mit rückenwind ?!

Also das mit dem Verbrauch lassen wir mal ausser acht , dass sollte man vorher beachten bzw.wissen mir geht es eher um andere Krankheiten, bei meinem Audi sind es Querlenker, Bremsen,Lüftungsklappe etc.......denke das wird beim Audi nicht anders sein

28L Istverbrauch angezeigt Tempo 265km/h (GPS)

Im 4.Gang mit 19" 245/35/19

Audi A6 4.2 non S6

Sonst im Schnitt 14 bis 18 L Verbrauch LPG

am 23. Januar 2015 um 19:00

Es sind mit dem S6 ohne weiteres auch Verbräuche unter 11 Liter möglich. Das ist alles eine Frage des Fahrstils. Ein Beispiel : A1 Hamburg - Köln, dank der fast 100km langen Baustelle im Norden nur max 100km/h möglich und danach keine Lust mehr zu heizen...Durchschnittsverbrauch von 10,2 Liter. ;)

Es geht aber auch andersrum und nach oben ist fast keine Grenze gesetzt, was den Verbrauch angeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verbrauch Audi S6 4.2