ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Verbrauch 66KW TDI?

Verbrauch 66KW TDI?

Audi A2 8Z
Themenstarteram 9. Januar 2005 um 20:35

Hallo zusammen,

wer kann Praxisberichte über den 66KW TDI abgeben, was den Verbrauch anbelangt? Bitte nur realistische Beiträge.

Gruß

coupeturbo

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: Verbrauch 66KW TDI?

 

Zitat:

Original geschrieben von coupeturbo

Bitte nur realistische Beiträge.

Deiner Bitte schon mal beim ersten Posting nicht Folge leistend, könnte ich mir auf spekulativer Basis folgendes vorstellen. Nämlich, dass der 66kW bei gemäßigter/normaler Fahrweise den exakt gleichen Verbrauch (+/- 0,1;0,2L) hat wie sein 75PS Bruder.

Sollte sich der Fahrer bemühen, die 15-Mehr-PS so gut wie möglich auszubeuten, dann wird er entsprechend mehr verbrauchen.

Ist doch fast logisch, steht auch in den Herstellerverbrauchsangaben.

Aber warum fragst du. Hast du gegenteilige Angaben, willst dir einen kaufen?

gruß, Tempomat

am 10. Januar 2005 um 19:01

Mein A2 mit 90 PS TDI Motor Verbraucht bei häufiger Autobahnfahrt 5,3Lauf 100 km

@durchbrennen:

Danke für Deine Antwort. Das ist wenigstens mal ein Richtwert, der auch mir etwas weiterhilft. Meinen 66 kW-TDI kann ich leider erst Ende nächster Woche abholen, aber jetzt weiß ich wenigstens in etwa was ich bei meinen vielen Autobahnfahrten in Zukunft verbrauchen werde.

Im Vergleich zu meinem bisherigen A4 Avant 2.5 TDI quattro ist das immerhin ein Verbrauchsvorteil von 2,7 l/100 km - bei 60 PS und 600 kg Leergewicht weniger.

Moin!

Ich fahre den A2 TDI 66kW jetzt seit 9 Wochen und bin bereits 11.000 km gefahren.

Der Verbrauch ist nicht so niedrig, wie man von diesem Fahrzeug erwarten mag.

Alles in allem verbrauche ich im Schnitt zwischen 4,8 und 5,5 Liter pro 100 km bei wenig Stadtverkehr und viel tempobegrenzter Autobahn.

Selbst bei 90 km/h auf der Landstrasse sind es noch 4,1 Liter, Langstrecke mit Tempo 130 ergeben ca 5,3 LIter.

Viel Spass mit Deinem neuen A2.

Diesela2

Wir haben unseren seit 11 Monaten und sind seit dem 56.000 KM gefahren. Der Schnitt liegt bei 5.6 L, wobei gesagt werden muss, dass das Auto zu 95% auf der Autobahn unterwges ist und das doch recht zügig.

Auch die Frischzellenkur der Äbte hat daran nichts geändert, man steht ja selten dauerhaft voll auf dem Pin.

 

 

baaluu

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 14:24

@Tempomat

Wenn du zu jeder gezielten Frage hier im Forum deine schlauen Spekulationen abgibst, die nicht wirklich weiterhelfen, erklärt es auch deine hohe Anzahl an Beiträgen. ;)

@all

Vielen Dank schon mal für eure Angaben. Also wenn ich das richtig interpretiere, kann man den Wagen im Schnitt (auch mal zügiger) mit guten 5 Litern bewegen. Ich denke, dass das ein ganz fairer Wert ist. Ist sicherlich nicht weltrekordverdächtig, aber schon o.k.

Gruß

coupeturbo

Zitat:

Original geschrieben von coupeturbo

@Tempomat

Wenn du zu jeder gezielten Frage hier im Forum deine schlauen Spekulationen abgibst, die nicht wirklich weiterhelfen, erklärt es auch deine hohe Anzahl an Beiträgen. ;)

@coupeturbo

Dein ausdrücklicher Wunsch nach realistischen Beiträgen im A2-Forum unterstellt, dass hier genügend Teilnehmer mit unrealistischen Beiträgen aufwarten, was, so mein Eindruck, nicht der Fall ist.

Ich hatte gehofft, dich mit meiner ersten Antwort dahingehend sensibilisiert zu haben.

Nun will ich dir gegenüber nicht kleinlich sein, weil auch ich anderen gegenüber dann nicht kleinlich bin, wenn ich den Eindruck habe, dass ihr Auftritt gegenüber ihren Mitmenschen, aus welchen Gründen auch immer, von vorneherein ein wenig dreist ist.

Aber, erstens lag ich mit meiner, schon als spekulativ angekündigten Aussage, bezogen auf deine Kernfrage richtig, und zweitens, befindet sich dein Versuch einer generellen Disqualifikation meiner Beiträge in genau einer Linie deiner Geisteshaltung mit deiner Anfangsbemerkung.

Ich mache erst gar nicht den Versuch einer Wertung bis auf die, dass du ein von vorneherein unverschämtes Herangehen an deine Zeitgenossen hast, fast A2 untypisch.

Gute Fahrt, womit auch immer. Und tschüss.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 18:52

@Tempomat

...ist nur komisch, dass es scheinbar doch einige User hier im Forum gibt, die sicherlich auch die Mehrheit bilden (um es in deinem deutsch auszudrücken - die A2 typisch sind), die sich die Fragen durchlesen, verstehen und qualifiziert antworten, oder? Wenn dem nicht so wäre, hätte ich doch auch keine "realistischen" Antworten bekommen, oder?

Ich muss leider nochmal auf die Vielzahl deiner Beiträge eingehen, die dich ja als "Vielnutzer" outen. Daher sollte man voraussetzen, dass du hier im Forum auch schon mal die eine oder andere Spritdiskussion gelesen hast. In solchen Diskussionen müsstest selbst du dann auch mitbekommen haben, dass darin meistens sehr utopisch philosophiert und das eigentliche Thema meist verfehlt wird. Und da mich kein Drittelmix aus dem Prospekt oder eine Tempomat-Fahrt mit 80 KM/h von München nach Hamburg interessiert hat, sondern echte Verbrauchswerte, hatte ich um realistische Beiträge gebeten - und nicht um einen winizig prozentualen User-Anteil hier im Forum in ihrer Ehre zu kränken. :confused:

Dann nocht etwas zu den kleinen gelben Gesichtern, die man den Beiträgen hinzufügt - auch genannt Smileys (übrigens so einer wie in meiner Antwort war) - die sind normalerweise dafür gedacht, einen Beitrag etwas locker und lustig zu gestalten und nicht alles so ernst zu nehmen. Vielnutzen sollte auch das bekannt sein. :)

Vielleicht hast du ja verstanden, dass nicht ich deine sämtlichen Beiträge disqualifizieren wollte, sondern dass dir das mit deiner doch ein wenig empfindlichen Antwort selbst gelungen ist.

Aber in einem muss ich dir zustimmen - solche Diskussionen find´ auch ich A2 untypisch, daher höre ich jetzt lieber auf! :)

Auch dir eine prima Zeit und bis demnächst mal wieder...

Hallo, bleibt mal locker hier :)

Was ist den auszusetzen an TEMPOMATs erstem Posting?

Wie willst Du den Verbrauch denn vergleichen?

Und was hast Du davon, wenn sich hier 200 Leute melden

und Ihren pers. Verbrauch nennen.

Jeder fährt anders!

Du kannst das Auto zwischen 4L und 8L bewegen,

aber was nützt Dir so eine Aussage?

Zum Thema Verbrauch, 66kw TDI

 

Hier ein Link (spritmonitor.de) zu meinem Verbrauch.

http://www.spritmonitor.de/view.php?manuf=3&fueltype=&tsn=840&hsn=588

 

Mit freundlichen Grüßen,

Aluvant

verbrauch

 

Der Braucht im Stadtverkehr Zwischen 5,5-6 l

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 19:17

@aluvant+kaan

Danke euch auch noch mal für eure Infos.

Gruß

coupeturbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Verbrauch 66KW TDI?