ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Verbindungsprobleme MyCitroen App

Verbindungsprobleme MyCitroen App

Citroën C5 Aircross 1
Themenstarteram 17. November 2020 um 7:20

Hallo an alle. Ich bin seit einer Woche Besitzer eines C5 aircross hybrid und versuche verzweifelt die MyCitroen App mit dem Auto zu verbinden... Habe die Fahrgestellnummer eingegeben und die app erkennt auch das richtige Fahrzeug, aber es findet kein Datenaustausch statt. Bluetooth Verbindung funktioniert einwandfrei, also telefonieren und Musik hören geht ohne Probleme. Ich habe auch schon mal versucht das Auto mit einem Hotspot vom Handy zu verbinden, hat auch nichts gebracht. Bluetooth Verbindung habe ich auch schon mehrfach gelöscht und neu eingerichtet, bringt auch nix... Android Auto funktioniert auch, wenn ich ein Kabel einstecke...

Mache ich irgendwas falsch, oder dauert es, bis da irgendwas aktiviert ist? Würde gerne mal die Funktion zeitversetzt laden über die app steuern....

Fahrzeugapps im Radio stehen mir auch keine zur Verfügung... Aber eigentlich sollte alles aktiviert sein. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Besten Dank im voraus

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin, leider kann ich nicht helfen da ich die selben Probleme habe.

Ich wäre auch an Antworten sehr interressiert.

Gruß s-liner

Neue neue Version 1.26.1 funktioniert bei mir und bei ein paar anderen User auch nicht mehr. Ich bin deshalb zur auf die Vorgänger Version.

Löscht die Alte und installiert die v1.25.2

Dann sollte es eigentlich bei euch funktionieren!

 

https://m.apkpure.com/de/my-citro%C3%ABn/com.psa.mym.mycitroen

 

Eine Kurze Rückmeldung / Bestätigung wäre nett ;)

Moin,

danke fürs feetback. Also das is mir alles zu wiggelich. App Deinstallieren und wieder alles neu eingeben. Ne son freak bin ich da auch nicht.

Zu verstehen das eine Vorgänger Version eines Systems besser sein soll als der Nachfolger erschließt sich mir Null.

Nunja ich werde dann damit leben und hoffen das es ein Update gibt und somit die Funktionen dann richtig ausgeführt werden.

Besten dank nochmal

Gruß S-liner

Themenstarteram 17. November 2020 um 16:42

Zitat:

@lx2 schrieb am 17. November 2020 um 12:38:43 Uhr:

Neue neue Version 1.26.1 funktioniert bei mir und bei ein paar anderen User auch nicht mehr. Ich bin deshalb zur auf die Vorgänger Version.

Löscht die Alte und installiert die v1.25.2

Dann sollte es eigentlich bei euch funktionieren!

https://m.apkpure.com/de/my-citro%C3%ABn/com.psa.mym.mycitroen

Eine Kurze Rückmeldung / Bestätigung wäre nett ;)

So, erstmal danke für den Tipp! Hab das ganze jetzt mal ausprobiert.... Hab die app gelöscht, hab das Fahrzeug aus meinem Profil gelöscht hab die Bluetooth Verbindung gelöscht und alles neu eingerichtet und verbunden. Leider kein erfolg. Ich kriege auch keine fahrtdaten übermittelt. Keine Ahnung, was ich falsch mache....

Muss ich vielleicht mit dem Handy aus dem WLAN raus, oder muss ich das ganze in einer bestimmten Reihenfolge verbinden? Vielleicht liegt es am Account, den hatte ich damals vor 2 Jahren erstellt, als meine Frau einen c4 Cactua gekauft hatte...

Irgendwo muss ja ein Fehler drin sein....

Schade! Ich hatte bis dato nur mit der neuen App das Problem, dass die Fahrdaten nicht abgerufen wurde und wenn ich den Hotspot aktiviert habe.

Prüfe einmal ob dein Smartphone mit dem Hotspot des Autos verbunden ist und wenn ja deaktiviere das oder schalte das WLAN am Smartphone aus.

Die Daten werden per Bluetooth übertragen.

Themenstarteram 18. November 2020 um 5:37

Zitat:

@lx2 schrieb am 17. November 2020 um 18:34:25 Uhr:

Schade! Ich hatte bis dato nur mit der neuen App das Problem, dass die Fahrdaten nicht abgerufen wurde und wenn ich den Hotspot aktiviert habe.

Prüfe einmal ob dein Smartphone mit dem Hotspot des Autos verbunden ist und wenn ja deaktiviere das oder schalte das WLAN am Smartphone aus.

Die Daten werden per Bluetooth übertragen.

So, ich habe dann mal WLAN ausgestellt und das ganze nochmal getestet. Wenn ich das Fahrzeug starte, dann bekomme ich auch eine Nachricht aufs Handy, dass MyCitroen bereit ist. Ein Austausch von Fahrdaten findet aber weiterhin nicht statt... Wenn ich auf ConnectApps im Radio gehe, steht da auch, dass keine Verbindung vorhanden ist. Vielleicht ist auch da ein fehler?

Irgendwie seltsam das ganze...

Themenstarteram 18. November 2020 um 9:44

Habe jetzt WLAN nochmal eingeschaltet und war nochmal kurz mit dem Auto unterwegs und siehe da, die Strecken von Heute sind in der App hinterlegt. Der Füllstand von Batterie und Benzin wird mir aber nicht angezeigt und auf das Zeitversetzte Laden kann ich nicht zugreifen. Aber immerhin kommen wir der Sache näher! Vielen Dank nochmal für die Tipps bisher. Sollte jemand noch eine Idee haben, wie ich weiterkomme, würde ich mich freuen.

Beste Grüße

Ich bin neu im Forum und seit ca. 5 Wochen Besitzer eines C5 aircross. Auch ich habe das Problem mit der Übertragung der Fahrdaten auf mein smartphone Galaxy S7. Die bluetooth-Verbindung ist eingerichtet, telefonieren via Freisprechanlage funktioniert, aber die Fahrdaten erscheinen mal ja, mal nein auf dem handy. Ein software-update wurde in der Citroen-Werkstatt neu durchgeführt. Welche Parameter müssen auf dem smartphone denn aktiviert sein ? ( z.B. WLAN, bluetooth, mobile Daten, mobile hotspots u.s.w.)

Für entsprechende Anleitungen oder Tips bedanke ich mich im voraus.

R.M.

Themenstarteram 18. November 2020 um 17:47

Zitat:

@Rochlitz schrieb am 18. November 2020 um 17:26:43 Uhr:

Ich bin neu im Forum und seit ca. 5 Wochen Besitzer eines C5 aircross. Auch ich habe das Problem mit der Übertragung der Fahrdaten auf mein smartphone Galaxy S7. Die bluetooth-Verbindung ist eingerichtet, telefonieren via Freisprechanlage funktioniert, aber die Fahrdaten erscheinen mal ja, mal nein auf dem handy. Ein software-update wurde in der Citroen-Werkstatt neu durchgeführt. Welche Parameter müssen auf dem smartphone denn aktiviert sein ? ( z.B. WLAN, bluetooth, mobile Daten, mobile hotspots u.s.w.)

Für entsprechende Anleitungen oder Tips bedanke ich mich im voraus.

R.M.

Also ich habe Bluetooth und WLAN immer an. Aber eine WLAN Verbindung zum Auto stelle ich nicht her, nur mit Bluetooth.. Auch keinen Hotspot. Die neuste MyCitroen app Version scheint echt schlecht zu funktionieren, wie @lx2 bereits geschrieben hat. Liest man sich im appstore die neusten Bewertungen durch, haben wohl viele Leute Probleme...

Hallo zusammen, da mein C5 Aircross einen neuen Navi/Radio Einheit bekommen hat vor kurzem sind die daten gelöcht worden. Seit ca 3wochen hat my citroen app nicht funktioniert.

War eben am auto und habe mein app bzw Konto gelöscht und nochmal neu angemeldet. Es hat bei mir einwandfrei geklappt. Vllt hilft das hier weiter.

am 2. Dezember 2020 um 18:49

Hi,

 

in der App müssen neben der Fahrgestellnummer auch die korrekte Kilometerzahl des Fahrzeuges eingetragen werden. Dann klappt es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Verbindungsprobleme MyCitroen App